Bug: Lautstärke Naviansagen & Sprachbedienung auf Maximum nach Start des Ateca

  • Hallo,


    Fehlerbild: Wenn ich beim Abstellen des Ateca das Radio auf Stumm habe werden beim nächsten Start die Navigationsansagen sowie die Ausgaben der Sprachbedienung mit maximaler Lautstärke abgespielt.
    Da ich häufig ohne "Beschallung" unterwegs bin ein für mich sehr lästiger Fehler.
    Es hat ein bisschen gedauert, bis ich die Ursache (das stummgeschaltete Radio) ausfindig machen konnte. Der Fehler tritt aber auch z.B. nach Benutzung von CarPlay auf.


    Nachdem ich die Klang Einstellungen aufgerufen habe und dort den Punkt "Navigationsansagen" klicke werden die eigentlich gespeicherten Werte wieder aktiviert.


    Hier ein Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mich wundert ein wenig, das hier noch niemand dieses Problem geschildert hat... bin ich damit alleine?
    Oder könnt Ihr das reproduzieren?


    Werde nächste Woche Seat damit (und anderen Mängeln/Problemen) konfrontieren.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Also ich meine das es diesen Fehler bei mir nicht gibt...bin die Klangeinstellungen letztens noch alle durchgegangen und habe nichts negatives festgestellt außer das das normale Klangsystem wie auch schon andere festgestellt haben zu wenig Lautstärke zur Verfügung stellt... :whistling:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Habt ihr auch Navi+ mit Seat Soundsystem?
    Damit der Fehler Auftritt muss das Radio vor dem Abschalten stumm geschaltet sein, dazu den Lautstärke Knopf am Lenkrad drücken.


    Wenn das Radio an ist oder zB Aux gewählt ist tritt der Fehler nicht auf.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Ich habe kein Navi, nur Standard 8Zoll Display mit Full Link.....aber ich muss gestehen habe noch nie das Auto abgestellt und das Radio auf Stumm gehabt. Ich teste es bei Gelegenheit noch mal :thumbup:

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Hat hier niemand das Navi+ mit Soundsystem und könnte es mal testen?
    Ist nämlich schon ein nerviger Bug.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • Hallo zusammen, ich habe auch das Navi Plus mit Soundsystem und konnte den Fehler auch nicht feststellen.



    Gruß Herbert

    Ateca 1,4 TSI, 2 WD , Xcellence , LM 19", AHK, Heckklappe. elektr, DAB, Navi Plus Full Link, Seat Sound System, Winterpacket, Fahrassistenz-Paket V, Top View Kamera, Parklenkassistent, Alarmanlage, Windschutzscheibe
    beheizbar, Alcantara Paket Schwarz, Doppelter Ladeboden

  • genau das Drehrad am Lenkrad.
    Krass, vielleicht habt Ihr alle neuere Software?


    Dafür tritt bei mir anscheinend das Subwoofer "aus" Problem nicht auf, von dem andere berichtet haben.


    Bin gespannt was Seat dazu sagt.

    Seat Ateca Xcellence 150PS 190 PSTDI DSG 2WD 4WD
    Rodium grau metallic, Leder schwarz, DAB+, Heckklappe elektrisch, Navigationssystem Plus inkl. Mapcare, Standheizung, Fahrassistenzpaket V, Parkassistent, Top View
    Bestellt im April 2016,SGW KW36, jetzt KW40 KW41 Q2 2017 umbestellt -> jetzt PW 40 produziert in KW39, Übergabe am 27.10.2016

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.