Seltsames Phänomen an den Kunststoffteilen

  • Salü zusammen



    Nachdem ich letzte Woche meinen Ateca bekommen habe,ging er diese Woche Mittwoch zum Nano Versiegeln
    Heute habe ich Ihn zurückbekommen - und war leicht Verägert
    Aber nicht über den Versiegeler sondern über Seat
    Nachdem der Wagen nur Gewaschen war kamen seltsame helle Flecken überall auf den Kunststoffteilen rund um zum vorschein
    Der Unterboden und die Radkästen des Wagens sehen genau so aus - bis in die Türpfalze
    Um das ganze zu Vertuschen hat man auf die Kunststoffteile eine Kunststoffpflege aufgebracht und es war nicht zu sehen( denn es geht nicht mehr ab von den Teilen)
    Nur beim Versiegeln kam alles zum Vorschein - nach einem Telefongespräsch mit meinem Freundlichen (der sich überhaupt nicht Vorstellen kann wo sowas soll passiert sein)
    habe ich jetzt für nächste Woche einen Termin vereinbart - mal schauen was dabei raus kommt


    Hatte sonst noch jemand solche Flecken auf den Kunststoffteilen ??????
    Ich denke es ist definitiv Wachs - den in den Radkästen sind auch richtige Nasen wo die Brühe runtergelaufen ist




    Günter

  • Wenn das vor der Versiegelung nicht war, sollte man nicht die Schuld beim Versiegelungsunternehmen suchen...

    Wie meinst Du das jetzt?

    Atecafahrer seit 7.10.2016
    Xcellence 190 PS / 4WD DSG, pantherschwarz, mit fast allem,
    Nachrüstungen: Frontrahmen, Seitenleisten, Codierungen, Stummelantenne, Kleinteileeinsatz, Nebel-Leuchtmittel, Haubenlift, hintere Fußraumbeleuchtung, LED Rückfahrlicht und 20" Abrera Sommerräder
    :D

  • Da wird jetzt wohl einer dem anderen den schwarzen Peter in die Schuhe schieben aber geh mal davon aus das Seat nichts aus seine Autos schmiert das sich nicht mit ihrem Kunststoff verträgt.
    Bei mir in der Nähe ist ein versiegler da fangen die Preise bei 800€ an (Neuwagen) , dauert min. 2 Tage und jetzt kommt es. : die Kunststoffteile werden abgeklebt und zwar genau aus diesem Grund. Unverträglichkeit mit der Versiegelung.


    Gruß
    Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Wenn das vor der Versiegelung nicht war, sollte man nicht die Schuld beim Versiegelungsunternehmen suchen...

    Also ich würde dann gerade die Schuld beim Versieglungsunternehmen suchen, weil das Problem ja erst danach aufgetreten ist.



    Und wie Wooper schon richtigt sagt:

    die Kunststoffteile werden abgeklebt und zwar genau aus diesem Grund.

  • Salü



    Den Versiegeler trifft hier meiner Meinung nach keine Schuld


    Der Unterboden, die Stoßdämpfer, Federn und Teile der Radkästen sind auch voll mit dem Zeug.
    Man sieht schön an versch. Stellen, wo die Brühe runtergelaufen ist (Radkasten) und es fühlt sich an wie Wachs.


    Der Versiegeler hat übrigends ein Video direkt nach dem Waschen gemacht (Vor dem eigendlichen Versiegeln), wo die Stellen zum Vorschein kamen. Da war noch nix an Versiegelung drauf.




    Günter

  • Hi,


    liegt am Versiegler. Hatte ich auch beim Leon ST am Anfang, die "waschen" das Auto nicht einfach normal, die weichen es mit Chemie ein, damit es richtig sauber wird und die Nanoversieglung gut hält. Deshalb ist die Brühe, wie du es nennst, das Orginalwachs vom Neuwagen, was dein Versiegler mit der chemie aufgelöst hat und dann überall hingelaufen ist, weil der das nicht ordentlich gemacht hat.


    Neuwagen werden alle Kunststoffteile komplett abgeklebt und der Wagen mit einem Schwamm gereinigt, dann kommt die Nanoversieglung drauf. Fertig und keine Flecken. Mein 2ter Versiegler hat nämlich lange genau die von dir beschriebenen Flecken entfernt, was nicht billig war, aber dafür gibts spezielle Mittel. Seat kann da nix für, dein Versiegler hat keine Ahnung mit Neufahrzeugen, sondern anscheinend nur mit Älteren, da ist die Neuwachsschicht eh schon komplett weg.


    Würde mich wundern, wenn dein Freundlicher zu einem anderen Schluß kommt.

    SEAT Ateca FR 2.0 TDI 4Drive 140 kW, DSG Velvet Rot, 19" Exclusive II Alcantara-Paket
    Heckklappe elektrisch, Connectivity Box, DAB+, Full Link, LED-Innenlicht-Paket, Licht-und-Sicht-Paket, Navi+, Gepäcktrennnetz, Winter-Paket, Fahrassi V, DCC, Einparkhilfe vorne/hinten und optischer Einparkhilfe, Top View Kamera, +3 Jahre Garantie Bestellt am 12.05.2017, gebaut am 11.09.2017 geliefert 04.10.2017 :thumbsup:

  • Ungeachtet was jetzt noch passiert und wer sich schuldig bekennt ... für den Fall dass Du darauf sitzen bleibst:
    Schwarze Kunststoffteile innen wie aussen, erhalten ihre tief schwarze Farbe nachhaltig und auch anhaltend (zb nach Regen) mit schwarzet SCUCREME - nicht Paste oder irgendead Flüssiges!
    Ich benutze Erdal Cremelotion All in one.
    Versuche es, Du wirst erstaunt über das Ergebnis sein...

  • Schwarze Kunststoffteile innen wie aussen, erhalten ihre tief schwarze Farbe nachhaltig und auch anhaltend (zb nach Regen) mit schwarzet SCUCREME - nicht Paste oder irgendead Flüssiges!

    Und wie verhält es sich mit heller oder gar weißer Kleidung, wenn du an diese Kunststoffteile z.B. von Innen in Kontakt kommst?
    Und auch die beste Schuhcreme ist früher oder später weg von den Stellen, wo man sie aufgetragen hat.

  • Trocknen lassen, mit einem weichen Tuch nachwischen und passt. Bisher habe ich keine Verschmutzungen an jegwelcher Kleidung...
    An den Aussenteilen wird sich die Schuhcreme sicher irgendwann abwaschen - dann die Behandlung halt widerholen... gehört imho durchaus zur Fahrzeugpflege, ist billiger als div. Kunststoffpfleger und wesentlich effektiver, weil damit halt Flecken überdeckt werden können.
    Div. Silikonentferner, Wachs, Polituren uvm. hinterlassen am Kunststoff sehr oft Flecken...
    Mit der Schuhcreme habe ich bisher die besten und nachhaltigsten Ergebnisse erziehlt... und ich habe schon einige Mittelchen versucht.
    Innen benutze ich das, um speziell im Fussraum und an den Türen in Fusshöhe Abnutzungsspuren wieder schwarz zu bekommen.

  • unter uns, die Farbe der kunststoffteile ist grottig!


    Wachs zieht dort super :cursing: ein und lässt sich dann aber wieder mit nigrin entfernen....zum Glück!

  • Nigrin Performance Kunstoff-Reiniger
    Ca. 7,-