Elektrik der Heckklappe, teilweise ohne Funktion: Tipps/Tricks

  • Hab am Freitag Termin dies bezüglich , dann weiß ich mehr. Werde berichten.

  • Bin gespannt, habe am 17.11. Termin in meiner Werkstatt

  • Hallo es wäre schön wenn du die Antwort von Seat wegen des Tankgutscheines posten könntest, damit andere danach fragen können, wenn Sie das gleiche Problem haben.
    Danke

    1,4 TSI 110kW, 7Gang DSG, 2WD, Xcellence, Lava Blau, AHK, Winter, Navi+ incl. Mapcare, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS, Bj. 2016

  • Habe eben ein Feedback vom Freundlichen bekommen.


    Mein Ateca war vergangene Woche zur Diagnose vor Ort, Daten wurden an Seat geschickt...


    Heute Rückmeldung, Steuergerät wird getauscht.


    Vorgangsnummer habe ich nicht, schätze mal, diese wird auch nicht viel bringen.


    Euer Händler muss die Seriennummer der Steuergeräte auslesen sowie aktuelle Softwarestände und diese an Seat übermitteln.



    Schön, dass wir diese Problematik als Forum gemeinsam analysiert & geklärt haben :gimmefive:
    Danke an alle Beteiligten ;daumen;

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Gut zu wissen, meine Heckklappe spinnt jetzt auch rum; funktioniert nur sporadisch. Termin in der Werkstatt ist auch gemacht. Schauen sich gleich das klappern in der Beifahrertür an...

  • Hallo Freunde,
    ich bin zwar Ateca-Besitzer seit 03.11.2016.Habe aber noch nicht alle Funktionen durch gecheckt,weil ich unnützerweise noch einen Wasser-Rohrbruch zu beheben habe.
    Doch eines fiel mir mit der Heckklappe auf.Mit dem Zündschlüssel den Wagen verschlossen.In 20 Meter Entfernung mit dem Zündschlüssel (Mitteltaste) geöffnet (hat geklappt).Versuch auf gleiche Art wieder zu schließen,klappte nicht.
    Und mit dem Fußkick klappte es bisher überhaupt nicht.Übersehe ich etwas? Laut BA müßte es aber gehen.
    Hat einer einen Rat?

  • Hallo Freunde,
    ich bin zwar Ateca-Besitzer seit 03.11.2016.Habe aber noch nicht alle Funktionen durch gecheckt,weil ich unnützerweise noch einen Wasser-Rohrbruch zu beheben habe.
    Doch eines fiel mir mit der Heckklappe auf.Mit dem Zündschlüssel den Wagen verschlossen.In 20 Meter Entfernung mit dem Zündschlüssel (Mitteltaste) geöffnet (hat geklappt).Versuch auf gleiche Art wieder zu schließen,klappte nicht.
    Und mit dem Fußkick klappte es bisher überhaupt nicht.Übersehe ich etwas? Laut BA müßte es aber gehen.
    Hat einer einen Rat?

    Easy Open aktiv? Wenn ja dann würde ich sagen Willkommen in Club der Heckklappen geschädigten ;daumen;

  • Hallo Sergej,danke für den Hinweis.Werde Morgen danach schauen und prüfen.

  • deifelchen. Ich war bei mein Autohaus der erste Kunde mit diesem Problem Heckklappe ;) Ging alles sehr schnell Steuergerät ausgelesen Dienstag / Mittwoch neues bestellt vom Händler (nach Freigabe Seat) Heute Einbau und es läuft tadellos. Frag einfach noch mal nach :thumbsup: endlich ist dieses Thema durch :rolleyes: jetzt noch auf die 150 Euro warten für die Spiegelabsenkung :thumbup:

  • deifelchen. Ich war bei mein Autohaus der erste Kunde mit diesem Problem Heckklappe ;) Ging alles sehr schnell Steuergerät ausgelesen Dienstag / Mittwoch neues bestellt vom Händler (nach Freigabe Seat) Heute Einbau und es läuft tadellos. Frag einfach noch mal nach :thumbsup: endlich ist dieses Thema durch :rolleyes: jetzt noch auf die 150 Euro warten für die Spiegelabsenkung :thumbup:

    Ja letzte Woche Freitag war ich beim Auslesen. Mittwoch Anruf bekommen Freigabe wäre da , kriegen aber nicht bei. Beifahrespiegelspiegel Absenkung wollen die Codieren 8o