Hupe als Alarmsignal statt Piepser?

  • Im Forum habe ich Gelesen das es möglich ist die Hupe (statt Piepser) als Quotierung ein zu stellen für ver- und entriegeln. Werde ich aber nicht machen. ;)
    Frage ist: ist es auch möglich die Hupe das Alarmsignal von sich geben zu lassen statt die übliche Piepser? Wenn ja, wie?

  • Wenn Du es nicht machen lassen willst, dann brauchst Du auch nicht zu fragen, wie das geht.


    Das Hupen ist natürlich streng verboten, kannst Du Dir vorstellen, warum ?

    1.4 TSI DSG 2-WD Reflexsilber Alcantara schwarz, Pano, AHK, Full Link, Fahrassi V, Winterpaket und anderes mehr
    bestellt Juli 16, Lieferdatum 01.17 :) 01.12. 16 bereits abgeholt !!

  • Hallo,

    dann brauchst Du auch nicht zu fragen, wie das geht.


    Das Hupen ist natürlich streng verboten, kannst Du Dir vorstellen, warum ?

    Harry hat doch genau differenziert:

    • Änderung des Quittierens für Ver-/Entriegelung von "Piepser" auf Hupe" wird/will er nicht machen. War auch nur eine Frage (kostet nichts!).
    • Änderung von "Piepser" auf "Hupe" nur für Alarmanlage. Was ist daran so schlimm - bei meinen Audis hupte es auch wie wild, wenn man mal beim Radwechsel vergessen hatte, die Alarmanlage auszuschalten ;:glückgehabt;: .

    Das Hupen ist natürlich streng verboten

    Krach macht beides :schockiert: - ob Piepser oder Hupe - jetzt rate mal warum :sleeping:
    Gruß aus Lübeck :proost:
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

    Einmal editiert, zuletzt von atecaneser ()

  • Ich denke das es nicht die üblichen Piepser sein werden, die da Alarm machen?


    Zitat: VW TechnikLexikon:
    http://de.volkswagen.com/de/in…bstahlwarnanlageplus.html



    "Die neue Generation der Diebstahlwarnanlage umfasst ein bordspannungsunabhängiges Back-up-Horn und einen zeitgesteuerten Alarm bei unberechtigtem Öffnen der Tür. Das Abschließen des Fahrzeugs aktiviert die Diebstahlwarnanlage ..."


    Könnte mir vorstellen das dieses Steuergerät nicht so einfach zu codieren ist.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.