Knistert bei Euch auch der Unterboden?

  • Moin,
    am Wochenende ist mir aufgefallen, dass bei Landstraßentempo an der linken Seite vom Unterboden her ein komisches Knistern zu hören (innen)
    Habe mich dann mal unters Auto gelegt.
    Der Ateca ist ja nahezu komplett von Vorne bis Fahrzeugmitte mit einer Kunststoffplatte verkleidet.
    Zwischen Karosserieboden und Verkleidung sitzen noch Hitzeschutzbleche und diese klappern bei unserem Auto ganz ungehörlich,
    wenn man von unten gegen die Plastikplatte klopft.
    Ist das bei euch auch so, bzw. hört ihrt es drinnen auch knispeln wenn ihr Fahrt?
    Sicherlihc klagen auf hohem Nivequ, aber da der Ateca doch wirklich recht leise ist, hört man solche Flohfürze leider.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Hatte nach etwa 5000km ein hochfrequentes Geräusch immer bei 1400 bis 1500 U/min, vermeindlich in der rechten Türverkleidung. Da das Geräusch immer unangenehmer wurde und meine Fehlersuche erfolglos blieb, habe ich das Problem bei meinem :) vorgestellt. Der hat mir einen kurzfristigen Termin zur genaueren Untersuchung gegeben. Als Ursache wurde die Hitzeschutzverkleidung ermittelt, welche sich an einer Stelle gelöst hatte. Das Problem wurde im Rahmen der Garantie beseitigt. Seitdem läuft das Schätzchen wieder ohne störende Nebengeräusche. Jetziger Km-Stand: 8600 :thumbsup:

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 TSI 7-Gang-DSG, Rodium Grau, Schwarz/Alcantara-Paket, PII 18", el. HK, Kessy für DWA, Navi, Sound System, St-Hzg, dopp. LB, Winter-Paket, Assi-Paket V, Top View, Z-Gar 3J 100K
    Bestellt: 04.08.2016, vorauss. LT: 01/2017, PW: 03/2017, beim Händler: KW 05/17, Übergabe: 10.02.2017

  • Da wir ja eh auf eine Freigabe für ein patt LAckstellen die nachzuarbeiten sind warten, werde ich das ganze dann vortragen wenn der Wagen beim Freundlichen eh in die Werkstatt geht. Dann können die sich dessen gleich annehmen...
    Freue mich aber, dass es offenbar eine Lösung dafür gibt und es nicht viele Betroffene gibt.
    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Thomas, ein Knispeln hatten wir auch aus dem linken Bereich der Armaturentafel. Die Werkstatt hatte als Ursache das Gestänge des Knieairbags ausgemacht, welches vibrierte. Nachdem es mit Dämmmatten unterlegt wurde, war das Geräusch weg. Dafür knispelt es immer noch an anderen Stellen

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Links habe ich das nur bei bestimmten Belägen, aber wen es da eine Lösung gibt rege ich die auch an.
    Bei Dem Preis der Kiste bin ich dan wenig Kompormißbereit und erfahrungsgemäß verstärken sich solche Dinge mit der Zeit daher lieber gleich alles beim Neuwagen bemängeln, wenn der Händler noch Puste hat. ^^

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.