Tuning-Paket

  • Es wird nicht lange dauern und auch andere Hersteller bieten Alternativen an.

    Das glaube ich kaum, außer du reißt den AdBlue Tank ab, baust die Haldexkupplung aus und spachtelst du Ausbuchtung für die AHK zu. Ich habe bei diversen Herstellern (FOX, Bastuck, Remus, HJS und weitere) angerufen, und habe bei allen die gleiche Aussage bekommen. Nicht machbar wegen obiger Punkte. Ich lasse mich aber gerne überraschen.


    Aber auf die Farbe komm ich nicht klar. Das sieht mir immer aus nach Strassenmeisterei. Ich wollte jetzt nicht Müllabfuhr schreiben.

    Hätte mich jetzt nicht gestörrt, da bei uns eine private Gesellschaft den Müll abholt, und die fahren Fahrzeuge in "Weiß". :D

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • holger, du hast es tatsächlich getan....glückwunsch!


    ich finde die ovale form klasse, allerdings würde ich auch auf den blindtotpf rechts verzichten, obwohl es ordentlich gemacht aussieht!


    hast du denn von den anderen herstellern heraushören können, ob sie denn grundsätzlich an einer 1topf-lösung arbeiten, wenn ja, welche fa. wäre das?


    auspuff hat für mich im moment keine prio, die sommerfelgenfrage beschäftigt mich dafür viel zu sehr.... :D

  • Also, du kannst die Anlage auch als Einzelanlage, mit nur einem Topf, betreiben, was finanziell aber keinen Sinn macht. Fox, Bastuck und Remus sind am überlegen, wobei es von Fox schon eine für den 150PS TDI gibt, die angeblich auch unter den 190PS TDI passen soll mit nur einem Topf. Mit nur einem Endrohr sieht das komisch aus und die Symetrie fehlt. Die Werkstatt hat erst nur den Schalldämpfer angebaut und mich schauen lassen, ob ich wirklich die rechte Seite will, und ich wollte sie. Das mit dem Rauch aus nur einer Seite im Winter störrt mich nicht. Mir ging es hier eher um die Optik, und die finde ich gelungen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.