Navi: Anzeige bzw. Warnung vor Radarfallen

  • Also die Anleitung ist natürlich richtig.
    Leider fängt sie ja erst an, wo diue Beschreibung aufhört! ;)
    So gehts dann weiter!


    - SD Karte einlegen (sollte direkt erkannt werden als Softwareupdate)
    - ins Navi klicken
    - unten auf Setup drücken
    - Speicher verwalten drücken
    - Meine POI aktualisieren drücken
    - oben links auf aktualisieren
    - weiter drücken
    - SD-Karte kann wieder raus
    POI freischalten - sonst werden sie nicht angezeigt!
    - ins Navi klicken
    - Setup drücken
    - Karte drücken
    - Kategorie für Sonderziele auswählen -> Blitzer Europa
    - Blitzer aktivieren


    Wenns dann nicht klappt, stimmt was mit der verwendeten Datei nicht oder die Ordnerstruktur stimmt nicht!
    Übrigens funktionieren nicht alle Datetypen auf dem NAvi+.
    Also gut bei Plaza gucken welche Version ihr benutzt!
    Wenn jemand ne fertige Datei braucht die nachgewiesener Weise funktioniert, wisst ihr wo mein Haus steht! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Danke Michael, ich war gerade nochmal im Ateca nachschauen wie die Vorgehensweise ist. Hat sich jetzt ja erledigt.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Kein Thema Jörn, habs hier mit den Jungs schon so oft durch, ich kann’s singen!
    Aber macht ja auch Spaß, wenns am Ende bei Allen klappt!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Sound zu verändern? Der Ausgabeton beim Blitzerwarner ist recht bescheiden.

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Wenn du den Ausgabeton des Navis hoch drehst, geht glaub ich auch die Lautstärke hoch. Und das alles wie immer ihne Gewähr! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • bin ich als Forumsneuling zu dämlich oder gibts die Blitzer-POI tatsächlich nicht mehr in der filebase? ;)

    Ateca 1.4 TSI DSG | Xcellence | schwarz | 19-Zoll "Carlos" | PLA | Assistenzpaket 3 | Winterpaket 1 + 2 | Kessy | Sensor-Heckklappe | AHK | Soundsystem | Navi | Alcantara

  • Ist nicht mehr vorhanden.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • Blitzer-poi files zum downloaden können nur dann in die Filebase eingestellt werden, wenn es sich nachweislich um ein kostenloses Angebot handelt und nicht gegen das Urheberrecht verstößt.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Gerd,
    der Link funktioniert bei mir auch nicht, nimm mal bitte den: https://www.scdb.info/de/installation-vw/


    Gruß
    Micha

    der link funktioniert leider nicht mehr. Hat wer noch vorgefertigte blitzer POIs zum download bereit für das navi +?

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Super, neues Kartenmaterial und "baseman-Blitzer" instaliert, jetzt kann ich am nächsten WE ohne Blitzlicht den Weg nach Rotenburg finden.


    Danke:thumbsup:

    vorher

    Xcellence 2.0TDI 110KW 4WD Mediterran blau Alc-braun

    jetzt

    Xperience 2.0TDI 110KW 4WD DSG Rodium Grau

    Schöne Grüsse aus dem Saarland

    Andi Schweiger

  • Zum Installieren folgende Frage:

    Hab die Datei von baseman68 auf eine SD-Karte entpackt, danach befinden sich der Ordner "PersonalPOI" und die Datei "metainfo2.txt" auf der Karte. Wenn ich die Karte einlege erscheint auf dem Display meines Navi+ die Meldung (sinngemäß): Neues Update verfügbar. Wenn ich aber dann über das Navi-Menu zum Punkt "Meine POI aktualisieren" gehe, wird keine verfügbare Datei gefunden. Was mach ich da falsch?