Änderungen Modelljahr 2018

  • Jup, beides dabei. Habe die Rückfahrkamera offensichtlich 5x überlesen.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Und beim Modell XCELLENCE ist das DCC als Serie mit dabei wenn ich das richtig sehen

    Ateca Xcellence 1,4 TSI DSG 110KW 2WD
    Magic Schwarz, 19" Exclusiv, Alcantara Schwarz, Winter, Standheizung, AHK , Navi Plus, Elk. Heckk.
    Panorama, Navi, Assistenzpaket IV, Doppelter Ladeboden , Garantieverl. 100.000km 3J
    Bestellt 21.12.2016 Ausgeliefert am 10.07.2017

  • IMHO wird es mit der Nachrage in Eurpa jetzt nicht besser. :D:D


    An sich hat man FR halt ein recht interessantes "anderes" aussehen und mit DCC, Progressivlenkung hat man weitere Nachteile zum Tiger abgebaut. An sich fehlt jetzt nur noch wirklich: Active Display (kommt nächtes MJ wohl bei Seat), Online Anbindung (kommt auch) und halt das leidige Thema mit den adaptiven Scheinwerfern.


    Der 2.0 TSI mit 190 PS ist recht schöne Motor Ergänzung nach oben. Aufpreis ist auch in Ordnung.


    Was sehr schön ist: Anscheinend wirklich kein knüppelhartes "Sport" Fahrwerk bei der FR Variante. Seat ist eh schon straff...da war FR ohne DCC schon sehr hart an der Grenze.

  • In der Preisliste die ich aus dem Konfigurator eben runter geladen habe Ist die Lenkung und die LED Nebler aber drin...

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • bei FR FullLink nur mit Navi?? Was das den?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Kann mir jemand sagen ob beim FR die Fensterleisten und Dachreling in dem gleichen Schwarz sind wie in der Basisversion, oder wie bei BMW etc. in schwarz glänzend? Würde deutlich hochwertiger aussehen und zum glänzenden Frontgrill passen!

  • 1. Die 235 Reifen gab es AFAIK nur bei 4WD.


    2. Es fehlen im Konfigurator viele Daten und oft sind diese Daten fehlerhaft. Verbindlich ist das Händlerbestellsystem und der dortige Ausdruck zum Kaufvertrag. Laut den Daten im Konfigurator hat der Xcellence keine "Servolenkung"....also irgendeine Lenkung dürfte der aber schon haben. Einfach am besten an die Preisliste halten.


    3. Du wirst mit Sicherheit zu deiner Bestellung ein entsprechendes Wisch bekommen wo die MJ Änderungen aufgeführt werden und du drauf hingewiesen wirst.

  • Naja auch das angekündigte Rot gibt es für keines der Modelle in DEutschland.


    Und irgendwie ist der FR in der identischen Konfigurtaion wie der Xcellence um über 1000 Eur teurer ??

    Identisch eben nicht. Du bekommst eben im FR deutlich mehr "lackierte" Optik und auch im Innenraum eine andere Optik (das abgeflachte Sportlenkrad der VAG, Ziernähte mit Konstrast) und dies ist der Aufpreis.

  • Ja hat ja nur das Media System Touch Colour und nicht Media System Plus


    Wenn ich navi nehme, wozu noch full Link


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Also,irgendwie finde ich die neuen Sachen auch nicht die Lenkung und die LED Nebler und Lackierten Grill. Nix da ?(


    Es ist doch sch.. wenn man die Preisliste liest steht es drin und im Konfigurator nicht. Da wird man doch für dumm verkauft, was bekommt man jetzt ?(

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 DSG / Nevada Weiß / Alcantara schwarz / AHK / Panora./ Connectivity Box / Full Link / Heckklappe elektrisch / Navi+ / Sound System / Winter-Paket / Reserverad / Digi+ / TOP Kamera / 19 Zoll / Einparklenk. / Assistent V
    Bestellte 02/17, Kommen 09/17, 10/17, 11/17 ,12/17 ;( KW8 Abgeholt ;:happy;:

  • Full Link bzw. die drei verschiedenen Systeme darunter können aber mehr als nur "Navigation".


    Nebenbei: du kannst bei FR auch das 8" Media Sytem Plus nehmen (kostet 430 Euro Aufpreis, ist bei XCellence Serie) und es mit Full Link kombinieren. Dann fehlt aber das farbige Display im Tacho.

  • 1. Die 235 Reifen gab es AFAIK nur bei 4WD.
    2. Es fehlen im Konfigurator viele Daten und oft sind diese Daten fehlerhaft. Verbindlich ist das Händlerbestellsystem und der dortige Ausdruck zum Kaufvertrag. Laut den Daten im Konfigurator hat der Xcellence keine "Servolenkung"....also irgendeine Lenkung dürfte der aber schon haben. Einfach am besten an die Preisliste halten.


    3. Du wirst mit Sicherheit zu deiner Bestellung ein entsprechendes Wisch bekommen wo die MJ Änderungen aufgeführt werden und du drauf hingewiesen wirst.

    Ich kann dir die pdf schicken. Bei mir waren bei den 19" die 235er Reifen drauf.

  • Also,irgendwie finde ich die neuen Sachen auch nicht die Lenkung und die LED Nebler und Lackierten Grill. Nix da ?(


    Es ist doch sch.. wenn man die Preisliste liest steht es drin und im Konfigurator nicht. Da wird man doch für dumm verkauft, was bekommt man jetzt ?(

    Du bekommst das was in deinen Kaufvertrag steht bzw. in seiner Ergänzung wegen MJ Wechsel. Und nur dies und was im Backend System hinterlegt zählt. Der öffentliche Konfigurator ist doch Wumpe?

  • Ich kann dir die pdf schicken. Bei mir waren bei den 19" die 235er Reifen drauf.

    PDF des "Internet Konfigurator" oder den Anhang deines Kaufvertrages? Falls natürlich dein Händler dir quasi den Ateca mit den Daten des Konfigurator im Internet "verkauft" hat, dann hast du natürlich gegenüber ihm eine entsprechende Forderung falls es nicht die 235er Felgen. Normalerweise wird aber jeder Seat Händler im DACH Bereich eigentlich an der Vertrag den Ausdruck des Bestellsystem "dranheften". Wegen der Änderungen mit dem MJ werdet ihr in der Regel angeschrieben mit dem Hinweis (haben ja einige schon bekommen laut Forum).



    Wir hatten das Thema hier schon öfters. Was im Internet Konfigurator an sich steht spielt keine Rolle. Wichtig ist was im Kaufvertrag "steht".