Keyless-Go (Kessy)

  • Bei mir funktioniert es auch wie es soll.

    Seat Ateca XCELLENCE 2.0 TDI 140 kW 4Drive DSG Samoa Orange Sept. 2016 (Alcantara Schwarz, AHK, Heckklappe elektr., Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Navi, Sound System, Fahrassi-Paket V, TopView, Parklenkassi)


    Leon ST Cupra 300 DSG 4Drive 221 kW Desire Rot Mai 2017 (Navi, Sound System, Winterpaket, DAB+, Rückfahrkamera, Parksensoren vorne + hinten, Seitenairbags hinten, Fahrassi-Paket IV, Kessy, +3 Jahre Garantie)

  • Danke für die schnellen Antworten. Könnt Ihr bei Euch mal im Setup nachgucken, wie es dort so aussieht? Wenn ich "alle Türen" auswähle leuchtet darunter eine Linie kurz auf, geht dann aber wieder aus. Wenn man dann einen Punkt zurückgeht, sieht man zwar, dass ich "alle Türen" ausgewählt habe. Die Linie darunter leuchtet aber nicht. Weiter unten sehe ich aber diverse Einstellungen, bei denen zum Beispiel ein Haken gesetzt ist und darunter leuchtet die Linie dauerhaft. Vielleicht bin ich ja nur zu blöd, die Einstellung richtig vorzunehmen.

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Bitte entschuldigt meine Dummheit! Ich habe dann eben festgestellt, dass sich am Griff zwei Sensoren befinden! 8| Echt peinlich!

    Warte auf meinen Ateca! Bestellt am 15.04.2016. SGW derzeit KW 35: Stand 30.08: fertig produziert! :thumbsup:
    1,4 TSI DSG 2WD Xcellence, Nevada Weiß, AHK, Winter, Navi. incl. Mapcare, Trennnetz, Elektr. HK inkl. Pedal, Fahrassistenzpak. V, Parklenkassist, beheizbare FS,

  • Vielleicht die Funktion "Spiegel sofort anklappen" codieren lassen. Die Fehlerquote wird somit deutlich gemindert. :thumbup:


    LG Bernard

  • Hallo Leute,
    das ganze rum eiern, was wäre wenn, ist doch so einfach zu lösen, einfach nicht bestellen.
    Aber jetzt kommt Seat und sagt, in dieser Ausstattung XCELLENCE, musst du dasKeyless dazu nehmen.
    So nun meine Frage an die Fachleute unter Euch, kann man das ständige Funkenvom Schlüssel einfach
    abschalten oder muss ich dazu immer die Batterie rausnehmen? Wenn nicht,dann die Aufgabe an die Techniker von SEAT
    sorgt bitte dafür dass es mehr Sicherheit gibt zu diesem Thema. Ist ja mittlerweile schon ein Thema im Abend-TV.
    Oder lasst einfach den Kunden entscheiden was er will.

  • Hallo Leute,
    das ganze rum eiern, was wäre wenn, ist doch so einfach zu lösen, einfach nicht bestellen.


    Oder lasst einfach den Kunden entscheiden was er will.

    Als Alternative kann man sich die Style-Ausstattung bestellen und diese auf die Excellence-Ebene heben. (Aufpreisliste)


    Nun fehlt dann nur noch Kessy und der sichtbare Auspuff.

    Gruß ATK Blue

  • Oder das Schlüsselmäppchen kaufen dann braucht man die Batterien nicht rausnehmen. Und es Funktioniert mit dem Mäppchen echt gut :)

    Seat Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 7 Gang DSG 150 PS // Samoa-Orange-Metallic // Schwarz Alcantara-Paket // Exclusive 19 Zoll // Panorama-Glas-Schiebedach // Navigationssystem Plus mit Full Link // Windschutzscheibe beheizbar // Fahrassistenz-Paket V // DAB+ // Winterpaket // Top View Kamera
    Bestellt am 27.7.2016
    Lieferung 16.3.2017 ausgeliefert :love:

  • öh na wie en schlüsselmäppchen so das der schlüsselreinpasst

    Seat Ateca Xcellence 1,4 EcoTSI 7 Gang DSG 150 PS // Samoa-Orange-Metallic // Schwarz Alcantara-Paket // Exclusive 19 Zoll // Panorama-Glas-Schiebedach // Navigationssystem Plus mit Full Link // Windschutzscheibe beheizbar // Fahrassistenz-Paket V // DAB+ // Winterpaket // Top View Kamera
    Bestellt am 27.7.2016
    Lieferung 16.3.2017 ausgeliefert :love:

  • öh na wie en schlüsselmäppchen so das der schlüsselreinpasst

    Oder Schlüssel in mehrlagige Alufolie einwickeln. Hilft auch gegen die Funkwellen

    Seat Ateca 1.4 TSI Xcellence 150 PS 4Drive DSG in Samoa Orange •Alcantara Schwarz •Navigation Plus inkl. Fulllink und Seat Soundsystem •Paket 5 •Diebstahlwarnanlage •Standheizung •beheizbare Windschutzscheibe •19" •Parklenkassistent •Winterpaket •Connectivity Box für Navigation Plus •elektr. Heckklappe• Topview-Kamera


    Bestellt am 30.03.2016 // Produktion: KW 06/2017 :D // Abholtermin: 26.03.2017 :thumbsup::thumbsup:

  • Oder sich einfach nicht verrückt machen :thumbsup:

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Leute......


    JEDES Auto kann man für "paar" Euro knacken -> Keyless hin oder her. Der Dieb kauft sich einen "Polenschlüssel"/elektrischen Picketpock und eine OBD Box (wird an den Diagnoseport angeschlossen und die Box knackt die Wegfahrsperre). In meinen letzten Balkan Urlaub haben auf den großen Märkten die OBD Boxen so um die 100 bis 200 Euro Modell/Hersteller spezifisch gekostet.Ein Polenschlüssel kostet pro Hersteller so ca. 100 Euro. Das ist die Verlängerung des Funksignals für den Dieb deutlich mehr Aufwand und Risiko bei einen kompletten Diebstahl (wenn die Karre z. B. ausgeht kriegt er sie nicht mehr an und er muss ja immer noch irgendwann die Wegfahrsperre usw. wegbekommen also kommt eh wieder eine OBD Box dran). Mit den Polenschlüssel schaltet man übrigens auch jede vom Hersteller verbaute Alarmanlage über die Notentriegelung aus (macht ja auch Sinn).


    Arbeitskollegen von mir haben sie vor der Haustür OHNE Keyless mitten in einer dicht besiedelten Gegend seinen BMX X5 spurlos geklaut (Wert noch so 45.000). Niemand hat auch nur was mitbekommen und keine Einbruchspuren.


    Somit: Mit KESSY geht es....und auch ohne KESSY werden die "kompetenten" Leute euer Auto klauen mit minimal mehr Aufwand ABER:


    Alles unterhalb der "Permium" Modelle von Range Rover, BMW, Benz, Audi, Porsche interessiert den Dieb sowieso herzlich wenig bzgl. komplett Diebstahl wenn es um "Profis" geht. Mittlerweile bekommt man selbst auf den meisten Balkan Ländern die Autos nicht mehr angemeldet bzw. die dortigen Polizeibehörden sind vernetzt. Von Polen usw. braucht man gar nicht mehr reden. Die meisten Autos gehen nach Zentralasien, Arabien, Nordafrika und sowas. Der Aufwand lohnt sich eben in der Regel nur bei einen gewissen Wert der Autos.Ok....es werden auch mal Golf geklaut...dann aber mehr für das Ausschlachten. Ihr könnt euch mal die Top Liste der 2015 geklauten Autos anschauen. Der Ateca dürfte sowas von uninteressant sein.....


    Wiederum der Funkverlängerer Trick macht wegen dem Aufwand für den normalen Einbruch recht wenig Sinn. Da ist die Gefahr viel größer, dass sie einfach die Tür aufmachen oder eben die Scheibe einschlagen. Bei den Funkverlängrer müßten sich zwei Leute schon gut absprechen usw.


    Dafür ist eben KESSY echter Mehrwert und eine ungemeine Steigerung des Komforts.


    Da wurde wirklich durch die Medien eine Sau unnötig durch das Dorf getrieben. Es ist im Nachhinhein sowieso eben nicht mehr festellbar ob der Diebstahl über Polenschlüssel/OBD oder Kessy Funksignalverlängerung erfolgte trotzdem hat man den Thema "ungemein" Aufmerksamkeit geschenkt. Vor allem können die Hersteller auch recht wenig machen weil....niemand von euch will wenn er mal den Schlüssel verliert auch "Zündmechanik", Zylinder usw. austauchsen sondern es soll "bezahlbar" sein. Natürlich werden Autos auch über KESSY geklaut...aber ich behaupte mal, dass ist immer noch die absolute Minderheit. Es wäre erstmal wichtiger den OBD Stecker zu "sichern"....das macht nämlich kein Hersteller. Und es gibt Premium Hersteller bei dennen gibt es auch keinen Komponentenschutz (was bei VW ja mittlerweile sogar Kleinwagen haben) um Teile Klau zu erschweren....


    Und nur so als Anmerkung: der Schlüssel sendet ungefähr in einen Radius um 1m + 10 cm vielleicht und dies ohne "Dämmung". Der Dieb müßte also schon sehr genau wissen selbst aus einen Flur wo es das Signal weiterleitet. Wieso also so kompliziert wenn es deutlich simpler geht.

  • Also mir geht es darum, dass man bei SEAT für den ATECA EXCCELENCE das Keyles-Go nicht abbestellen kann, warum???????


    Im März 2017 soll ich den Ateca bekommen, aber nur mit dem blöden Keyless, warum kann ich das nicht abestellen bitte.


    Ob gut oder schlecht, dass ist doch meine Endscheidung, es ist ja auch mein Geld das SEAT bekommt.

  • Also mir geht es darum, dass man bei SEAT für den ATECA EXCCELENCE das Keyles-Go nicht abbestellen kann, warum???????


    Im März 2017 soll ich den Ateca bekommen, aber nur mit dem blöden Keyless, warum kann ich das nicht abestellen bitte.


    Ob gut oder schlecht, dass ist doch meine Endscheidung, es ist ja auch mein Geld das SEAT bekommt.

    Dann hättest du dir aber vor Bestellung des Atecas diese Gedanken machen müssen...


    Klar, hätte Seat dies so machen können, war aber bekannt, dass es Xcellence nur mit Kessy gibt und dies nicht abschaltbar ist.


    Wenn du jetzt dies nicht gewollt hast, dann hätte es ein Style werden müssen oder eben ein anderes Auto.


    Warum es jetzt nicht abstellbar ist, da musst du dann mal bei Seat direkt nachfragen. Ich vermute, dass es ein Kostenfaktor ist.


    Und sonst bin ich bei der Einstellung von Vukashin dabei.

    Gruß ATK Blue

  • Also mir geht es darum, dass man bei SEAT für den ATECA EXCCELENCE das Keyles-Go nicht abbestellen kann, warum???????


    Im März 2017 soll ich den Ateca bekommen, aber nur mit dem blöden Keyless, warum kann ich das nicht abestellen bitte.


    Ob gut oder schlecht, dass ist doch meine Endscheidung, es ist ja auch mein Geld das SEAT bekommt.

    Was bin ich froh für meine rheinische Einstellung, wenn ich mir deine Postings durchlese:


    Et is, wie et is. Et kütt wie et kütt. Und et hät noch immer jot jejange.



    Entweder findet man eine Lösung für sein Problem oder man regt sich (grundlos) auf und verschwendet Lebenszeit. Am besten kaufst du auch noch einen Bollerwagen für die Handtasche in die du dein Schlüsselmäppchen steckst.


    Dann kannst du auch die potentiell klaubaren Förmchen im Bollerwagen mittransportieren.


    Meine Güte. :rolleyes: