Lieferzeiten SEAT Arona

  • Habe heute die unverbindliche Produktionseinplanung für die 6 KW 2018 bekommen.
    + / - 2 Wochen
    Konkrete Woche wird mir Anfang Januar mitgeteilt.

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Ich drücke dir die Daumen.
    Ich habe heute meine unverbindliche Produktionseinplanung für die 6 KW 2018 bekommen.
    Händler sagte im Januar wird der Termin konkretisiert. Kann Plus / Minus 2 Wochen sein.


    Bestellt habe ich übrigens schon im September ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Danke TobiTobsen,


    War heute nochmal bei meinem Händler.
    Er sagte mir, das es ein paar Ausstattungen gibt, die etwas Verzögerung verursachen.
    Bei mir ist es nur das Connectivity Paket Plus" Paket (ca. 2 Wochen).


    Die 1,0 tsi Motoren sind 12 Wochen!


    Ich drücke Dir die Daumen das es mit dem Liefertermin klappt.

    Hyundai I10 Yes 1,2

    Seat Arona FR 1,5 tsi,
    Nevada Weiß Met. / Dach Midnight Schwarz, Alcantara, Getönte Scheiben, LED,
    Winter-Paket, Ablage Paket, Connectivity-Paket "Plus", Parklenkassistent mit Rückfahrkamera, Sport Paket FR 18"

  • Hallo miteinander


    Ich habe meinen in Österreich am 11.12.2017 bestellt und voraussichtlicher Liefertermin ist Mitte April.
    ARONA Fr TSI DSG


    Außenlackierung Nacht-Schwarz Metallic
    Performance-Paket FR
    Ablage-Paket
    Alcantara-Paket FR
    Anhängevorrichtung abnehmbar inkl.
    Assistenz-Paket Komfort
    Blind Spot-Sensor inkl. Ausparkhilfe
    Dach in Wagenfarbe
    Fußmatten Textil Garnitur
    Österreich-Paket FR



    Ich kann es kaum mehr erwarten ihn zu fahren!

  • Wir haben jetzt die Info bekommen, dass unserer voraussichtlich in KW 7 produziert wird und Ende März (statt Ende April) wohl „unser“ sein wird.... bin mal gespannt.


    Meine Schwester hat kurz nach uns einen Arona excellence (115 PS) bestellt, der mittlerweile produziert ist und in den nächsten zwei Wochen ausgeliefert wird.

  • Hallo,
    am Freitag habe ich meinen Arona nun bestellt und freue mich schon riesig auf das Auto :D
    Mein Name ist Harry und ich komme aus Soltau.


    bestellt habe ich mir den Arona in




    Desire-Red, das Dach in Midnight-Schwarz
    FR 1.5 TSI Evo 110kW/150PS
    Sport-Paket FR mit Performance 26/1 Schwarz 18 zoll
    Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe getönt
    Beats-Audio System
    Businesspaket
    Voll-LED Scheinwerfer
    Winter-Paket
    Anhängerkupplung
    Ablagenpaket
    ACC / Kessy
    Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
    Toter Winkel- und Ausparkassistent
    Garantieverlängerung auf 5 Jahre



    im Grunde alles bis auf Alcantara und die lackierten Bremssättel :D
    Als Liefertermin wurde mir Mitte Mai 2018 angegeben. Dann will ich mal hoffen, dass es auch dabei bleibt oder früher :)
    Ansonsten freue ich mich auf schöne Gespräche hier im Forum



    LG
    Harry

  • Hallo Harry,


    dann sag ich mal hier, herzlich willkommen bei und mit dem Arona.
    Genau den Arona hatte ich in Frankfurt bestaunt, ein recht hübschen Auto.
    Wünsche dir viel Freude mit ihm.

    Nette Grüße

  • So.


    Heute habe ich meine Produktionswoche genannt bekommen.
    Leider nicht KW6 sondern erst KW11.


    Bin mal gespannt, ob das dabei bleibt. In der AB habe ich einen unverbindlichen Liefertermin für Januar 2018 genannt bekommen.
    Jetzt wird es wohl eher April.....nervt mich schon ein wenig

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • bekommt man die Produktionswoche von seinem Händler mitgeteilt oder ein Schreiben von Seat.
    Und wie lange nach der AB erfolgt den diese??


    Gruß
    Harry

  • Ich habe die Produktionswoche bei meinem Händler proaktiv erfragen müssen.
    Automatisch bekommst du leider nichts.

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • unserer ist jetzt von Ende April auf Ende März gerutscht. Produziert wird er wohl in KW7

  • Kurios wink.png


    Deiner wird vorgezogen und meiner verschiebt sich nach hinten.
    Und ist ja nicht so, dass ich wer weiß was für eine außergewöhnliche Ausstattung habe.
    Ist es vielleeicht die Kombi von 1,0 Liter Motor und DSG? :/

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • unserer ist jetzt von Ende April auf Ende März gerutscht. Produziert wird er wohl in KW7

    Darf ich fragen wann du bestellt hast?

    Arona Fr 1.5 TSI EVO, Desire Rot/Midnight Schwarz , Businesspaket, Voll-LED, AHK, Winter-Paket, PLA mit Rückfahrkamera, +3 Jahre Garantie. Bestellt: 7.12.17. Übergabe:24.4.18.

  • Bestellt haben wir Anfang November, war der Tag vor der offiziellen Vorstellung.

  • wir sollen unseren mitte Mai bekommen. Vielleicht bekommen wir unsern auch etwas früher :D
    Wir würden uns sehr freuen :thumbsup:


    LG
    Harry

  • Hab mich hier jetzt auch angemeldet :)


    Ich habe am 30.11.2017 einen Arona FR mit 150 PS und folgender Ausstattung bestellt:


    Desire Rot mit schwarzem Dach
    Vorbereitung Anhängekupplung
    Ablagenpaket
    Winterpaket
    Navigationssystem Seat Plus mit Mapcare
    Parklenkassistent mit Rückfahrkamera
    Notrad
    Garantieverlängerung
    Winterreifen als Zubehör


    Laut gestriger Auskunft des Händlers ist die Produktion in der 4. KW vorgesehen, Auslieferung dann Anfang bis Mitte März 2018.


    Lange nicht mehr so auf ein neues Auto gefreut. :)

    Bestellt am 30.11.2017: Seat Arona FR 1.5 TSI, Desire Rot mit schwarzem Dach, Vorbereitung Anhängekupplung, Ablagenpaket, Winterpaket, Navigationssystem Seat Plus mit Mapcare, Parklenkassistent mit, Rückfahrkamera, Notrad, Garantieverlängerung, Winterreifen als Zubehör

  • Herzlich willkommen!
    Nicht schlecht! Dann habe ich bei unserem bestimmt was konfiguriert, dass unseren frühestens in KW 7 produzieren lässt

  • Herzlich willkommen!
    Nicht schlecht! Dann habe ich bei unserem bestimmt was konfiguriert, dass unseren frühestens in KW 7 produzieren lässt

    Der Freundliche meinte am Samstag, dass derzeit Lieferprobleme mit dem Alcantara bestehen, weil wohl ein Lieferant ausgefallen ist.
    Vielleicht liegt es ja daran.

    Bestellt am 30.11.2017: Seat Arona FR 1.5 TSI, Desire Rot mit schwarzem Dach, Vorbereitung Anhängekupplung, Ablagenpaket, Winterpaket, Navigationssystem Seat Plus mit Mapcare, Parklenkassistent mit, Rückfahrkamera, Notrad, Garantieverlängerung, Winterreifen als Zubehör

  • Es gibt nur einen Hersteller für Alcantara.


    Das schwarze Alcantaratier ist fast schon ausgestorben.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...