Umfrage: Habt ihr eine Probefahrt vor Kauf des Ateca's gemacht?

  • Wenn du die Werbung für den neuen SUV von Alfa siehst ,glaube ich ist das Erlebnis besser als der Cupra.Alfa Motoren sind in der Regel langlebiger und auch leistungsstärker als die Motoren aus dem VW Regal.Doch was spielt das alles eine Rolle wenn die gesetzgebenden Einrichtungen unsere Dieselmotoren weiter verteufeln und die E-Autos nicht so gut sind ,daß man sie auch im Alltag problemlos nutzen kann.Für mich gibt es keine Alternative.Wenn ich heute von München nach Berlin fahre und dort nachdem ich etwas erledigt habe zurück will,fahre ich tanken und bin 10 Minuten später auf dem Heimweg,wie soll das mit einem E-Auto gehen.Auch die noch so leistungsfähige Batterie wird mehr Zeit zur Ladung brauchen und ob eine ausreichende Anzahl an Ladestationen ähnlich einer Tankstelle dann immer bereitstehen Weg ich zu bezweifeln.Die Hersteller von Autos werden also sicher auch weiter Verbrennungsmotoren bauen müssen.
    Also ,Ateca weiter fahren und von anderen träumen.Ist ja auch nicht das schlechteste ,hat nur kein so gutes Image wie andere.

  • .... alles gefahren, den 150 PS TDI als Handschalter, den 190 PS TDI mit DSG und den Leon ST Experience TDI mit 184 PS, ich war mir sicher, es wird wieder ein Diesel wie mein aktueller Altea.
    Gründe waren Verbrauch und Durchzug, die mich beim Diesel voll überzeugten.


    Von der Sitzposition war es eine klare Entscheidung für den Ateca im Vergleich zun Leon ST.


    Beim Motor habe ich nach den Diskussionen zum Thema Feinstaub dann doch noch den 150 PS TSI
    mit DSG gefahren und ich war begeistert, klasse Durchzug bei absoluter Laufruhe,
    sowohl bergauf als auch mit vier Mann im Wagen!


    Da war dann alles klar und der Benziner ist bestellt! :thumbsup:

    Seat Ateca 150 PS TSI, DSG, 2WD, Magicschwarz, Leder schwarz, 19" Exclusive und die ganzen Assistenten und Helferlein, die man heutzutage glaubt, zu brauchen ;)
    Auftrag am 22.03.2017 bestätigt, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2017
    ... und wie befürchtet dauert es etwas länger ;(

  • Doch Probefahrt war möglich.
    Auch mit der bestellten PS Klasse.
    Fand Fahrzeug prima hätte nur etwas mehr PS haben dürfen

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • Die Probefahrt habe ich mit dem Auto gemacht, das ich jetzt mein Eigen nenne :D

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Hallo!
    Konnte vor Kurzem einen TSI 150PS Frontgetrieben mit DSG und 19Zöllern fahren.
    War sehr angetant vom Fahrverhalten!
    Meine Wunschkonfig war es halt nicht, aber nahe dran ;)
    Zumindest konnte ich "erfahren" wie ich mich mit der Automatik tue - viel besser als befürchtet (mein letzte "Automatikerlebnis" hatte ich vor 10 jahren mit einem Smart ... einfach nur schrecklich).

  • Ich konnte 2 Probefahren einen 2.0 TDI 150PS 6-Gang und den 1.4 TSI 2WD mit DSG. Da ich kein Allradfahrzeug wollte blieb nur noch der 1.4TSI.
    Mal sehen wann er denn kommt, am 08.06. will mir mein :) neue Infos zur Lieferung geben.

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, DSG, Lavablaumet., Assistenzpaket V, Navi-Plus, Winterpaket, DAB+, Parklenk-Assi
    Bestellt: 28.11.2016 Lieferung: 12.10.2017 :D

  • Konnte gestern noch mal eine Probefahrt mit einem Ateca machen, der bis auf Allrad alles drin hatte, was auch meiner Wunschkonfiguration entspricht.
    Was soll ich sagen?
    Spätestens jetzt steht fest bis auf die Ledersitze (was Unangenehmeres habe ich noch nicht "besessen") wird meiner genau so!
    Selbst die Bedenken wegen des Panoramadaches (Kopffreiheit) sind keine mehr - da ist trotz 1,90 mehr als genug Platz.
    Der ACC und Laneassist in Verbindung mit dem DSG ist schon fast autonomes fahren.... Einfach nur super - vor allem im Freitagsstau! Danach wieder mit meinem eigenen Wagen nach Hause ... irgendwie ernüchternd ...
    Nächsten Freitag habe ich noch einen Termin bei einem anderen Händler und dann entscheidet sich wo ich bestelle.

  • also ich bin 1.97 und habe locker Platz mit dem Pano. Der probewagen hatte kein Pano. Zum Glück passt es :thumbsup:

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.