Änderungen Modelljahr 2018

  • Ob man die neuen LED Nebelscheinwerfer auch in dem Vorgängermodell verbauen kann? Habe meinen seit März und finde das mit LED schon sehr sexy



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Die Frage wird sein ob die schwarze Blende auch gewechselt werden muss. Beim MJ 2018 ist diese in Hochglanz. Wenn die auch gewechselt werden muss, dann auch der Kühlergrill aus optischen Gründen. Könnte dann gleich etwas teurer werden.


    Mich wundert aber die Geschichte mit der Cornering-Funktion. In der Preisliste steht das Gegenteil. Warum bekommen die das nicht mal ordentlich kommuniziert? Bei den Reifen ist es genauso. Das kann doch keine Raketenwissenschaft sein.

  • "... Warum bekommen die das nicht mal ordentlich kommuniziert? ..."

    Weil SEAT und Kommunikation einfach nicht zueinander finden können, das erleben wir doch schon tagtäglich ...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 Eco TSI 7-Gang-DSG 150 PS
    Rodium Grau Metallic, Innenraum Schwarz/ Alcantara-Paket, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navi, Standheizung,
    Winter-Paket, verstellbarer Gepäckraumboden, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top-View-Kamera, Garantieverlängerung 3 Jahre
    Bestellt: 24.03.2017, unverbind. Liefertermin: 12/2017
    , SGW: 02/2018; 16/2018; 08/2018; 47.KW gebaut, 12.01.18 Übergabe

  • Ne das ist Logistikwissenschaft - die wissen nie wann welcher LKW in welchem Stau hängt oder wieder mal abgebrannt ist.


    Mir sind die Änderungen relativ egal - wenn ich "es" nur bald hätt'! Des Audoh.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Wie soll das mit der Kommunikation funktionieren? Von Spanisch auf Tschechisch und dann auf Deutsch....das ist wie das Kinderspiel Stille Post....da kommt am Ende auch immer etwas anderes dabei raus....


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Wenn ich meine Fahrzeugauftrag zur Hand nehme, muss dann beim Typ/Modell KH74YZ oder KJ74YZ aufgeführt werden, damit ich das MJ 2018 bekomme?
    Oder bin ich da ganz falsch unterwegs?

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

  • Ah - OK :whistling:


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe :thumbup:
    Es ist ein J geworden 8o

    Bestellt 13.07.2016 – unv. Liefertermin 05/2017 – Produktionswoche 23 - Abholung 08.07.17 8o


    Ateca Excellence 1.4 TSI DSG, Nevada Weiß, 8J x 19", Panorama Schiebedach, Connectivity Box, DAB+, Heckklappe elektr., Sensorgesteuerte Öffnung, Kessy, Navigationssystem Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System, Standheizung inkl. Fernbedienung, Windschutzscheibe beheizbar, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, 3 Jahre Garantieerweiterung

  • @Xal


    Gibt es im Kofferraum oder für die hinteren Passagiere im Fond eigentlich jetzt einen 12volt oder USB-Anschluss?


    Sorry das du jetzt hier für die vielen Fragen herhalten musst ;) .

    Seat Ateca 1.4 TSi Excellence, 2WD, Lava Blau, Alcantara schwarz, Pano, Navi, Gepäcktrennnetz, ACC, Full Link, Toter Winkel/Ausparkassistent, Winter Paket, Var. Gepäckraumboden, Parkassistent; bestellt 26.01.2017, produziert 10. KW

  • Stimmt. J statt H = 2018 statt 2017.

    Eben die Email von meinem ^^ bekommen.
    Meiner wurde letzten Samstag gebaut und meine Seriennummer hat das J!
    Endlich mal gute Neuigkeiten...

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 110 kW Handschalter, Magic Schwarz Metallic, Vollleder schwarz, Full Link, Connectivity-Box, DAB+, Navi, Windschutzscheibe beheizb., Business-Paket, var. Gepäckraumboden, 1 Jahr Garantieverlängerung

  • @Xal


    Gibt es im Kofferraum oder für die hinteren Passagiere im Fond eigentlich jetzt einen 12volt oder USB-Anschluss?


    Sorry das du jetzt hier für die vielen Fragen herhalten musst ;) .

    Nein gibt es nicht

  • Gibt es im Kofferraum oder für die hinteren Passagiere im Fond eigentlich jetzt einen 12volt oder USB-Anschluss?

    .. auch in der Ösi Version gibts den/die nicht (danke auch an @Sakuwa der die Frage schon beantwortet hat)

    lg
    Martin

  • Hallo, bei deinem sehe ich auch auf dem Reifen ein P7, dann werden das wohl auch Pirelli P7 cinturato in der Größe 245/40 R19 sein.Das ist dann das sogenannte Reifenpaket 66. Es müssten an der Hinterachse an der Seite des Heckstoßfängers noch zwei kleine Plastikflaps verbaut sein. Diese sind bei einer serienmäßigen Ausstattung mit 245/40 R19 vorgeschrieben. Kannst du das bestätigen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Bestellt: 07.12.16 Abholung WOB 18.08.17 :thumbup:
    Samoa Orange
    Leder schwarz
    19"/AHK/Standheizung/Heckklappe elektr./Fahrersitz elektr./PANO/Connectivity Box/Navi+/DAB+/Fahrassistenz-Paket V/Parklenkassistent/Top View Kamera
    04.05.17 nachgeordert: DCC

  • Hallo, bei deinem sehe ich auch auf dem Reifen ein P7, dann werden das wohl auch Pirelli P7 cinturato in der Größe 245/40 R19 sein.Das ist dann das sogenannte Reifenpaket 66. Es müssten an der Hinterachse an der Seite des Heckstoßfängers noch zwei kleine Plastikflaps verbaut sein. Diese sind bei einer serienmäßigen Ausstattung mit 245/40 R19 vorgeschrieben. Kannst du das bestätigen?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Bei den Reifendimensionen blicke ich immer noch nicht durch. Die Preisliste gibt beim Xcellence und der Exclusive I Felge folgende Dimensionen an: 225/40 R19 bei 2WD bzw. 225/45 R19 bei 4WD.


    Kann ich mit diesen Dimensionen beim 2.0 TDI mit 190 PS und 4WD rechnen oder nicht?

  • Hallo, bei deinem sehe ich auch auf dem Reifen ein P7, dann werden das wohl auch Pirelli P7 cinturato in der Größe 245/40 R19 sein.Das ist dann das sogenannte Reifenpaket 66. Es müssten an der Hinterachse an der Seite des Heckstoßfängers noch zwei kleine Plastikflaps verbaut sein. Diese sind bei einer serienmäßigen Ausstattung mit 245/40 R19 vorgeschrieben. Kannst du das bestätigen?


    Vielen Dank und viele Grüße


    Bekomme ihn erst am Freitag. Glaube aber mich zu erinnern, dass es 225er waren.
    Grüße Andreas



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Ateca-ner:
    Also es sieht aus als hätte Seat mit dem MJ 2018 beim 4WD mit 19 Zoll die Serienreifen von 225/45 R19 auf 245/40 R19 gewechselt. Mit dem sogenannten Reifenpaket 64 ist nur der 225/45 R19 möglich, ist aber wenn bei der Versionsnummer das Reifenpaket 66 vermerkt, dann sind 225/45 R19 und 245/40 R19 möglich. Solange die zwei kleinen Plastikflaps verbaut sind. Ich habe nun schon zwei Atecas aus MJ 18 bei mobile.de gefunden und beide waren mit Pirelli P7 245/40 R19 ausgerüstet und die beiden Plastikflaps an der Hinterachse waren auch erkennbar.


    Beim 2WD ist bei 19 Zoll Serienbereifung nur ein 235/40 R19 96Y möglich, die Preisliste und der Konfigurator sind an der Stelle leider nicht korrekt.


    -> Du wirst bei deinem 4WD höchstwahrscheinlich, wenn es ein MJ 18 ist, 245/40 R19 als Serienreifen aufgezogen haben.


    Gasan70:
    Bitte schau am Freitag nochmal nach welche Reifen drauf sind, und viel Spaß mit deinem neuen Ateca :) Meiner sollte ja schon auf dem Weg nach WOB sein mal schauen wenn es was neues gibt.


    Gruß


    Florian

    SEAT ATECA XCELLENCE
    2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Bestellt: 07.12.16 Abholung WOB 18.08.17 :thumbup:
    Samoa Orange
    Leder schwarz
    19"/AHK/Standheizung/Heckklappe elektr./Fahrersitz elektr./PANO/Connectivity Box/Navi+/DAB+/Fahrassistenz-Paket V/Parklenkassistent/Top View Kamera
    04.05.17 nachgeordert: DCC