Kfz-Steuer-Neuberechnung

  • Käufer eines Neuwagens müssen in naher Zukunft mehr Kfz-Steuer zahlen.


    Quelle: Auto Bild



    Kfz-Steuer 1.pdfKfz-Steuer 2.pdf

  • Ich denke, dass das erst mal nur Überlegungen sind. Bis hierzu das ganze Verfahren durch ist und alle Fachleute und Lobbyisten gehört sind, wird m.E. nicht mehr viel davon übig bleiben. AUTO BILD hört mal wieder das Gras wachsen.


    jure

    1,4TSI, 4Drive, DSG, XCellence, Nevada Weiß, Leder Schwarz, Komplettausstattung ausser Panodach und elektr. Sitze. Bestellt am 17.7.16, SGW 07/17, Produktionswoche 08/17, seit dem 2.3.17 beim Händler, Übergabe Woche 10/17, abgeholt am 9.3.2017

  • Danke an alle künstlich Empörten wegen der Schadstoffmessung


    Politiker, Medien, Mitbürger


    jetzt wird genauer gemessen, ok


    aber was haben wir davon?


    Werden die Autos sauberer ? NEIN
    Zahlen wir mehr Steuer ? JA


    ich würde gerne zahlen, aber nur dafür, dass die Autos sauberer werden,
    nicht dafür, dass sich der Dreck anders berechnet

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Ich denke mal kurz wie ein Politiker:


    Wir wollen eine Autobahn maut, die aber für deutsche über die Steuer nichts kosten soll(Senkung der KfZ-Steuer).
    Hmm... also so ganz kostenlos soll es dann noch nicht sein. Wir erhöhen die Steuer, um sie dann wieder auf das alte Niveau zu senken (+Maut)

  • ich würde gerne zahlen, aber nur dafür, dass die Autos sauberer werden,
    nicht dafür, dass sich der Dreck anders berechnet

    Und das die die uns mit sauberen Autos vera... haben auch dafür bestraft werden.
    Konsequenz aus deren millionenfachen Betrug, die einen bekommen ne Entschädigung, die anderen bezahlen mehr Steuern.
    Da braucht es keine Politik und keine Umwelt, die Ungerechtigkeit stinkt mehr als nur nach Abgas.

    Nette Grüße

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.