Neue App von SEAT

  • na das ist ja mal nen Hinweis, dann kann mein Händler ja mal anfragen ob die Software auch noch für das MJ17 kommt oder nur mit entsprechender Hardware passt.

    Seat Ateca, 2,0 Diesel AWD, DSG, Samoa Orange, Xcellence, ACC, Alcantara Schwarz, Top-View, Full-Link, Winter, DAB+, AHK, 19 Zoll
    Bestellt: 40/2016
    Produktionswoche 18/2017
    Abholung: 01.06.2017

  • Hallo zusammen,


    also in meinem Ateca Produktion 02/17 fehlt der Menüpunkt ebenfalls. Habe jetzt mal meinen Freundlichen angeschrieben, wieso das so ist und was man da machen kann, bin mal auf seine Antwort gespannt. Glaube aber, dass es an der Hardware liegt und somit es für die H50 wenig Möglichkeiten geben wird.

    Seat Ateca, 2,0 Diesel AWD, DSG, Lava Blau, Xcellence, ACC, Alcantara Schwarz, Top-View, Full-Link, Winter, DAB+, 18 Zoll Leichtmetallräder "Performance II", Assistenzpaket V, Heckklappe elektrisch, Connectivity Box
    Bestellt: 50/2016
    Abholung: 03.03.2017

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute nach fast einem Monat eine Antwort von SEAT bekommen, in der steht folgendes:


    Sehr geehrter Herr...............,


    zunächst möchten wir uns für die lange Wartezeit entschuldigen.


    Nach eingehender Recherche mit unseren internen Abteilungen bedauern wir Ihnen heute mitteilen zu müssen, dass Sie den Internet Access der Media Control App leider nicht nutzen können, da dies nur für Fahrzeuge ab Produktionswoche 22/2017 verfügbar ist.


    Als Alternative zur SEAT Media Control möchten wir Ihnen die SEAT Drive App oder die SEAT Connect App vorschlagen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Internationale Kundenbetreuung SEAT, S.A.


    Das Auto war zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal ein halbes Jahr alt und ist schon veraltet.
    Typisch SEAT eben.

  • Hallo Steff3007,


    danke für die Mitteilung deiner erhaltenen Mitteilung. Ich bin auch betroffen und finde, dass das eine absolute Frechheit ist. Mein Fahrzeug wäre demnach ähnlich wie deins nach kürzester Zeit (2 Monate) alt und man würde als "Erst-Käufer" quasi dafür bestraft, dass man nicht gewartet hat. Ich werde der Kundenbetreuung auch nochmal schreiben und mal hinterfragen, ob es ein Update oder sowas geben wird oder hier der Kunde einfach nur verar.... werden soll. Des Weiteren habe ich diese Informationen an meinen Verkäufer weitergegeben und um Recherche dieser Sache gebeten.


    Mal schauen, was die schreiben.

    Seat Ateca, 2,0 Diesel AWD, DSG, Lava Blau, Xcellence, ACC, Alcantara Schwarz, Top-View, Full-Link, Winter, DAB+, 18 Zoll Leichtmetallräder "Performance II", Assistenzpaket V, Heckklappe elektrisch, Connectivity Box
    Bestellt: 50/2016
    Abholung: 03.03.2017

  • Ich glaube ihr erwartet davon zuviel. Ich find die App absolut entbehrlich, einzig was man damit im Moment tun kann ist die Lautstärke, Klang und Titel ändern .... meine Frage: warum sollt man das am Handy tun wollen? Fahrer und Beifahrer können das eh auch ohne Handy und die 2. Reihe hat sowieso nix zum melden ;kaputt-lach;

    lg
    Martin

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.