Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy" mit oder ohne Alarmanlage

  • Endlich geht das Forum wieder!!!! Ich habe schon drauf gewartet. :D


    Beim Überlegen, ob ich Kessy noch dazu buche, habe ich gesehen, dass es preislich keinen Unterschied macht, ob man das System mit oder ohne Alarmanlage bestellt.
    Gibt es denn Nachteile bei der Alarmanlage oder einen anderen Grund, warum man diese dann nicht dazu nehmen sollte?


    Danke im Voraus! :)

  • Bei der DWA lässt sich das akustische Anzeigen beim Öffnen und Schließen noch codieren. Das geht dann über das Signalhorn der DWA, ansonsten über die normale Hupe, was definitiv zu laut ist.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Wenn du Kessy mit DWA buchst, musst du im Konfigurator die DWA noch zusätzlich auswählen, also auch bezahlen.


    Hast du echt gedacht dass du die DWA umsonst bekommst?

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo Madeline,


    wie schon vor elf Jahren beim Octavia, hat mir auch diesmal mein Händler von der Bestellung der Warnanlage abgeraten. Fehlalarme wären nicht selten, weshalb mehrere seiner Kunden sie erst gar nicht mehr nutzen würden.


    Außerdem, sollen sie ihn doch ruhig klauen, ich habe eine sehr preiswerte Versicherung, da gönne ich mir
    für die gesamte Haltedauer Vollkasko-Schutz.


    lG. Heinz

    Bestellt: 22.09.2016


    21.02. angekommen, Zulassung 24.02.
    Ateca Ecellence, 2.0 TDI 4Drive DSG-190PS Reflex-Silber, Leder- schwarz, sonst alles außer Diebstahlwarnanlage, E-Sitz, Frontscheibenheizung

  • Außerdem, sollen sie ihn doch ruhig klauen, ich habe eine sehr preiswerte Versicherung, da gönne ich mir
    für die gesamte Haltedauer Vollkasko-Schutz.


    Bei Autofronten mit Radarsensor, TopView Kamera, LED Scheinwerfern, Parksensoren etc. sollte man sich außerdem bewusst sein, dass das Auto im Falle eines eigen verschuldeten - selbst nur mit geringer Geschwindigkeit - Unfalls direkt in die Presse kann.


    Vollkasko und man hat Ruhe :thumbup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Ihr tut ja so, als müsste man, wenn das Auto geklaut wird, nur zum Händler gehen und ein neues abholen.
    Als Zusatzinfo: ich habe auch immer Vollkasko.

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Wenn du Kessy mit DWA buchst, musst du im Konfigurator die DWA noch zusätzlich auswählen, also auch bezahlen.


    Hast du echt gedacht dass du die DWA umsonst bekommst?


    Ups, ich hätte einfach mal rauf klicken sollen.. Da habe ich wirklich nur von der Wand bis zur Tapete gedacht.. :D
    Aber das ist ja wohl auch ziemlich unlogisch dargestellt in der Konfiguration. Warum schreiben sie dann nicht gleich mit Alarmanlage 665€.... :whistling:

  • ein wenig off topic:


    beim Diebstahl zahlt die Teilkasko


    Vollkasko braucht man dafür nicht


    ich habe keine Warnanlage, weil sie nichts bringt und 665.- kostet

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • @maddi: Naja, im Konfigurator steht ja extra drin Kessy "in Verbindung" mit DWA, nicht inklusive DWA :thumbup:


    Aber für sowas ist ja das Forum da :thumbsup:

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Hallo Madeline,


    wie schon vor elf Jahren beim Octavia, hat mir auch diesmal mein Händler von der Bestellung der Warnanlage abgeraten. Fehlalarme wären nicht selten, weshalb mehrere seiner Kunden sie erst gar nicht mehr.......
    lG. Heinz

    Komisch, hatte in 6.5 Jahren mit dem Yeti nicht einen Fehlalarm.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • 2 mal 3 Jahre Audi und weitere 3 Jahre VW jeweils mit DWA aber kein einziger Fehlalarm.

    Gruß ATNEV

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.