Lieferzeiten SEAT Arona

  • Hallo, gerade Anruf bekommen.
    Steht auf dem Hof :)
    Bestellt 23. Januar.
    Fr 1,5, Orange, Dach grau
    Kein Alkantara
    Kein 18"
    Kein ACC/Kessy
    Kein Beats
    Keine getönten Scheiben hinten
    Keine Hängerkupplung.
    Übergabe Anfang April.
    Ein Gruß in die Runde.

  • Hallo, gerade Anruf bekommen.
    Steht auf dem Hof :)
    Bestellt 23. Januar.

    Das nenne ich ja wieder eine gute Nachricht, das sind ja nur zwei Monate! thumbsup.png Gibt bestimmt allen Wartenden wieder etwas Hoffnung, dass es schneller klappt, als gedacht. Ich hätte ja eigentlich zusätzlich "nur" die 18 Zoll Räder (habe ich übrigens einen Fahrbericht gesehen, der ein zu hartes Rumpeln nicht bestätigt hat) und die getönten Scheiben. Wir warten also weiter geduldig und freuen uns mit jedem in der Runde, der seinen Arona schon in Empfang nehmen konnte bzw. bald in Empfang nehmen kann. ;daumen;

  • Richard3 --- Das ist ja wirklich rasant.
    Ich habe gestern auch beim Händler nachgefragt. Bestellungszeitpunkt deckt sich ja etwa.
    Mir wurde dann in einem sehr kurzen Satz mitgeteilt "Produktion derzeit für KW 25 geplant".
    Da wär dann Mitte/Ende Juni. Schon bemerkenswert, dass man von der Bestellung bis zum
    Produktionsbeginn doch "nur" ganze 5 Monate braucht. Ich versteh wirklich nicht, nach was die
    da gehen...

  • Habe heute mit der Freundin ihren Ateca abgeholt und nebenbei mal gefragt wie es denn mit meinem aussieht.


    Fester Bautermin kommende Woche. Anlieferung geplant in KW15/16
    Ich sehe Licht am Ende des Tunnels ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Das lässt hoffen. Ich drück die Daumen.

  • Hallo, möchte auch mal meinen Senf (meine Erfahrungen) zum Thema Liefertermin mitteilen.


    Ich habe am 23.11.2017 einen Arona 1.5 FR in Nevada weiß mit schwarzem Dach in fast Vollausstattung (ohne rote Bremssättel und Alarmanlage) und noch mit Alcantara
    für meine Frau bestellt.
    Unverbindlicher Liefertermin war der April 2018 und gem. Auskunft des Händlers im Januar sollte das Fahrzeug in der 8.KW gebaut werden.
    Dann der Anruf von meines Händlers im Februar - Fahrzeug wird erst in der 18.KW gebaut; Anruf im März - Fahrzeug wird voraussichtlich nun erst in der 25.KW gefertigt.


    Da kann man schon ganz schön sauer werden. Begründung für die Verzögerungen können vom Händler nicht benannt werden. Auch konnte ein Anruf bei Seat - Deutschland keine
    Klärung herbeiführen.


    Da heißt es wohl dann, wie bei den meisten - warten, warten und nochmals warten.

    Seat Arona FR 1.5 TSI Nevada weiß/Dach schwarz

    Vollausstattung außer rote Bremssättel und Alarm und noch mit Alcantara


    Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4drive Nevada weiß

    Schalensitze Alcantara/Leder, DAB+, Navi, Fahrassistenzpaket 4, Einparkhilfe vo + hi mit Rückfahrkamera, Soundsystem

  • Ich habe mich heute bezüglich Lieferzeiten mit einem VW-Mitarbeiter unterhalten.
    Der meinte, es würden ja nicht nur personengebundene Bestellungen produziert, sondern auch "von der Stange" für die Händler. Und wenn man nicht zu extravagant bestellt, kann man da in die Reihe mit reinrutschen. Überprüfen kann ich das nicht. Meinen so reingerutschten habe ich beim Händler heute schon mal gestreichelt .
    Vor Ostern wird's aber nichts mehr.

  • Bei mir ist auch langsam Licht am Ende des Tunnels! Mein Arona ist in der KW 14 eingeplant zur Produktion und wird mir wohl Anfang Mai übergeben. Nach 8 Monaten wird das auch echt Zeit :S aber dafür hab ich Alcantara Sitze, 18 " Felgen und und und :thumbsup: kann es kaum abwarten

  • Freut mich für dich, Willy.
    Ich gehöre zur Generation Silver Ager und da braucht man nur noch erhöhtes Sitzen für Bandscheibe und Rücken, weiche Reifen und etwas was mit nach hinten blickt. Bei 9 kHz Gehörgrenzfrequenz macht auch Beats nur mäßig Sinn.
    Starker Motor ist wichtig, da diese Altersklasse sich oft spät zum Überholen entschließt und man dann (fast) vorbeifliegen kann - und muss.
    Ein Gruß der euch das Warten erleichtern soll....

  • Oh Mann, WillySeat,
    da bist du ja schon wieder eine Woche nach hinten gerutscht. Ich war ja eigentlich auch für die 13KW eingeplant. Ich fürchte schlimmes. Habe vor eineinhalb Wochen meinen Freundlichen in Verzug gesetzt und seitdem nichts von ihm gehört. Eigentlich sehr aussagekräftig.
    Meine zweite Täuschung neben dem unverbindlichen Liefertermin von Januar 2018 steht nun auch noch bevor. Im Arona-Katalog von 8/2017 wird auf Seite 13 suggeriert, das mit dem Alcantara-Paket ein Armaturenbrett mit Lederdekorelementen ebenso wie in den Türen ab der Ausstattung Style zum Paket gehört, auch die Preisliste aus dem gleichen Monat unterscheidet nicht zwischen Style, Xcellence und FR, außer im Preis, dafür muss ich in der Style Version 600 Euro hinblättern, mehr als bei den anderen Ausstattungen. Wenn ich jetzt bei den Internethändlern Fotos vom Arona Style mit Alcantara anschaue, ist dort nur ein Armaturenbrett mit grauem Plastik zu sehen. Somit wurde ich von Seat schon zum zweiten Mal hinters Licht geführt. Frage mich, warum ich dann dafür mehr bezahlen musste als beim Xcellence und FR. Diesmal kann ich nur noch sagen - sehr enttäuschend, wie alles seit Anfang Oktober abgelaufen ist. Bin froh wenn endlich alles vorüber ist, und ich den Arona habe.


    Hoffentlich gibt es jetzt nicht auch noch Ärger in Katalonien, da sie Puigdemont heute festgenommen haben und es eventuell zu Unruhen in Barcelona kommen kann.





    Arona Style 1.0, DSG, Mysticblau
    LED, Digitalradio, Alcantara, Rückfahrkamera, Seitenscheiben getönt, Media Plus, Klima Comfort, Toter Winkel- Ausparkassistent

  • Hoffentlich gibt es jetzt nicht auch noch Ärger in Katalonien, da sie Puigdemont heute festgenommen haben und es eventuell zu Unruhen in Barcelona kommen kann.

    ....kann mir jetzt eigentlich egal sein,weil habe gerad die Bestätigung bekommen,daß mein Arona im Zentrallager Deutschland eingetroffen ist :P:P:P



    Abholtermin 16.04.18 also alles in allem ein halbes Jahr drauf gewartet


    ...und zu den Fragen welche Ausstattung ..FR in Nevadaweiß ,schwarzes Dach,DSG,ohne Alcantara,ohne Beats Audio,ohne Anhängekupplung oder Vorbereitung,ohne Kessy ,sonst alles dabei


    Grüße

  • Hallo Christoph66er.
    Da kannst du dich freuen.
    Aber ruhig mal an die Anderen denken, die auch schon über ein halbes Jahr warten und durch die neue Entwicklung zusätzlich betroffen sein könnten. Meine Befürchtung hat sich ja gestern Abend schon bestätigt. Wenn dann auch noch der angedeutete Generalstreik kommt - na dann gute Nacht für alle Wartenden.

  • Stimmt das wäre der Supergau... zu all den bekannten bisherigen Problemen dann auch noch politische Probleme dazukommen.
    Aber da sollte man wirklich erstmal abwarten... ob in nächster Zeit zugesagteTermine auf einmal nicht gehalten werden können.


    Grüße

  • Hallo liebe Mitleidenden,
    heute von meinem Freundlichen die gute Nachricht erhalten, das die Fahrgestellnummer nun im System steht, das heißt mein Arona ist fertig gebaut. Hoffe das der Transport nun schnell in die Wege geleitet wird, dann sollte die Abholung bis Ende April hoffentlich klappen. Aktuell sind seit der Bestellung bis zur Fertigstellung 26 Wochen vergangen.


    Das war jedenfalls für mich heute ein dickes "Osterei".


    Allen ein schönes Osterfest

  • Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Arona gebaut wurde.
    Fahrgestellnummer habe ich auch genannt bekommen.


    Auslieferung wenn alles glatt geht in KW16.
    Habe auch lange genug warten müssen ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Klasse Tobi. Glückwunsch. Hat ja auch wirklich mehr als genug Nerven gekostet ...
    Dann drücken wir mal alle Daumen, dass er jetzt flott ausgeliefert wird.

  • Hallo Tobi,
    das ist ja auch bei dir schon mal eine gute Nachricht. Wenn alles gut läuft und unsere Beiden noch am 2. April das Schiff erreicht haben ist die Wartezeit hoffentlich bald zu Ende. Die "Paglia" läuft demnächst in den Ärmelkanal ein und soll Freitagmittag in Emden sein. Falls nicht kann dann nur das nächste ankommende Schiff das Richtige sein, Anfang kommender Woche.
    . . . . und von Emden ist es ja nicht mehr weit bis zu mir in der Nähe der niedersächsischen Hauptstadt.


    Bleibt von den extrem Wartenden nur noch WillySeat übrig, wollen wir hoffen das sein Bautermin von dieser Woche auch endlich eingehalten wird. Seat scheint Altlasten ab zu arbeiten!


    Allen anderen Wartenden kann ich nur genügend Geduld wünschen, aber das ist leider nicht sehr einfach, wie ich selbst bemerkt habe, ich dachte immer "alte" Leute wie ich sind geduldiger. ?(


    Wir können nur hoffen, das sich das Warten auszahlt und wir sehr zufrieden mit unserem Arona sein werden.


    :thumbsup:



    _________


    zu beobachten welche Schiffe ankommen: nports.de/fileadmin/schiffsankuenfte/index.php?terminal=Emden
    dann (z.B. für die Paglia): https://www.marinetraffic.com/de/ais/details/ships/236111881


    oder einfach: einlaufende Schiffe Emden, dann den Schiffsnamen googeln

  • Extrem warten :whistling: was gibt es schöneres... Hab gestern mal nachgefragt, der Status war noch nicht aktualisiert, also stand immer noch auf die eingeplante Woche 14. Ich soll Freitag nochmal nachfragen . Ich hoffe er wurde dann bereits gebaut <X kommen eigentlich alle mit den Schiff nach Deutschland? Weil mein Autohaus hat irgendwas von einem Zug erzählt??

  • Hallo WillySeat,
    kann schon sein, das in anderen Teilen der Republik per Zug transportiert wird. Ich habe vor einiger Zeit bei meinem Händler mal gesehen, das der Wagen über Frankreich (glaube über Straßburg) reingekommen ist, das war allerdings ein Vorführwagen, kann sein das der dann über die Deutschlandzentrale verteilt wurde.


    In Niedersachsen bietet sich an per Schiff, dann sind es nur noch vier Stunden per LKW. Kann aber sein, das andere Fahrzeuge in Emden auf die Bahn kommen und somit in ganz Deutschland verteilt werden.


    Autoschiffe machen teilweise auch in Antwerpen halt, aber ich weis nicht ob das die Lieferungen vom VW-Konzern betrifft.


    Drücke dir die Daumen das du Freitag Nachricht bekommst, bei mir war es auch erst der letzte Tag der anvisierten Woche, als sich der Freundliche bei mir gemeldet hat. Gib die Hoffnung nicht auf – das Schlimmste haben wir hinter uns.