Stornierung?

  • Wie Autohaus24.de?!?

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Ehrlich gesagt,ich verstehe die ganze Aufregung wegen der Auftragsbestätigung nicht,habe mein Leben lang noch nie eine bekommen
    und die Autos waren immer pünktlich da.
    Auch der Ateca nach 3 Monaten,ohne AB.


    Gruß Wastl

    Cupra Ateca 2,0 TSI 300 PS, Graphte Grau, AHK, Winterpaket, Einparkassistent, Notrad, Heckklappe elektrisch, Fahrassistenzpaket,
    Garantieverlängerung um 3 Jahre, Bestellt am 16.08.22, Übergabe am 11.04.23

  • Das ist nur mit dem Händler zu klären.
    Meiner hat mir Mitte April eine kostenlose Stornierung für ein Anfang Februar bestelltes Fahrzeug angeboten.

  • Die Auftragsbestätigung bekommst Du vom Händler, nicht von SEAT. Der Händler ist Dein Vertragspartner und dieser ist wiederum der Vertragspartner von SEAT.


    Wie wichtig eine AB zur eigenen Kontrolle und zur späteren Durchsetzung einer Reklamation ist, wenn etwas fehlt, sieht man doch an den zahlreichen Beispielfällen der bereits ausgelieferten ATECAs:
    * falsche Farbe
    * falsche Ausstattung
    * fehlende Prospekt-Ausstattung (Beifahrerspiegelabsenkung, hintere Fußraumbeleuchtung)


    "Wer schreibt, der bleibt ..."
    oder nach Goethe "Was man schwarz auf weiß besitzt, kann man getrost nach Hause tragen"

    Weshalb also freiwillig auf den Trumpf einer schriftlichen AB verzichten?



    Z.B.:

    Das steht ja in meiner Auftragsbestätigung auch.Deshalb hab ich mich ja gewundert, dass im Car Menü kein Kästchen zum ankreuzen für Spiegelabsenkung ist (siehe 1.Post).
    Lt. Betriebsanleitung sollte das aber sein.

    ATECA XCELLENCE 2.0 TDI, 4Drive, 7DSG, 190PS, Rodium-Grau, HSN 7593/ TSN AMR, LM Perf. I 225/50 R18, LED, Alcantara schw, Drive-Experience, Navi PLUS Full Link/Sound Syst, Connectivity Box, DAB+, Mapecare+, Assist-Paket V (Auspark, Spurhalte, Toter-Winkel, Fernlicht, ACC 210km/h, Verkehrsz), Parklenk, Top-View 360-Kamera, Kessy, el.Heckkl, el.AHK, XDS, el.Frontsch, Winter-P, Standhzg, Schiebed, Diebstahl-W.

  • Das ist nur mit dem Händler zu klären.
    Meiner hat mir Mitte April eine kostenlose Stornierung für ein Anfang Februar bestelltes Fahrzeug angeboten.

    Interessant, da mir mein :) auch eine Stornierung angeboten hat und ich ebenso Anfang Februar bestellt habe. Ist vielleicht die neue Taktik mit den Bestellungen fertig zu werden.

    Ehemals Ateca- Bestellerin, am 21.7.17 Skoda Karoq bestellt und seit 22.12.17 glückliche Karoq Fahrerin.

    Einmal editiert, zuletzt von Mavi ()

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.