Kofferraum: Befestigung Warndreieck und Verbandskasten

  • Hallo
    Bei der Auslieferung meines Ateca lag im Kofferraum auch die Tasche mit Warndreieck und Verbandskasten. Nun fliegt die permanent im Kofferraum rum da es keine aufbewahrungsmöglichkeit gibt. Wie habt ihr das gelöst?
    Danke für eure Tipps.

  • Meine Tasche hatte ein Klett und jetzt hängt es unter dem Beifahrersitz fest. Ich hatte mir kurz überlegt, dort die Schublade einzubauen, aber so ist es besser.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • Heckklappe öffnen, auf der rechten Seite gibt es einen Gurt, mit dem ich eine Kombi aus Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste befestigen konnte. So poltert nichts.

  • Um das zu vermeiden habe ich mir ein Gepäcknetz gekauft das ich schon beim Leon ST im Einsatz habe.
    An die Rücksitzbank geklettet hatte ich da die Warnwesten in der 1 Tasche. der ST hat 2 Seitenwangen da lag der Rest.
    Gepäcknetz bei Amazon
    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/611EoasLOGL.jpg]


    Gruß
    Jens

    Bestellt 19.10.21 - Gebaut KW??/22 - Übergabe dd.mm.22:

    CUPRA Formentor 1.4 VZ e-Hybrid 180 kW (245 PS), Lederpaket Petrol blau, AHK, PD

  • Heckklappe öffnen, auf der rechten Seite gibt es einen Gurt, mit dem ich eine Kombi aus Warndreieck, Verbandskasten und Warnweste befestigen konnte. So poltert nichts.

    Stimmt - wenn man eine eher längliche Ausführung hat passt das gut. Werde ich glatt ausprobieren.

    El Atecahb


    Ateca Style 2.0 TDI 4Drive 110kW Bila Weiß, Alcantara/Schwarz, AHK, Panodach, Connectivity Box, Media System Plus, StHz +FB, PLA, Gepäcktrennnetz, Winter Paket, LED innen, Licht und Sicht

  • E-Rad geklaut :schockiert: .


    Spaß ;daumen; .


    Hab bei meinem Off Roader ;kaputt-lach; (na zumindest 4Drive ;) ) das Abschleppseil (hoffentlich nur zur Hilfeleistung Anderer) das schnuckelige extra kleine org. SEAT-Warndreieck, zusätzlich Warnwesten (zwei sind vorn) , Kugelkopf der AHZV und anderes , stramm um das Notrad verteilt. Das 1 Hilfe Kissen klemmt rechts oben im Org. Gurt und der 2kg Feuerlöscher in der rechten Mulde (hinter dem rechten Kotflügel).
    Irgendwie passt's schon... .
    Schönen Abend und noch schöneres WE an Alle :thumbup:

  • Warndreieck - ist im Kofferraum rechts oben ein Band mit dem kannst du es fest machen.


    Zurröse 0


    Verbandstasche steckt bei mir rechts in der Vertiefung.


    Led Kofferraum

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Danke Jens,
    ich habe heute die Netztaschen von Amazon bekommen.
    Die haften wirklich super..
    Das war ein toller Tipp.
    Gruß Lutz

    Ateca Xcellence,Mediterran Blau, 2.0 TDI 190 PS 4Drive,225/50R18,Anhängevorrichtung schwenkbar mit elektrischer Entriegelung,Heckklappe elektrisch inkl. sensorgesteuerte Öffnung,Windschutzscheibe beheizbar,Alcantara schwarz,Winter Paket,Panorama Glas-Schiebedach,Navi,Reserverad. :thumbsup::whistling:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.