Lieferzeiten SEAT Arona

  • Diese Warterei ist ja wirklich ein Graus.
    Hat jemand vielleicht schon mal Lieferinfos zum 1.5 FR?
    Die 1.0er scheinen ja "recht schnell" einzutreffen.

  • wirklich?? Die 1.0 Motoren werden schneller geliefert?? Dann glaube ich das...
    Wir haben im November bestellt... Frühestens Juli soll er geliefert werden.

    Ab 2018 mit einem Seat Arena FR unterwegs.
    1,0 TSI 115PS in Mediterran Blau/Pirineos Grau
    Mit Alcantara-Paket, Business-Paket, dunklen Seitenscheiben, LED, Winter-Paket, ACC, Rückfahrkamera

  • Köstlich ;)
    Wenn zwischen Bestellung am 16.09. und bisher noch nicht geliefert schnell ist, dann nehme ich das mal so hin :thumbsup:

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Ich sprech ja hier nicht für jeden...
    Wie wir weiter vorn mal festgestellt haben, werden die Lieferzeiten anscheinend gewürfelt.
    Ich wollte damit lediglich sagen, dass mehrere Händler auf Lieferverzögerungen bei bestimmten
    Extras hingewiesen haben und dazu zählt u. a. der 1.5 FR


    Tobi - bei dir wirds wohl das Alcantara sein.

  • Hat jemand vielleicht schon mal Lieferinfos zum 1.5 FR?

    Hatte Anfang der Woche mein :) angerufen. Es hieß der Wagen soll, laut System, diese Woche Produziert werden. Und steht, wie gewünscht, ende April zu Abholung bereit.

    Arona Fr 1.5 TSI EVO, Desire Rot/Midnight Schwarz , Businesspaket, Voll-LED, AHK, Winter-Paket, PLA mit Rückfahrkamera, +3 Jahre Garantie. Bestellt: 7.12.17. Übergabe:24.4.18.

  • Wenn man sich die Posts der Runde anschaut, ist m.E. nicht so zu erkennen, dass die eine Motorisierung schneller geht, als die andere. Irgendwie kann man eigentlich gar kein System erkennen, nach welchen Kriterien die Autos in die Produktion kommen. Wir haben unseren FR 1.5 am 31. Januar bestellt und haben jetzt einen unverbindlichen Liefertermin Ende Juli, das wären dann genau 6 Monate, wenn es dabei bleibt. ^^

  • So ein richtiges System ist da wirklich nicht zu erkennen. Habe auch Ende Jan. bestellt und September als LT.
    Hmm, da soll mal einer schlau draus werden. Naja, im Endeffekt bleibt ja nix weiter als warten :sleeping:

  • Wir haben unseren FR 1.5 am 31. Januar bestellt und haben jetzt einen unverbindlichen Liefertermin Ende Juli, das wären dann genau 6 Monate, wenn es dabei bleibt. ^^


    Hatte dunkel in Erinnerung, dass Du auch den 1.5 mit 18" Felgen hast. Hab einige Tage vor Dir bestellt und die Aussage September bekommen. Ich drück uns die Daumen, dass Dein Händler Recht behält - würde mich freuen ;)

  • Kann Man so sagen war ein bischen Geschockt. Hatte damit nicht gerechnet . :P
    Also es ist ein Seat Arona Ecselent 1,0 115 Ps Ausser DSG Wollte Meine Frau nicht Rot mit schwarzem Dach.


    Acc, Winter Packet, Buisnes packet ,Anhänger Kupplung , Dab, Eiparkassistent mit Kamerra, Voll LED
    und noch mehr
    Man Kann Sagen volles programm Glaube ich. :P:thumbsup:

  • Kann Man so sagen war ein bischen Geschockt. Hatte damit nicht gerechnet . :P
    Also es ist ein Seat Arona Ecselent 1,0 115 Ps Ausser DSG Wollte Meine Frau nicht Rot mit schwarzem Dach.


    Acc, Winter Packet, Buisnes packet ,Anhänger Kupplung , Dab, Eiparkassistent mit Kamerra, Voll LED
    und noch mehr
    Man Kann Sagen volles programm Glaube ich. :P:thumbsup:

    Schöne Konfig :) Was mich allerdings brennend Interessieren würde, hast du auch Alcantara Leder in deinem Arona? Das scheint ja immer noch die Ursache für die langen Lieferzeiten zu sein.

  • Also bei meinem Arona liegt es laut meinem Händler am Alcantara :) Bei vielen anderen hier ja scheinbar auch. Und bestellen kann man es leider auch nicht mehr :( Habe meinen Arona FR am 01.12.2017 bestellt und er ist noch nicht in der Produktion :(

  • Hallöchen in die Runde, die ich seit Anfang Februar mit Interesse verfolge.


    Ohne falsche Hoffnungen wecken zu wollen, möchte ich aus aktuellem Anlass gern etwas Positives berichten und kurz von meiner Bestellungshistorie schreiben - denn heute habe ich zumindest die Info bekommen, dass er gebaut ist und dies gar nicht so lang dauerte! Juhu!!


    (Ursprüngliche) Konfi bei Bestellung am 19.01.2018: FR 1,5 TSI, Nevada Weiß mit grauem Dach, Vollausstattung, kein Alcantara, da nicht (mehr) bestellbar.
    Ende Jan/ Anfang Feb hatte ich die Konfi nochmal ändern lassen, da in irgend einem Testbericht in einer Autozeitung der Tester von den 18“ Rädern abgeraten hat, da sie den Arona ziemlich hart machen (sollen).
    Natürlich ist das eine rein subjektive Meinung gewesen, aber da ich keine 20 mehr bin und schon mal ein Sportfahrwerk hatte, habe ich das Sportpaket wieder rausnehmen lassen.
    Weiterhin war mir aufgefallen, als ein weißer Arona (Weiß) neben einem Ateca (Nevada-Weiß) stand, dass ich das falsche Weiß (Nevada) geordert hatte. Ich wollte gern das Warmweiß haben und war der irrigen Annahme, dass das Nevada heißt
    Sei’s drum. Nachdem es bei Bestellung hieß, es dauert etwa 4 Monate bis zur Lieferung, erbrachte ein Blick ins System nach den Änderungen (Anfang Feb) die freudige Nachricht, dass der Arona für die 8. KW bei Seat eingeplant war.
    Bei einem Anruf in der 9. KW beim Freundlichen hieß es dann, dass er in die 10.KW geschoben wurde.
    Und heute nun die freudige Nachricht, dass er gebaut ist und eben für den Transport vorbereitet wird.


    Also denke mal, in 4 Wochen ist es dann so weit


    Warum es bei diesem Arona nur 2 Monate bis zur Produktion waren kann ich nicht sagen. Möglicherweise durch den Wegfall der Räder, ist aber reine Spekulation, da wir erst ins System geschaut haben, als die Konfi schon geändert war.


    Schwer vorstellbar, dass hier manche wirklich 8 Monate warten sollen

    LG Karsten

  • Wow Emile312, das klingt ja sehr gut. Trotz der Änderungen ist das ja ein super Ergebnis.
    Ich habe grad auch mal vorsichtig per Mail beim Händler angefragt.
    Da man mir ja 8 Monate prophezeit hatte, wage ich gar nicht, auf eine positive Antwort
    zu hoffen. Aber fragen kostet ja nix und der Händler hat ja sonst keine Arbeit mit mir :D

  • Wow Emile312, das klingt ja sehr gut. Trotz der Änderungen ist das ja ein super Ergebnis.
    Ich habe grad auch mal vorsichtig per Mail beim Händler angefragt.
    Da man mir ja 8 Monate prophezeit hatte, wage ich gar nicht, auf eine positive Antwort
    zu hoffen. Aber fragen kostet ja nix und der Händler hat ja sonst keine Arbeit mit mir :D

    So, ein wenig Frustabbau: bestellt 11.11.17, erhoffte KW Produktion 818, dann auf KW 22/18 laut System gerutscht und nun für KW 15/18 gelistet. Nun gut, da freut man sich auch mal


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Habe ihn Heute Abgeholt Juhu Beats audio ist super.
    Werde am Wochenende mal Fotos machen. Wegen der Felgen kann Ich von Meinem Juke Bestätigen! Sommer 18 Zoll
    Winter 16 Zoll im winter eine senfte. Darum habe Ich auch beim Arona 16 Zoll genommen.
    Gruss an alle