AdBlue nachtanken

  • Brauchst du nicht ‼️

    Hasst eigentlich alles gesagt.
    Ergänzung nur noch, wenn die Säule eher für LKWs ausgelegt ist.
    Langsam und behutsam tanken.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo, weiß jemand eine Tankstelle mit Adblue Zapfsäule im Raum Graz ?


    Danke

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • richtig `fast`. ;;brav;;

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • richtig `fast`. ;;brav;;

    ist wirklich nicht einfach was zu finden bei euch...

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hab eine :D . Tankstelle Leitner in der Kärtnerstrasse. Perfekt, schon getankt. Ist vollkommen problemlos.
    Vielleicht hilft es ja jemanden.


    Lg

    Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 4Drive DSG 190 PS
    Parklenkassistent, Heckklappe
    elektrisch betätigt, Leichtmetallräder 19 Zoll,
    Anhängevorrichtung, Top View Kamera, Fahrassistenz-Paket3,
    Leder Paket schwarz,Standheizung, Österreich Paket
    bestellt: 01.08.2016
    Geliefert am 5.2.2017

  • Hab eine :D . Tankstelle Leitner in der Kärtnerstrasse. Perfekt, schon getankt. Ist vollkommen problemlos.
    Vielleicht hilft es ja jemanden.


    Lg

    Suche eben verzweifelt im Raum südliches Wien eine Tankstelle mit Zapfe für PKW AdBlue
    scheint als gibt es sowas nicht <X
    Werde vermutlich auf den teuren Kanister zurück greifen müssen, weil meiner schreit schon danach :love:
    lg
    Hansl

  • Wie schaut's bei der aus: eni, Bundesstraße B12, 2345 Brunn/Geb., oder ist das auch nur eine für LKW's?


    Lt. Internet haben die eine AdBlue Zapfsäule und früher waren auch die Preise angeschrieben, wenn ich vorbei gefahren bin.


    Würd dann auch demnächst eine brauchen, in dieser Gegend.

  • Wie schaut's bei der aus: eni, Bundesstraße B12, 2345 Brunn/Geb., oder ist das auch nur eine für LKW's?


    Lt. Internet haben die eine AdBlue Zapfsäule und früher waren auch die Preise angeschrieben, wenn ich vorbei gefahren bin.


    Würd dann auch demnächst eine brauchen, in dieser Gegend.

    ....schon passiert ;daumen;
    0,59 €/Liter... und geht auch für PKW, gefunden hab ich es über ÖAMTC Spritmonitor, steht zwar kein Preis aber man findet Tankstellen mit AdBlue


    Update 15.7.17:
    Habe jetzt Preis auf ÖAMTC Seite eingetragen :thumbup:


    Danke "supahoed"
    ;du_bist_super;

  • Hallo,


    freut mich! Ist das jetzt eine Zapfsäule für PKW? Am Threadanfang wird ja diskutiert ob man nur bei solchen oder auch bei denen für LKWs tanken kann/soll.

    Ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber Speditionen oder größere Landwirte haben das Zeug in der Fuhrparkhalle.


    Wenn es mal wirklich Engpässe geben soll, was ich nicht glaube, vielleicht wirklich dort mal fragen. Die verbrauchen 100te von Liter im Jahr.


    Mir wurde, lachend, schon mehrmals auf Feiern zugesichert. "Wenn du brauchst, mach Karre voll bei mir ". Bring was zu trinken mit. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Also, es handelt sich um eine ENI Tankstelle und man kann PKW betanken :thumbup:
    Grundsätzlich sind ja PKW und LKW gleich zu befüllen, aber manche Tankstellen haben zu hohe Durchflussgeschwindigkeit und daher nicht für Autos geeignet <X
    Meiner hat 8 Liter vertragen :proost:
    Jetzt ist wieder Ruhe für 8 000 km ;;brav;;
    Suchen kann man, wie schon erwähnt, auf der ÖAMTC Seite bei Spritpreise, einfach AdBlue auswählen und zumindest Bundesland angeben ;daumen;
    LG
    Euer
    Hansl
    :hutab:

  • Wie schaut's bei der aus: eni, Bundesstraße B12, 2345 Brunn/Geb., oder ist das auch nur eine für LKW's?


    Lt. Internet haben die eine AdBlue Zapfsäule und früher waren auch die Preise angeschrieben, wenn ich vorbei gefahren bin.


    Würd dann auch demnächst eine brauchen, in dieser Gegend.

    Weil ich bei der Eni in Brunn nicht sicher bin wegen PKW/LKW-Zapfsäule: DIESE HIER hat dezidiert eine PKW AdBlue Zapfsäule.
    Adresse ist: 1230 Wien, Vorarlberger Allee 14-30
    War selbst noch nicht dort, ich hab noch ca. 2000km Ruhe :)

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Weil ich bei der Eni in Brunn nicht sicher bin wegen PKW/LKW-Zapfsäule: DIESE HIER hat dezidiert eine PKW AdBlue Zapfsäule.Adresse ist: 1230 Wien, Vorarlberger Allee 14-30
    War selbst noch nicht dort, ich hab noch ca. 2000km Ruhe :)

    Definitiv, bei der "ENI Tankstelle" in Brunn/Geb.(Bei Autobahnzubringer nach Mazda Heiss, rechte Seite- Adresse: 2345, AN DER B12) PKW Betankung möglich !!!!


    Hier der ÖAMTC Link, findet in ganz Österreich Tankstellen:
    https://www.oeamtc.at/spritapp…at?spritaction=showSimple


    Was noch zu beachten wäre !!!!


    NIE WENIGER ALS 5 Liter nach füllen !!!


    Sonst kennt er sich nicht mehr aus, sagt mein Freundlicher :D

    Bei meinem ATK stand im Display, und das bei jeden Startvorgang,
    Noch soundsoviel Reichweite....
    und
    min. 4,85l - max. 8l


    lg


    Hansl

  • Ich bin momentan etwas verwirrt. Im Display kann ich mir die AdBlue Reichweite anzeigen lassen, aber wo steht wieviel AdBlue ich nachtanken soll?

    2.0 Diesel, 150PS, Xcellence, 4Drive,Nevada weiß,Alcantara schwarz, 18", sensorgesteuerte Heckklappe,Kessy, Navi plus, DAB+,Full Link,Seat Sound System,FA-Paket III, ACC, Top View, Winter Paket

  • Ich bin momentan etwas verwirrt. Im Display kann ich mir die AdBlue Reichweite anzeigen lassen, aber wo steht wieviel AdBlue ich nachtanken soll?

    ....in der Multifunktionsanzeige wo du auch Spritverbrauch (Ab Tanken, Langzeit, Momentan) siehst, mit dem Rad so lange scrollen bis AdBlue kommt, eventuell Rad drücken um zu nächsten Meldung zu kommen.
    ...werde ein Foto machen ;daumen;


    UPDATE:
    ....sorry :nixsehenwollen: , das geht offensichtlich nur wenn du schon die Meldung hast,
    Beispiel:
    "Reichweite AdBlue 1200km, bitte Nachfüllen"
    min. 4,75l - max. 8l

    ...nach Befüllung sieht man nur mehr wie weit man kommt (z.B. bei mir 8000km)


    LG
    Hansl
    :hutab: