Lieferzeiten SEAT Arona

  • heute hat mich mein freundlicher angerufen und mir mitgeteilt.....mein Arona ist da :D
    Gut einen Monat früher als geplant :)
    Übergabe habe ich mit ihm für 20.04. geplant!
    Ich freue mich riesig darauf.
    LG
    Harry

  • Ein Hallo in die Runde!
    Letzter Post (Nr.178) vom 20.03. befasste sich mit der schönen Nachricht, dass der Arona gebaut wurde.
    Schon heute gab es die freudige Info, dass er im Autohaus (Dresden) eingetroffen ist. Juhu!!
    So es mit meiner Kennzeichenreservierung geklappt hat, kann ich ihn am Freitag abholen.


    Warum ich der Glückspilz bin, der von Bestellung bis Auslieferung nur 11 Wochen warten musste, bleibt das Geheimnis von Seat.
    Der Freundliche hat sich auch gewundert, da er jetzt auch erst Bestellungen vom November 17 ausliefert.
    Ich drücke die Daumen, dass auch bei Anderen der Turbo noch zugeschaltet wird.


    Liebe Grüße!

    LG Karsten

  • Ich gönn es Euch allen... Wäre ja lieb, wenn ihr mal berichtet, wenn das Schätzchen da ist.
    Wie er sich so "eingelebt" hat, mein ich. Freue mich immer sehr über jeden Post und vertreibe mir
    so die Warterei.

  • Ob Schiff oder Zug ....egal ...hauptsache der Wagen kommt wohlbehalten bei mir an ;)


    Ich hoffe, dass ich ihn spätestens am 20.04. abholen kann.


    Allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen, dass es schneller geht als bei uns drei "extrem" Wartenden ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • ich dachte mir schon, am Wochenende schon mal zu spitzeln :D aber nee will warten bis zum 20.
    Freu mich riesig drauf. :love:
    Allen die leider noch warten müssen Daumen drücken dass es nicht mehr so lange dauert. ;)
    LG
    Harry

  • Hallo an alle, ich freue mich mit allen, deren Wartezeit nun bald ein Ende hat. Ich lasse mich am 17.04. überraschen, wenn wir die Winterräder von unserem jetzigen hinbringen. Die neuen Wunschkennzeichen habe ich jedenfalls schon (reserviert bis Mitte September) und die Nummernschilder liegen schon da. Vielleicht geht es ja bei uns jetzt noch Wartenden schneller, als wir denken.


    Übrigens, Emile312, ich bin am Wochenende in Dresden. Vielleicht sehe ich dich ja mit dem Neuen fahren.

  • Hallo, gerade nochmal mit dem Autohaus telefoniert, und er ist tatsächlich in der Produktion :D nach über 200 Tage wird das aber auch echt Zeit! Jetzt nur hoffen das die Lieferung schnell geht und das Auto so schön ist wie ich es mir vorstelle =O extrem warten geht in die heiße Phase... Drück allen die Daumen das er schnell da ist!!!

  • @ Sunrise:
    Leider ist der Kfz-Brief noch nicht da. Ist auf dem Weg von der Leasing-Bank. Heul
    Deshalb wird es erst Montag oder Dienstag.
    Nix mit Wochenendausflug.


    Aber das ist Jammern auf hohem Niveau- ich weiß!!
    Habe ihn aber heute schon mal angesehen. Sieht fein aus - auch ohne Alcantara Macht Innen einen feinen Eindruck, die Nähte an Gurt und Amaturen - edel. Auch die Sportsitze mit dem Rot/Schwarzen FR Stoff Hab aber nur von Außen rein geschaut, noch keine Sitzprobe, da noch nicht aufbereitet.
    Und selbst die „nur“ 17 Zöller machen einen Guten und wirken größer als ich dachte.
    Große Freude bei seinem Anblick. Jetzt müssen noch die Folien innen und außen runter.
    Autohaus ist auch beeindruckt, hatten bisher noch keinen FR da.

    LG Karsten

  • Super Emile312, wir freuen uns alle mit dir. Die schnelle Lieferzeit bei dir macht mir Hoffnung, dass es mit unserem FR doch nicht bis Ende Juli dauert. Viel Freude mit dem schönen Auto!

  • Hallo liebe Mitleidenden,
    heute von meinem Freundlichen die gute Nachricht erhalten, das die Fahrgestellnummer nun im System steht, das heißt mein Arona ist fertig gebaut. Hoffe das der Transport nun schnell in die Wege geleitet wird, dann sollte die Abholung bis Ende April hoffentlich klappen. Aktuell sind seit der Bestellung bis zur Fertigstellung 26 Wochen vergangen.


    Das war jedenfalls für mich heute ein dickes "Osterei".


    Allen ein schönes Osterfest


    Habe heute die Nachricht bekommen, dass mein Arona gebaut wurde.
    Fahrgestellnummer habe ich auch genannt bekommen.


    Auslieferung wenn alles glatt geht in KW16.
    Habe auch lange genug warten müssen ;)

    Hallo Hugo1896 und TobiTobsen, gibt es schon was neues bei euch?

  • Dito Willy,


    sobald ich was höre bzw er auf dem Hof steht, mach ich Meldung.
    Wie ich mich kenne fahr ich eh hin und schau ihn mir mal an ;)

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Hallo Arona- Community ;) ,


    gern und voller Freude berichte ich kurz von meiner ersten Ausfahrt im neuen Arona (Ausstattung guckst Du bitte Post 178).
    Um es vorweg zu nehmen - freut euch!!!!!!
    FR — tolle Ausstattung, feine und bequeme Sportsitze mit prima Seitenhalt. Fühlt sich alles gut an. An den Türen bissl Hartplastik, aber sonst wirkt er sehr hochwertig in dieser Preisklasse. Na klar ist ein Q2 noch edler, aber wir wissen alle, dass er dafür schätze ich 30% mehr kostet.
    Macht einen gut verarbeiteten Eindruck. Rollt gut ab, wirkt straff aber nicht zu hart - habe aber auch bewusst die 17 Zöller ohne Sportfahrwerk genommen. Wollte ja ein hoch gesetztes Auto, das nicht wieder 1,5cm runter gesetzt wird ;)
    Der Motor - allererste Sahne. 1.5 TSI. Noch kein so leises Auto gefahren, Motor kaum bis gar nicht zu hören, feiner Anzug, Zylinderabschaltung oft aktiv. Durch die Stadt mit 50km/h bei angezeigtem Momentanverbrauch zwischen 3-4l/100km gerollt.
    Ambientebeleuchtung in den Türen - wow! Beats-Soundanlage - geil. Nur eine Beleuchtung auf den hinteren Sitzen habe ich vermisst, bzw im Dunkeln noch nicht gefunden :saint:
    Lenkung sehr direkt, agiles Kurvenverhalten, das macht echt Laune.


    Ich fasse zusammen: Feines Auto mit richtig gutem Preis-Leistungsverhältnis. Nur der Tank war leer! :S


    Freut euch!!!

    LG Karsten

  • P.S. Das Einzige was mich etwas negativ überrascht ist die Angabe der Abgasnorm im FZ-Schein:
    Euro 6; W;.....das steht für die Euro 6b-Norm. In der Datenbank vom ADAC ist der Arona mit dem 1.5 TSI als Euro 6c gespeichert.
    In Anbetracht des neu entwickelten Motors erschien mir das glaubwürdig. Schade!!


    Grüße
    Emile312

    LG Karsten

  • Dem kann ich zustimmen, heute die ersten 60km im Einfahrmodus - fast alles meine Frau - im unteren Mittelgebirge gefahren. Der FR1,5 fährt sehr viel, aber unmerklich, mit den abgeschalteten Zylindern 2 und 3, selbst leicht ansteigende Landstraßen.
    Verbrauch 5,6l/100km.
    Bestellt 23.1.18
    Ein aufmunterndes Schulterklopfen an alle

  • Hallo WilliSeat, hallo Tobi,


    da ich bisher von meinem Freundlichen noch keine Nachricht erhalten habe, gehe ich davon aus, das es für das letzte Schiff nicht mehr gelangt hat. Aber am Montag ist wieder eine Ladung in Santander auf der "Patara" losgegangen, das Schiff liegt momentan noch in Setubal und nimmt dort wohl noch weitere Neue des VW-Konzerns auf. Falls es dann heute oder morgen wieder ausläuft, ist es spätestens Mittwoch in Emden. Das heisst wir können uns darauf einstellen, das es wohl noch eine Weile dauert. Ich war vor Ostern ohnehin überrascht, das mein Freundlicher meinte, das das Fahrzeug in zwei Wochen auf dem Hof steht, aber er wollte mich wohl bei Laune halten. Momentan weis ich auch den genauen Bautag noch nicht, muss erst den Aufkleber sichten, wenn der Arona dann da ist.


    Ich bin dabei noch gut weg gekommen, habe ja zwei Wochen nach euch Beiden bestellt, also bisher nur 28 Produktions-/LIeferwochen :cursing: .


    Habe gestern mal nachgeschaut. Mein jetziger Leo wurde 2013 am 24. Mai gebaut und war am 12. Juni beim Händler, damals waren es zweieinhalb Wochen für den Transport, da bei SEAT ja alles langsamer geworden ist . . . .


    Also ihr Beiden und auch alle Anderen tapfer durchhalten. Zumindest wir drei Langwartenden haben das Schlimmste nun hinter uns.


    Falls doch noch eine Überraschungs-Meldung eintrifft gebe ich wieder laut.


    Locker bleiben: Hugo1896 8)

  • Hallo Hugo1896,


    Danke für die neuen Infos!


    Bei mir gibt es natürlich auch nichts neues, mein Verkäufer hat aber gleich gesagt das ich nach der bauwoche gut einen Monat noch warten muss...


    Da es zurzeit hier in Berlin mindestens 2 Wochen dauert ein Auto zuzulassen... sind wohl die anderen 2 Wochen für den Transport mit dem Zug gedacht.


    Also bin ich mal gespannt ob nächste Woche das Telefon klingelt :saint:


    Ich hatte damals einen Ibiza neu bestellt, das war Ende Januar, die Bauwoche war schon KW 12 und die Übergabe bereits am 07.04, also nur 2,5 Wochen nach dem Bau :thumbup:


    Bis dahin

  • Servus zusammen,


    gerade habe ich einen Anruf bekommen, dass mein Wagen heute Nacht beim Händler angeliefert wurde und ich ihn dann kommende Woche abholen kann.
    Samstag werde ich kurz hin fahren, um noch ein paar Unterschriften zu leisten.


    Das lange Warten hat bald ein Ende ;)
    Man was freue ich mich

    Seat Arona FR 1,0 TSI 7 Gang DSG 115PS/Nevada Weiß/Dach Schwarz/Alcantara/Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Hesckscheibe dunkel/ Sport Paket FR/Connectivity Paket Plus inklusive Navi/DAB +/Voll LED/Ablagen Paket/Winter Paket/Toter Winkel und Ausparkassistent

  • Hallo Tobi,
    freue mich für dich. Viel Glück mit deinem Neuen.


    Hoffe das bei mir auch noch das Wunder geschieht und das Telefon diese Woche klingelt.


    Ich habe gestern mal auf dem Hof geschaut. Du weist Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Aber noch war mein Päckchen nicht da.


    Gruß Hugo1896

  • Hallo nochmal,


    Konnte nicht warten bis ich ein Anruf bekomme... , hab gerade angerufen und erfahren das er gebaut wurde und seit Montag auf den Transport ist. Das heißt, das er wahrscheinlich nächste Woche beim Händler ankommt und ich ihn drauf die Woche bekomme :thumbsup:


    Das ist damit die gleiche Zeit wie bei mein Ibiza damals 2,5 Wochen nach der bauwoche die Übergabe.