Fehlende Beifahrerspiegelabsenkung: Bei Bestellung bis zum 29.08.2016 Entschädigung durch SEAT in Höhe von EUR 150 möglich!

  • Habe mir gerade die Rechnung für die Beseitigung des Lackschadens genauer angesehen. Darauf ist ja die Gutschrift für die Beifahrerspiegelabsenkung vorgenommen worden. Vor der Gutschrift steht der Code 16PA Produktion.
    Kann das die gesuchte Aktionsnummer sein?

    Xcellence, 2.0 TDI, 110 KW, 4WD, Passion rot, Alc-schwarz, AHK, Pano, FuLi, eHK, NAV, StHZ, WP, ACC, DWA, Fahrass. Ill, PLA, TVK, Notr. Bestellt: 29.7.16, abgeholt 15.12.16

  • Hallo


    Habe mich als erstes an Seat Deutschland wegen der Erstattung gewendet, die mich wiederum an meinen Händler verwiesen hat.
    Nach ca. 1 Woche hin und her hat er mir dann mitgeteilt das darauf kein Rechtsanspruch Bestände und das dem Autohaus überlassen wäre ob sie die Zahlung vornehmen oder nicht.
    So wie es sich anhört hat das Autohaus kein Intresse das zu tun. Hat jemand von euch ähnliche Erfahrung gemacht bzgl. Der Erstattung?ß

    Seat Ateca 1.4 TSI DSG, 4wd, Reflexsilber, 19 Zoll, Panoramadach, Leder schwarz, Anhängerkupplung, Assistenz V, eigentlich alles außer Standheizung.
    Wartezeit 10 Monate, aktueller Verbrauch 9,5l

  • Hallo Christian,


    siehe meine Signatur


    an meinen Händler habe ich mich erst nach Auslieferung und Bezahlung wg. Fußraumbeleuchtung gewandt.
    Aufmerksam geworden durch das Forum. Danke.


    Mein Händler nahm Rücksprache mit dem " Gebietsleiter " oder so ähnlich, der scheint da für das Verfahren zuständig zu sein.


    Nach einer weiteren Nachfrage überwies mir das Autohaus die 150.-€


    Möglicherweise hat die Zahlung auch das Autohaus selbst übernommen,
    ich bin langjähriger Kunde mit dem 6. Neuwagen.


    Hans

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Geschafft! :thumbsup:
    Heute Kontozugang 300€ für fehlende Beifahrerspiegelabsenkung und Fussraumbeleuchtung hinten vom :D !


    Daten: Bestellung 26.07.16 / Lieferung 25.11.16 / Abholung 15.12.16
    Reklamation Spiegel 04.01.17 vor Ort beim :D
    Reklamation Fussraumbeleuchtung (nach ERWIN-Aufruf) 12.01.17 per email beim :D
    nach 4 Wochen Nachfrage beim :D - ist bei Seat gemeldet bitte Konto angeben!
    vor 10 Tagen nochmal persönlich nachgehakt.
    Erfolg siehe oben.
    Also nicht den Mut verlieren und dran bleiben :thumbup:


    LG Ralf :thumbsup:

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ich habe gestern Abend noch eine E-Mail von meinem :) bekommen. Im Anhang ein Word Dokument zum Ausfüllen zur Erstattung der fehlenden Absenkung und Fußraumbeleuchtung.


    Heute ausgefüllt und weggeschickt.


    Jetzt warte ich ab.


    Danke nochmal an das Forum hier für die wertvollen Tipps!

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Auch ich habe heute nach fast 4 Monaten, einigen Mails, Telefonaten und persönlichen Besuchen beim :) meine 300 Euro erhalten. Also nicht aufgeben und hartnäckig bleiben.

  • Kannst du das Word Dokument unausgefüllt hier einstellen, für uns andere.

    Ich denke, dass es da ein Urheberrechtsproblem geben könnte, da ich ja nicht der Urheber dieses Word-Dokumentes bin ?(

    Ateca:
    Xcellence, 1.4 TSI, DSG, 110kW, 2WD
    Samoa Orange, Alcantara-Paket in Schwarz
    AHK, Navi+ inkl. Full Link und SSS, Mapcare, Connectivity Box,
    Heckklappe elektrisch, Doppelter Laderaumboden, Winter-Paket
    Fahrassistenz-Paket V, PLA, TVK


    Bestellt 13.07.16, Übergabe am 10.03.2017

  • Habe heute auch die 2x150 € bekommen. Musste persönlich im Autohaus vorbei kommen und auf einem Quittungsblock unterschreiben; Überweisen wollten sie einfach nicht.

  • habe jetzt auch 150€ vom :) bekommen (nach über 2 Monaten). Habe es aber nur gesehen, weil ich den Kontoauszug überprüft hatte. Vom Autohaus bekam ich noch keine Info X( . Scheinbar ist es ihnen peinlich, sowas zuzugeben. Auf die Entschädigung der hinteren Fußraumbeleuchtung warte ich auch noch. Hatte ich aber "erst" vor einem Monat reklamiert.

    Ateca 2.0 DSG 140KW Samoa Orange - Alcantara Braun - Navi - Winterpaket - AHK - Standheizung - Assist 5 - 19" Alu


    Bestellt : 23.08.2016 - gebaut:kw52/2016
    Liefertermin : 03/2017 - Abgeholt am 18.01.17

  • die 150 für die fehlende Spiegelabsenkung ist auch schon angekommen.habe nun 2. E-Mail ans Autohaus geschickt bezüglich der fehlenden Fussraumbeleuchtung.auf die erste wollte keiner reagieren.... :thumbdown:

    1.4TSI DSG 150PS Xcellence,Leder schwarz,Full Link,Navi Plus Sound,Panodach,Top View Kamera,Fahrassist V,Heckklappe elektra.,bestellt 13.03.16 SGW 48/16, Lieferung 19.12.16

  • Habe gestern beim Auto abholen 300€ Gutschrift bekommen für beide Punkte je 150€



    2,0 TDI 190 PS DSG 4 Drive Xcellence Rodium grau AHK,Panorama Dach, Digital Radioempfang DAB, Fahrersitz elektrisch, Heckklappe elektr.Sensorgesteuert,Kessy,Navi Europa auf SD, Seat Sound System, Standheitzung mit FB, Fahrassistenz Paket V, Reserverad als Notrad, Top View Kamara, Voll Leder in Braun, Winter Paket, Beheizbare Frontscheibe,
    Kauf 15.07.2015 Seid 16.3.17 beim Händler Am 26.03.2017 Übernommen :thumbsup:

  • Moin, Moin,
    habe ebenfalls die 300€ bekommen, ohne viel Aufwand.

    1.4 TSI, DSG, 4Drive, 110KW, Xcellence, SW-Metallic, Leder braun, Navi inkls. Mapcare, Windschutzscheibe beheizbar, 19 Zoll, Soundsystem, Full Link, Connect., Parklenk., Anhängervorrichtung, Trennnetz, Pak. V, Heckklappe elktr., Pano, Garantie 3 Jahre zus.(599€), bestellt 30.05.2016, SW 03/2017, Übergabe 17/02/2017.

    Einmal editiert, zuletzt von Dicker ()

  • Habe meinen Verkäufer am Mittwoch auf die fehlende Beifahrerspiegelabsenkung angesprochen und gefragt, ob er sie für mich bei Seat geltend macht. Daraufhin hat er ich auf die zweite Option mit der fehlenden Fußraumbeleuchtung hingewiesen und diese ebenfalls beantragt. Ich hatte es nicht einmal angesprochen. Er meinte, Seat würde sich mit mir in Verbindung setzen. Ich bin mal gespannt, ob überhaupt und wie lange es nun dauert

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • So unterschiedlich ist das alles, der eine ohne viel Aufwand der andere muß wochenlang hinterher rennen. Ich hab nach 4 Wochen telefonterror nur einen 300 Euro Service / Zubehör Gutschein bekommen.

    Seat Ateca 1.4 TSI DSG, 4wd, Reflexsilber, 19 Zoll, Panoramadach, Leder schwarz, Anhängerkupplung, Assistenz V, eigentlich alles außer Standheizung.
    Wartezeit 10 Monate, aktueller Verbrauch 9,5l

  • Hallo zusammen, hat eigentlich jemand auch für einen Style die Erstattung für die fehlende Fussraumbeleuchtung bekommen? Für die Spiegelabsenkung konnte ich gleich problemlos die 150.- von der Rechnung abziehen.

    ATECA Style 1.4 TSI DSG 2WD - Reflex Silber - Alcantara Schwarz - Winter Paket - Standheizung - Navi - Paket 5 - Seat Sound - Full Link - Top View - Einparkhilfe - Ganzjahresreifen - Bestellt 14.07 - In WOB abgeholt am 26.02.2017

  • Hat der Style das LED-Paket serienmässig?

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Ich warte immer noch auf das Geld. Erst 5 Wochen auf die Navi Karte nun auf die Kohle. Angeblich hat mein Verkäufer alles in die Wege geleitet. Sind doch erhebliche Unterschiede im Service zu sehen, wie man hier so sieht.

    Xcellence 1,4 Tsi, Schaltung, Rodium Grau, Alcantara schwarz, 19", Pano, Heckklappe elektrisch Kessy, Navi, Windschutzscheibe beheizbar, Trennnetz, Winter-Paket, Fahrassistenz III, ACC, Sound System, Dab+, Notrad, Top View Kamera, bestellt 08.07.2016 abgeholt am 15.02.2017

  • Hallo zusammen, hat eigentlich jemand auch für einen Style die Erstattung für die fehlende Fussraumbeleuchtung bekommen? Für die Spiegelabsenkung konnte ich gleich problemlos die 150.- von der Rechnung abziehen.

    Hat der Style das LED-Paket serienmässig?


    Nein deswegen gibt es keine Entschädigung. Nur für die Spiegelabsenkung.

    Lg Dani

    1.4 TSI, 2WD,Style,Schalter,mato,TWA,NAV,ACC,AusparkA,Rückfahrkamera,DesignExPaketSchwarz,VollLED,LuS Paket,MediaPlus,FernlichtA,Abholung 14.10.16