Nervt euch das Geklapper auch?

  • Moin,


    wir hatten ja schon jemanden der das klappernde Handschuhfach begradigt hatte. Ging mit so einem Gummibelag aus dem Baumarkt meine ich.


    Nun Frage ich mich, ob man analog damit auch die für Ablagen und das Fach unter der Mittelarmlehne auslegen kann/sollte, damit diese Klappergeräusche endlich aufhören.


    Hat da jemand vielleicht schon nachgebessert?


    Es müsste allerdings schon etwas ansehnliches sein!


    Grüße

  • Servus!
    Wenn Du mit Geklappere die in den Fächern lose herumliegenden Gegenstände meinst, kann man das nur "abstellen", indem man irgend welche weichen Unterlagen "einpflanzt". Eventuell eignet sich dafür dunkler dünner Schaumstoff (zb. so etwas: https://www.amazon.de/FS010B-F…WS1JRDMJV45VF7VGH8RC&th=1 ) .
    Moosgummi (aus dem Bastlerbedarf) könnte auch eine Lösung sein (zb. so was: https://archidelis.at/Gummi/Gu…warz-2-0-x-200-x-300.html )


    Wobei die Gegenstände dann noch immer gegen die Seitenwände klopfen....

  • Habe die selbe Matte genommen, wie für das Handschuhfach.
    Richtig fixiert habe ich sie leider nicht bekommen (ohne kleben).


    Deshalb wäre ich an einer ansehnlicheren Lösung auch interessiert :)

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • habe es bei mir mit Antirutschmatten gemacht.
    Geht ganz gut und klappert nicht mehr. Die gibt es in verschiedenen Stärken.
    Habe relativ dünne genommen. Sind auch nicht teuer und man kann sie passend zuschneiden.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Es sollte auch die Matten von Ikea reichen. Die gibt es in grau oder transparent. Man kann sich dann die Einlagen zuschneiden.

    schau ich mir an, Danke für den Hinweis.
    :thumbup:

  • Ich habe diese hier 'verlegt' - das Material ist sehr flexibel ;)


    http://www.lignoshop.de/schubk…e-b-480-mm-meterware.html


    Cheers

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.