Radiotext im MFA

  • Moin :whistling: ,


    Irgendwie bin ich zu blöd den Radiotext im MFA anzeigen zu lassen - also die Songtitel im Radiobetrieb. Geht weder im DAB-, noch im UKW-Betrieb. Ich hatte letztens einen Leon als Leihwagen, hierbei war es direkt aktiviert.
    Ich habe das kleine Radio (Colour Touch) hängt das vielleicht hiermit zusammen ? In der BA finde ich keinen sinnvollen Hinweis.


    ?(


    Ralf

  • bei mir funktioniert das. Rechts am Lenkrad obere Rechte oder linke Taste blättern bis Audio dann auf das Rädchen darunter drücken

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Sicher das man den Songtext in der MFA anzeigen lassen kann :?:
    In Radio selber geht das, aber Ralf meint doch im Tacho....dort wird bei mir nur der Sender angezeigt, wenn ich so vorgehe wie Pidschi das vorschlägt.

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Genau, geht mir genauso. Das Drehrad zu drücken hat auch keine Auswirkungen.
    Oder ist es abhängig von der Radioausstattung und geht erst bei den höherwertigen ? In Radiodisplay kann ich die Songs über den Punkt "Radio Info" - oder so ähnlich - aufrufen.
    Im Leon hatte ich es auch direkt im MFA .

  • Sicher das man den Songtext in der MFA anzeigen lassen kann :?:
    In Radio selber geht das, aber Ralf meint doch im Tacho....dort wird bei mir nur der Sender angezeigt, wenn ich so vorgehe wie Pidschi das vorschlägt.

    Bei mir wird der Songtext auch in der MFA angezeigt, in der Xcellence Ausstattung ist das Media System Plus serienmäßig, vielleicht liegt es daran!?

  • Bärli ist gerade nicht zur Hand aber ich bin mir ziemlich sicher das das geht. Wir haben aber auf Grund des Navis das Media System Plus. Vielleicht liegt es tatsächlich daran?




    Da war @Samoa-ateca schneller ;)

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • es scheint auch am Sender zu liegen, bei manchen klappt es , bei anderen nicht

    Bilder

    1.4 TSI, DSG, 2WD, Bilaweiß, Alcantara schwarz,AHK,DAB+, Diebstahlwarnalnage, el. Heckklappe,Navi+,doppelter LadebodenGepäcktrennnetz,Winterpaket,Assistenzpaket V, Parklenkassistent, Seat Sound-System, heizbare Frontscheibe( nach den diversen Kommentaren hier im Forum abbestellt, stattdessen Standheizung bestellt,
    Bestellung 14.07.16, Produktionswoche voraussichtlich KW47, wird am 3.1.17 abgeholt und dann auf der 500 km Heimfahrt eingefahren und getestet :)

  • Das es einzelne Sender gibt die die Informationen nicht ausgeben ist klar. Ich habe ja auch z.B. A relax ausprobiert.


    Mein Höndler wird mir nicht so richtig helfen - war das bekannte Autohaus in Hessen. An Nachsorge werden die kein großes Interesse haben - vermute ich...

  • Bei uns funktioniert es, habe ich vorhin mal nachgeschaut. Bei einigen Sendern nicht aber bei den meisten zeigt er es an.


    Es muss doch noch jemanden geben der das selbe Radio hat.


    Kann man vielleicht im Radio Menü irgendwas einstellen?

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.