"Bullenfänger" und Trittbretter

  • "TRITTBRETTER" von GERMANNSELL
    Ich hatte mir letzte Woche die Trittbretter von der Fa. GERMANSELL gekauft und anbauen lassen.
    Sehr edel und stabil mit Edelstahlrand ( gibt es auch in schwarz) - komplett mit ABE ohne TÜV Abnahme
    und relativ einfach anzubringen. ... und uns gefallen sie sehr gut am ATECA - vielleicht ja auch dem
    einen oder anderen von Euch -


    Wenn jemand Interesse hat - gerne bei Sascha Röhrs von GERMANSELL melden.
    http://germansell.de/gs/product_info.php?products_id=825
    (anbei 2 Fotos) - Es gibt übrigens 3 verschiedene Varianten von den Trittbrettern !


    P.S. nicht wundern ( keine Urheberrechtsverletzung ) sondern die Fotos von unserem ATECA sind
    nun auch auf der Website von GERMANSELL mit 3 Fotos vertreten. :)
    Bei Fragen gerne schreiben !



    Gruß Jörg aus Lübeck

  • Hallo ramtamtiger


    Könntest du einmal bitte ein Foto quer zum Auto machen. Sieht gut aus. :thumbsup:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo ramtamtiger


    sieht super aus.
    Wie sieht das mit dem Ansetzen eines Wagenhebers aus? Kommt man da noch anständig ran?
    Bauen die Trittbretter nach unten auf? (Verlust Bodenfreiheit?)
    Ist es bei dir jetzt "laueter" im ATK? Also Windgeräusche etc.?


    Könnte mir die Teile an meinem auch gut Vorstellen, falls er mal kommt...

    Fahrer :love: von:

  • Das ware doch was für dem Jimmy sein Hochlager???

    Ogni, XCELLENCE 2.0 TSI DSG, Bila weiß, Fahrassistenz-Paket V, Park-Lenkassistenz, Top-View-Kamera, el. Sitze, Alcantara Paket, Connectivity Box, Full Link, Heckklappe elektr. Kessy, Navi Europa, Windschutzscheibe beheizbar, Winter-Paket, Gepäckraumboden variable, Diebstahl-Warnanlage, Schmutzfänger, Einstiegsleisten Edelstahl, Gepäckraumschale, AHK vorbereitet. Bestellt 03.11.17, UVLT: 11/18, gem. :D : 3/18. Beim Händler angeliefert: 02.02.2018! Übergabe 06.04.2018 ;:happy;:

  • Hallo,
    also bezugnehmend auf Eure Fragen wollte ich Euch mal schnell antworten:

    - mit dem Serienmäßigen Wagenheber wird´s wohl schwierig ( habs aber nicht probiert), da die vordere Halterung
    der Trittbretter an dem Trägerstück befestigt wird, wo sonst der Serienmäßige Wagenheber angesetzt wird.
    Aber alles EASY ... ich habe mir einen 4to Stempelwagenheber bei EBay für 14.- EUR gekauft und den in meine
    Kofferaummulde gelegt - der nimmt kaum platz weg und funktioniert einwandfrei )
    - meinem Gefühl nach verliert man keine Bodenfreiheit, da die Trittbretter parallel zum Schweller montiert sind.
    - nein - Windgeräusche konnte ich definitiv nicht wahrnehmen.
    - ´nen Foto von der Seite habe ich momentan nicht, da bei uns hier gerade Schneechaos ist und der ATECA unter´nem
    Dreck und Eispanzer verschwunden ist. Mache ich später.


    Ich setze Euch gleich noch mal ´nen parr Fotos von der Montage rein.
    ... und denkt dran die Teile haben ABE und müssen nicht eingetragen werden !!!
    ... P.S. die Teile gibt es mit verschiedenen Auflagen und auch komplett in schwarz !!


    Glaubt es mir damit sieht der ATECA richtig fett aus :)


    Gruß Jörg aus Lübeck

  • @Werner, man kann Beiträge auch editieren (binnen 10 Min., glaube ich), man muss nicht immer neu erstellen. ;)


    Zu dem Teil: Mir gefällt's nicht - sieht eindeutig nach "Fremd"-Zubehör aus, das zudem universell zu sein scheint.

  • In Schwarz würde mir das sogar gefallen :D

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.