Stauassistent: Zeitraum des Weiterfahrens nach Stillstand

  • Ich habe eben von einem Update der neuen S-Klasse gelesen, dass die Zeitdauer bei Stillstand bei Mercedes 30 Sekunden beträgt, wo das Auto wieder anfährt, ohne das der Fahrer irgendwas machen muß. Beim Ateca sind das nur 3 Sekunden. Vielleicht läßt sich die Zeit ja irgendwo einstellen oder codieren. :)

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Ich möchte noch einmal den Versuch unternehmen festzustellen, ob die Zeit einstellbar ist, nach der der Stauassistent wieder aktiviert werden muß.

    Ateca 1,4 TSI, DSG Xcellence mit einigen Extras, Lavablau. :)
    Bestellt 10.01.2017, seit 21.10.2017 Freude pur.

  • Die Einstellung/Verlängerung der Zeit bis zum Wiederanfahren kann zur Zeit leider nicht verändert werden, auch nicht über VCDS.
    Das ist jedenfalls mein aktueller Wissensstand.

    Gruß ATNEV

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.