Höhe des Ateca / Platz im Radhaus

  • Hallo,


    Gibt es beim Ateca je nach Motorisierung oder Antrieb unterschiedliche Fahrwerkshöhen ?


    Ich sehe einige Fotos ( Facebook Ateca Gruppe oder auch hier ) wo deutlich weniger Platz im Radhaus ist wie bei meinem Ateca.
    Das sieht dann besser / sportlicher aus.


    Gibt es hier Unterschiede ?

  • Ja, der Allrad steht etwas höher.

    Gruß ATK Blue

  • Aha, danke.


    Aber schade eigentlich :(

    Naja, warum schade?


    Denke, dass Seat davon ausging, wenn jemand Allrad bestellt, auch ab und zu mal einen Feldweg befährt. Da ist jeder cm wichtig.

    Gruß ATK Blue

  • Hätte es den 190 PS TDI als 2 WD gegeben und hätte ich dann die Wahl gehabt hätte ich sicher den genommen.


    Der 150 PS war mir bei der Probefahrt etwas zu träge.


    Insofern hätte es an meiner Entscheidung jetzt nix geändert.
    Dann denke ich mal über eine Tieferlegung nach.
    Von H&R gibt es neu 30er Federn mit ABE.

  • Von mir aus, könnte der 4Drive noch etwas höher sein.


    Jeder so wie er es liebt.


    LG Bernard

  • Mein Yeti hatte auch 30 HR Federn. Nie wieder, das Fahrgefühl war total schwammig. Wenn dann nur noch ein Komplett-Fahrwerk.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Von mir aus, könnte der 4Drive noch etwas höher sein.


    Jeder so wie er es liebt.


    LG Bernard

    Geht mir genau so und ich werde in meinen direkt nach Abholung beim Händler in die Werkstatt meines Vertrauens und die bis dahin erhältliche 35mm Höherlegung (Federn) von Eibach verbauen lassen + evtl. noch auf eine andere Reifengrösse gehen um hier ebenfalls nochmal 1-1,5cm Bodenfreiheit heraus zu holen auf dann insgesamt 5cm!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.