Telefon wird nach Koppeln auf Ignore gesetzt. (nur iOS 11)

  • Guten Morgen,
    Habe folgendes Problem bei meinem ATECA.
    Nütze das große NAvi mit Full Link System.
    Wenn mein IPhone 6 sich mit dem Auto koppelt, wird die Rufnummer unterdrückt.
    Der Zustand im Telefon bleibt dann auch wenn ich außerhalb des Autos telefoniere.
    Habe das Telefon kompeltt aus dem Navi entfernt und im Handy das Auto auf Ingore gesetzt und das Koppeln wiederholt.
    Gleiches Ergebnis.
    Telefon ausgeschaltet und wieder Neu gestartet und die Nummer ist wieder sichtbar.
    Telefon ist Sofware mäßig auf neuesten Stand.
    Vertragswerkstatt aufgesucht. Hilfe gleich Null.
    Hat wer einen Rat?
    Merci und viele Grüße

  • Seit IOS 11 gibt es generell Probleme mit der Rufnummernübertragung. Bist du sicher, das du die Probleme nur nach der Kopplung mit dem Ateca hast?

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Bist du Vodafone Kunde?
    Kenne ein ähnliches Problem mit unterdrückter Rufnummer bei Vodafone-Kunden, allerdings ohne Ateca :D.


    Wenn du Vodafone-Kunde bist melde dich mal bei denen in der Hotline. Die SIM-Karte sollte dann neu ins Netz eingebucht werden. Scheint das Problerm zu lösen.

    Ateca 1.4 TSI DSG 2WD, Excellence-Ausstattung, Nevada Weiß
    FAP 5, bWSS, PLA, Top-View, eHK inkl. vP, WP, Navi+ inkl. FuLi, SSS, Alcantara Schwarz; Details

  • Bei IOS 11 haben sowohl O2, Vodafone und Telekom Kunden dieses Problem. Da hilft nur ein Update von Apple, sofern dieses Problem auch ohne Full Link auftritt. Habe dies Problem momentan bei 6S und 8Plus.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Ich habe den Thementitel angepasst, es ist ja kein Mangel oder Fehler des Ateca.

    Nette Grüße

  • Provider und Apple arbeiten an dem Problem....

  • Man hätte das wohl vorher mal testen sollen, bevor sowas wie die iOS 11 Gurke auf die Menschheit loslässt. ;kaputt-lach;


    Gesendet von meinem iPhone. ;)

    Nette Grüße

  • Man hätte das wohl vorher mal testen sollen, bevor sowas wie die iOS 11 Gurke auf die Menschheit loslässt. ;kaputt-lach;


    Gesendet von meinem iPhone. ;)

    Die machen das so wie Seat, wenn was neues kommt überlassen sie es ihren Kunden zu testen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.