Schutz vor Hagel

  • Hallo,


    Um nicht das Böse erwachen zu haben dachte ich mir ich poste mal bevor der ATK da ist. Ich habe keine Möglichkeit das Auto bei Unwetter unterzustellen um es vor dem Hagel zu schützen.


    Nun habe ich die Suchmaschine befragt und habe Schutzmatten gesehen die man auf die Motorhaube bzw Dach legt, es gibt auch Autoplanen die helfen sollen. Die Matten sind ziemlich teuer und kosten zw 250-800 euronen. Hat jemand mit soetwas Erfahrung?



    Lg

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Also der beste Schutz ist eine Garage oder ein Carport. Leider hast du so etwas, deiner Aussage nach, nicht. Mit den Matten habe ich keine Erfahrung, aber etwas dickere Decken sollten auch ausreichend sein.

    Gruß ATK Blue

  • Leider hast du so etwas, deiner Aussage nach, nicht.

    Leider nein, sind am überlegen ein Carport zu bauen aber das würde noch ne Zeit dauern :thumbdown:

    Ateca Style TSI 1.0 115 PS Handschaltung, Panther Schwarz, elektrische Heckklappe, getönte Scheiben ab B-Säule, Winterpaket 1, Full Link,ACC, Voll-LED, Parkhilfe v+h, Comming und Leaving Funktion, Bestelldatum 28.01.2017 Lieferdatum 06.09.2017

  • Du kannst mit eine dickere Partydecke versuchen,-ist weich, wasserfest, und in verschiedenen Größen bestellbar. Dann drüber noch eine billge Autoplane , das es nicht wegfliegt.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Die Vermieter unserer Ferienwohnung in Österreich haben einfach alte Badetücher auf ihr Auto gepackt. Soll auch helfen ...

  • Aber vorher immer das Auto waschen!
    Die Kratzer die durch das Auflegen und Abnehmen der Schutzdecken entstehen must Du selber zahlen, die eventuellen Dellen durch Hagel zahlt die Versicherung!
    Und wann weißt Du ob es richtig dicke hagelt oder nur kräftig regnet?

  • Hi.


    Ich habe zum Glück ein Carport in unserer Mietwohnung.
    Die Idee mit Decken über das Auto legen ist prinzipell gut.
    Nur wie dick sollen/müssen die Decken sein wenn Tennisball große Hagelkörner runterkommen?
    Da der Hagelsturm mit starkem Wind verbunden ist, kommen die Körner von der Seite.
    Wie auf die Schnelle die Decken fixieren? Der starke Wind bläst die " nur " draufgelegten Decken ins Nirvana.


    Bei meiner letzten Wohnung hatte ich kein Carport. da wollte ich schon eine Faltgarage kaufen.
    Nicht ganz billig mit gut 1.500€. Und ob die einen starken Hagelsturn wiedersteht ?????? keine Ahnung.


    Anbei ein Beispielfoto.



    lg oacherl

  • Ich hatte am X3 einen Hagelschaden für 8000 Euro und beim Verkauf nach 6 Jahren einen Wertverlust von 1500 Euro zusätzlich.
    Bei den Hagelkörnern, die damals runterkamen wurden Dachpfannen durchschlagen und Eternitplatten usw. Auch die Windschutzscheibe wurde zerschossen.
    Da hilf m.E. keiner Eurer Vorschläge ...
    Macht alles nur Mühe, Kosten und Arbeit ...


    Beispielfotos angehängt

  • Ich würde nichts unternehmen. Wie hoch ist denn die Wahrscheinlichkeit das Auto gerade im richtigen Moment abgedeckt zu haben? Was ist wenn du unterwegs bist oder auf dem Supermarkt Parkplatz stehst? Aufwand und Nutzen stehen hier aus meiner Sicht in keinem Verhältnis.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.