Digitales Kombiinstrument / Virtuelles Cockpit

  • SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive Nevada Weiß,
    Assistenz Paket V, Panoramadach, Lederpacket Schwarz, NaviPlus, DAB+,Connectivity Box, AHK, Felgen Performance I, Heckklappe elektrisch (Virtuelles Pedal), Parklenkassistent, Top View Kamera, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre/100000 Km,


    Bestellt 12.07.2016, PW 06/2017, Übergabe 23.02.2017
    orig. LED Nebler nachgerüstet.

  • Ich finde Head Up auch viel besser. Ich schätze aber dass das erst einmal dem "Premiummodell" von VW vorbehalten sein soll.


    Das Head-up Display war ein Grund warum ich ich zuerst gegen den ATK entschieden hatte. Wegen Firmeninternen Gründen bin ich dann doch beim ATK mit VS gelandet und gespannt wie sehr ich das benutzen werde.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Beim Head-Up Display sollte man aber auf polarisierte Sonnenbrillen verzichten.
    Die Lösung bei VW mit der Plastikscheibe ist auch nicht so genial.
    Sieht so nach PEARL-TV aus ;)
    Andere Hersteller, z.B. BMW strahlen direkt auf die Winschutzscheibe.

    SEAT ATECA XCELLENCE 1.4 TSI DSG 4Drive Nevada Weiß,
    Assistenz Paket V, Panoramadach, Lederpacket Schwarz, NaviPlus, DAB+,Connectivity Box, AHK, Felgen Performance I, Heckklappe elektrisch (Virtuelles Pedal), Parklenkassistent, Top View Kamera, Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre/100000 Km,


    Bestellt 12.07.2016, PW 06/2017, Übergabe 23.02.2017
    orig. LED Nebler nachgerüstet.

  • Ich meinte natürlich, dass ich jetzt VC bestellt hab und gespannt bin.


    Ach VW macht das auch mit Plastikscheibe? Ja das ist eher billig?. Hatte auch mal den Mazda CX5 Probe gefahren und da wurde direkt auf die Scheibe projiziert.
    An Polarisation hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich benutze gerne eine polarisierte Sonnenbrille.

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Danke für das Video! Da freut es mich doch noch mehr dass ich das VC bestellt habe!  :thumbsup:
    Goil!!!

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Ich wollte das VC auch bestellen, kann jetzt aber sagen, zum Glück habe ich es nicht gemacht. Wieso werdet ihr jetzt sicher fragen. Die Antwort ist einfach; es kann doch nicht sein, dass ich die Tankanzeige rechts und die Temperatur links nicht im VC habe. Habe ich mich da von VW blenden lassen? Dort ist alles im VC enthalten und sieht so meiner Meinung nach besser aus.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das bleibt nur den großen VW´s vorbehalten

  • Ja aber ein grosser VW wird es bei mir nicht. Ich finde ein voll VC viel stimmiger als ein Teil der Anzeigen auf der Seite.

  • ?( Naja, die Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Dieser Umstand war bisher auf allen Bildern welche ich gesehen habe so zu erkennen. Mir gefällt es trotzdem sehr gut! :D

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • Danke @MarcAteca aber ein Tiguan wird es nicht. Meinen Ateca habe ich ja diese Woche bestellt.


    @LOWO ja die Geschmäcker sind verschieden. Ich habe mich da zu wenig informiert und dachte an ein Display ala Passat. Zum Glück meinte mein :) wenn ich ein VC wolle wird die Lieferzeit deutlich länger und ich müsse nicht vor Ende 2018 mit einem neuen Ateca rechnen. Da ich aber ein Auto brauche, habe ich darauf verzichtet.

  • @Dalwhinny
    Eine Frage noch. Diese zwei Anzeigen sind im normalen Cockpit doch auch Zeigerlos auf die selbe Art realisiert. Das ist in gewisser Weise doch der selbe Stielbruch auf das Gesamtbild gesehen ohne die praktischen Vorteile des VC?
    Gut, wenn die Lieferzeit wirklich vom VC abhängig sein sollte, ok. Aber die Erzählen doch jedem einen anderen Grund weshalb es dauern kann.

    Gruß Wolfgang

    :caravan:

  • @LOWO
    Ja und nein. Beim VC hast du links und rechts einen "Balken", welcher in meinen Augen nicht so recht zum Rest des Displays passen will. Bei der "klassischen" Anzeige ist die Anzeige der Temperatur und des Benzinstandes in die beiden analogen Anzeigen integriert und bedeckt dort jeweils das rechte untere Viertel. Durch die "Kreisform" sieht das Ganze für mich stimmiger aus.

  • Ok, danke für deine Erklärung!

    Gruß Wolfgang

    :caravan: