Kosten Autostadt

  • Ja, absolut!
    Ich war zum ersten Mal dort, der Tag hat uns sehr gut gefallen (siehe auch hier)!


    Überführungskosten wären sowieso berechnet worden. Die Abholung in der Autostadt bietet zur Abholung beim Händler sicher einige Mehrwerte. Wenn Du wg. der Entfernung eine Übernachtung hinzufügen musst, sieht es natürlich schon wieder anders aus.


    Aber ich würde einen Besuch in Wolfsburg auf jeden Fall empfehlen.

  • Jetzt benötigen wir für Jochen noch Details zu den Kosten!


    Ich wurde vor der Abholung von einem Mitarbeiter der Autostadt angerufen. Dieser hat mir verschiedene Extras (Turmfahrt, Werksbesichtigung usw.) gegen Aufpreis angeboten.

  • Hallo,
    habt Ihr Alternativen zu benannten Hotel ?

    At Xc Weiß-1,4 Eco TSI 7 Gang Be 150PS - 8Jx19"- br. Leders. - elektr AHK-V Paket-Parkassi - Mitte Dez 2016 ^^ 22/17 ?( 31/17-14.06. 30/17 ?( 12.07.Lieferz.von 4-6Wo :cursing: 08.08. Ateca auf den Weg nach WOB 8| 23.08. Abholung WOB 8o LZ.8 Mon+1Wo o.36 Wo o. 249 Tage = 12 Wo drüber :thumbdown: 23.08.abgeholt :proost::saint:;;brav;;

  • Also im Netz finde ich jetzt so auf die Schnelle alles zwischen 350 und 800,00 Euro, wohl auch je nachdem, ob man noch übernachtet. Scheint aber auch so, als hätte der Händler dort reichlich Spielraum.

  • Ich wer mal meinen :) fragen. Der müßte es ja wissen. Und die kriegen wahrscheinlich auch noch Sonderkonditionen.
    Was die Entfernung berifft ist es von Berlin auf jeden Fall näher als nach Alsbach!

  • richtig. Habe ich auch gemacht.
    Mit dem ICE 1 Stunde von Berlin nach Wolfsburg.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Ich habe meinen Ateca vor 5 Wochen in der Autostadt abgeholt. War um ca. 09:00 Uhr da und wir waren ca. 17:00 Uhr wieder auf dem Rückweg. Jeweils ca. 3h Hin- und Rückfahrt.


    Gekostet hat der Tag in der Autostadt nichts (klar, mit Ausnahme der Überführungskosten). Beim Einchecken hat man eine Gutscheinkarte bekommen, die mit 30€ fürs Essen und 20€ für den VW Shop geladen war. Auch für diese Karte habe ich nichts bezahlt. Inkl. Werksführung und Übersichtstabelle.Es gibt aber auch Unternehmungen für die man bezahlt... Zum Beispiel ein Besuch in den berühmten VW Tower. Dort kann man mit einer Gondel sich wie ein Auto hochfahren lassen und von oben das VW Werk bestaunen. Kostenpunkt 8€ pro Person.
    Tipp meiner Seite: Als Abholer bekommt man einen Sonderrabatt auf eine Offroad Tour mit dem Amarok oder einen Tiguan. Unbedingt vorher buchen, da die begrenzten Plätze sehr beliebt sind!


    Im großen und ganzen ein echt toller Tag! Gekrönt mit der Übergabe des Atecas !

    SEAT ATECA Style 1.6 TDI Magic Schwarz, Design-Exterior- Paket Silber, LED- Innenlichtpaket, Licht- und Sichtpaket, Media-System Plus, Voll-LED Scheinwerfer, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket, Garantieverlängerung 3 Jahre/150.000 km MEINER SEIT DEM 05.05.2017 :thumbsup:

  • Ich habe meinen Ateca vor 5 Wochen in der Autostadt abgeholt. War um ca. 09:00 Uhr da und wir waren ca. 17:00 Uhr wieder auf dem Rückweg. Jeweils ca. 3h Hin- und Rückfahrt.


    Gekostet hat der Tag in der Autostadt nichts (klar, mit Ausnahme der Überführungskosten). Beim Einchecken hat man eine Gutscheinkarte bekommen, die mit 30€ fürs Essen und 20€ für den VW Shop geladen war. Auch für diese Karte habe ich nichts bezahlt. Inkl. Werksführung und Übersichtstabelle.Es gibt aber auch Unternehmungen für die man bezahlt... Zum Beispiel ein Besuch in den berühmten VW Tower. Dort kann man mit einer Gondel sich wie ein Auto hochfahren lassen und von oben das VW Werk bestaunen. Kostenpunkt 8€ pro Person.
    Tipp meiner Seite: Als Abholer bekommt man einen Sonderrabatt auf eine Offroad Tour mit dem Amarok oder einen Tiguan. Unbedingt vorher buchen, da die begrenzten Plätze sehr beliebt sind!


    Im großen und ganzen ein echt toller Tag! Gekrönt mit der Übergabe des Atecas !

    Dann hat dein :) die Kosten für dich übernommen. Die Erlebnisabholung mit Werksführung kostet ca. 350€, die größeren mit Übernachtung un so weiter bis zu 800€.
    Ich habe für die Werksabholung in WOB auch nichts bezahlt weil diese Kosten auch mein :) übernommen hat.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, auch mehrmals da es Unterschiedliche Werksführungen gibt. Bei meiner ersten Abholung habe ich die Produktion des Golf 7 gesehen ("Hochzeit" und so.) Bei meiner Ateca abholung habe ich dann das Presswerk und das Finishing gesehen. Ob mann Einfluss auf die Werksführung hat (welche man bekommt) weiß ich nicht.


    MFG Daniel

  • ...ich kenne das auch nur als kostenfreie Lösung. War bei Alsbach in den Überführungskosten inclusive. So wie von Luke beschrieben. Preislich war es egal ob ich in Wolfsburg oder in Alsbach abhole...

  • Na ja, unter kostenfrei stelle ich mir schon etwas anderes vor!


    Aber klar, entweder man zahlt die Überführungskosten und übernimmt seinen Ateca (evtl. noch mit Fußmatten und Blumensträußchen) beim Händler oder man zahlt die Abholung in der Autostadt mit kostenlosem Eintritt und einem kleinen Guthaben für Restaurants und Zubehör-Shops.


    Das größere Erlebnis bietet sicher die Abholung in der Autostadt, wenn diese nicht zu weit vom Wohnort entfernt ist und womöglich noch eine Übernachtung notwendig ist.


    Die VW-Abholer sind übrigens grundsätzlich etwas besser gestellt: höheres Guthaben und vom Händler mit einer "Abholertasche" mit VW-Logo ausgestattet...

  • Mein überaus :) hat schon geantwortet:


    Ihre Bestellung enthält das Abholpaket classic.
    Im Paket „ErlebnisAbholung classic“ sind folgende Services enthalten


    • Bis zu 4 Eintrittskarten und 1 Gutschein für 2 Eintrittskarten für die Autostadt
    • 60-minütige Autostadt Übersichtsführung
    • Wertguthaben im Gesamtwert von 70 Euro* (gültig bis zu 7 Tage nach Freischaltung): 30 Euro für die Autostadt Restaurants oder die Restaurants im The Ritz-Carlton, Wolfsburg, 20 Euro für die Autostadt Shops, 20 Euro für den Volkswagen Zubehör Shop (an Sonn- und Feiertagen nur Verkauf von Volkswagen Lifestyle Produkten und sicherheitsrelevanten Artikeln nach StVo. Gültig bis zu 7 Tage nach Freischaltung)
    • WerkTour (nach Verfügbarkeit)


    * für SEAT Fahrzeugabholungen entfällt das Abholerguthaben für den Volkswagen Zubehör Shop
    Nach Vereinbarung des Abholtermins in der Autostadt können Sie über die Mitarbeiter in der Autostadt eine Übernachtung dazu buchen.
    Gerne können Sie hier vorab in der Autostadt die Preise dafür anfragen: 05361-405400.
    Mit freundlichen Grüßen aus Alsbach

  • Wenn er nicht, wie schon öfter passiert ohne Halt an Wolfsburg vorbeifährt. ;kaputt-lach;:dugundwech:

    Mit meinem Vermittler (Mein Auto) habe ich einen kostenlosen Leihwagen (Europcar) vereinbart!
    Ist für mich günstiger, da ich mit 3 Personen nach Wolfsburg fahre.
    Gutschein habe ich schon bekommen.


  • 8|


    Die Überführungskosten fallen so oder so an - selbst wenn du deinen in Wolfsburg gebauten Golf direkt dort abholst.
    Der Mehrwert den die Autostadt dann bietet ist aber weitgehend kostenlos. Einzelne Events kosten dann wieder extra - Turmfahrt ect.
    Es soll ja auch Händler geben, die die Überführungskosten bei Abholung Autostadt höher ansetzen.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.