LED-Heckblinker

  • So, sind da und verbaut.
    Sie wirken nur minimal heller, aber sie leuchten alles genauso aus wie das Glühobst.
    Lohnt sich in meinen Augen.
    Werde das heute Abend nochmal genauer anschauen.
    Von li. nach rechts:
    Glühobst only, LED & Glühobst, LED only



    Ciao
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Hallo Jens,
    einen großen Unterschied kann ich jetzt nicht feststellen. Aber vielleicht täuscht es ja auf den Bildern.
    Berichte mal bitte, wie es im dunklen ist.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hi Norbert,


    rein vom Gefühl her ist kein großer Unterschied vorhanden, und das ist auch in meinem Sinn. Er blinkt schön digital ;)
    und das wollte ich. Auf jeden Fall ist die LED nicht dunkler und vor allem (!!) man sieht kaum das es LED ist. Die erste,
    dunkle, sah dann auch noch nach Lichterkette aus und es war klar erkennbar das es nicht Original ist.


    Aber Du kannst das ja nächsten Monat selbst vergleichen ;) Flash kommt ja mit zum Treffen :)


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Habe auch die LEds eingebaut, sind einen Hauch heller, wie vorher mit den Birnen.
    Mir gefällts, was wären wir ohne Spie :bigdaumen; lereien.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Ist jemanden mit dab+aufgefallen, dass beim blinken rechts der Empfang unterbrochen wird?

    das teste ich morgen früh gleich mal.

  • Ist jemanden mit dab+aufgefallen, dass beim blinken rechts der Empfang unterbrochen wird?

    Wir haben auch DAB+, können aber nicht festellen, dass der Empfang beim blinken ausfällt

  • Bei mir gibt es auch keine Probleme mit DAB und blinken. Werder links noch rechts.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • Hallo,

    dass beim blinken rechts der Empfang unterbrochen wird?

    deswegen blinken einige nicht mehr... ;kaputt-lach;;kaputt-lach;:nixsehenwollen:
    "OT Ende"
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Rechts hinten über dem radkasten liegt ja dieser Kasten für die standheizung und Dab?! Deswegen sind bei mir nur wenn ich rechts blinke aussetzer? Links blinken hat keinen Einfluss aufs Dab.


    Hat jemand von euch auch ne sthz?

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Ich wurde gestern gebeten nochmal den link zu den LEDs aus meinem Beitrag #61 zu posten:
    Hier ist er: LED BAU15s Gelb


    Gruß
    Jens

    Gerade im Angebot für 13 99€

    1.4TSI 2wd,Nevada weiß,Alcantara schwarz,Wheelworld Wh11,Zierleisten,beh.Frontsch,el. AHK,Heckkl el.,virt.pedal,Kessy,SH,Con.box Navi plus,Dab+,Full Link,SSS,FApaket III,Acc,PLA,Top view,3 J./100Tkm Garantie
    best 6.2.17/Lief 20.05.17

  • Hab die auch und sind mindestens so hell wie das Glühobst. Mit den LED Rückfahrlichter ist meiner jetzt komplett auf LED.

    Bestellt: 10/19 Cupra Ateca, Rodium grau met. , Business Paket, Beats, AHK, Heckklappe el., DWA, Fahrassistenz-Paket V, Winter Paket, DAB+, Ablagebox unter den Vordersitzen, 230V und 12V Steckdose, ULT 3/2020, abgeholt am 3.1.20.

  • habe sie mir heute auch eingebaut. Bin zufrieden damit.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo zusammen,


    so ich bin mittlerweile auch mit den LED-Blinkern unterwegs und zufrieden - über das Aussehen etc. wurde schon genug geschrieben. Deswegen nur noch ein kleiner Tip für diejenigen die noch umrüsten wollen.
    Bei meinem ATK (MJ18) waren die Stecker in der Rückleuchteneinheit so fest drin das ein herausziehen scheiterte, trotz gelöster Steckersicherung. Zum LED Austausch kann man jedoch auch das Rücklicht lösen OHNE den Stecker zu lösen, die Einheit hängt zwar dann am Kabel, aber mit etwas Vorsicht kann man trotzdem die Leuchteinheit aus den 4 Clipsen des Rücklichtes lösen und das Glühobst herausnehmen und gegen LED austauschen. Am besten erstmal am Linken Rücklicht in Fahrtrichtung gesehen anfangen, da hier das Kabel vom Stecker etwas länger als auf der rechten Seite ist. Quasi zum "Üben".


    Grüsse Frank

    Ateca 1.4TSI 6Gang 2WD Magneticbraun, Alcantara Schwarz, AHK elektr. Full-Link Sound System DAB Winter Paket Top View Navi Frontscheibe beheizbar Variab Gepäckraumboden Toter Winkel Assistent Sportline Zierleistenpaket Ladekantenschutz Alu-Pedale und -Schaltknauf Parklenkassistent


    Bestellt: 01. August
    Abgeholt: 22. November :)