Lieferzeiten SEAT Arona

  • Hallo Elo schon wieder,

    war heute beim Autohaus. Das hat heute so einige Arona Style geliefert bekommen. Produktion: 25.4. und 3.5.

    Produziert in Martorell und über Emden geliefert. Bedeutet Lieferzeit zwischen 3 und 4 Wochen.

    Wenn das bei meinem auch so ist, ist er im Idealfall kommende Woche da!


    Noch ein schönes Restwochenende...

  • Hallo alle Miteinander, meine Frau hat den Vertrag am 20.03.2018 unterschrieben, Der Arona steht im AH und wird am kommenden Samstag an sie ausgeliefert, das nenne ich mal absolute Schnelligkeit von Seat.

    Hier das Modell:

    SEAT Arona XCELLENCE 1.0 EcoTSI Start&Stop 70 kW Lackierung: Mystic Metallic /Dach Midnight Schwarz Ausstattung: Edge Weiß / Clip Titan Schwarz / Stoff XCELLENCE, Businesspaket, Voll LED Scheinwerfer, Winterpaket

    Einmal editiert, zuletzt von grussmich ()

  • Hallo alle Miteinander, meine Frau hat den Vertrag am 20.03.2018 unterschrieben, Der Arona steht im AH und wird am kommenden Samstag an sie ausgeliefert, das nenne ich mal absolute Schnelligkeit von Seat.

    Hier das Modell:

    SEAT Arona XCELLENCE 1.0 EcoTSI Start&Stop 70 kW Lackierung: Mystic Metallic /Dach Midnight Schwarz Ausstattung: Edge Weiß / Clip Titan Schwarz / Stoff XCELLENCE, Busenesspaket, Voll LED Scheinwerfer, Winterpaket

    ;( Ohhhh - Neid ...

    Freu mich aber natürlich auch für Deine Frau. Schön, auch mal von positiven Fällen zu hören.

  • Hallo ins Wartezimmer..... Stand gestern wartet der FR meiner Frau im Hafen von Barcelona auf die Verschiffung.Montiert wurde er in der 20. KW,wo er von KW 11 gerutscht war.

    Dann wünschen wir ihm eine gute Reise und ein zügiges Weiterkommen von Emden.

    Grüße von der Ostsee.;:happy;::;Kaffee:;

  • ;( Ohhhh - Neid ...

    Freu mich aber natürlich auch für Deine Frau. Schön, auch mal von positiven Fällen zu hören.

    Ach Kathrin mach dir nix draus.

    Liegt ja auch teilweise an deiner Ausstattung.

    Hast ja alles mitgenommen was verzögerungen auslöst.

    Aber da biste ja nicht alleine.

    Z.b musste ich auch unbedingt die 18" haben :)


    Bin ja z.B von kw 27 auf "kein Datum" gerutscht.

    Ist auch nen blödes Gefühl.


    Aber wird schon irgendwie.


    Mich würde mal interessieren wer hier Rekordhalter im warten ist/war.


    Grüsse

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Hey,


    Also er ist noch nicht angemeldet ||;( der Brief ist erst am 09.05 angekommen und dadurch verschiebt sich natürlich wieder alles... Jetzt steht er schon seit 6 Wochen beim Händler und wartet das ich ihn abhole...


    Angeblich soll er am 04.06 zugelassen werden und ich kann ihn am 05 abholen, aber das glaub ich erst wenn ich den Anruf bekomme :rolleyes:


    Bin damit fast bei 9 Monate Lieferzeit!


    Grüße

  • Nicht ganz ... Alcantara hab ich ausgelassen ;) Das hätts komischerweise zu meiner Bestellung noch gegeben, aber da hat man immer so nen warmen Hintern drauf. Darum hab ich mich dagegen entschieden. Wer weiß, wanns dann gewesen wäre... und was die dafür noch hätten schlachten müssen.


    Kein Datum sollte eigentlich heißen, dass Du in Produktion bist. Es gibt immer ein voraussichtliches Produktionsdatum, dann ein fixes und wenn nix mehr auftaucht, müsste er gebaut werden. Ich drück alle Daumen, die ich hab.


    -> Willy ... 1 Woche noch, das packst Du :thumbsup:

  • Alcantara hätte ich sogar genommen,

    konnte ich aber nicht mehr bestellen. Zum Glück vielleicht...

    Mir gefiel ausserdem der silberne Armaturenträger nicht beim xcellence deswegen bin ich noch auf fr gestiegen...später konnte man den Amaturenträger ja beledert bestellen.


    kathrin77 : ich drücke dir auch die Daumen das der Arona bald kommt.


    WillySeat : Mensch 9 Monate ist schon was. Könntest dich ja ä glatt im Ateca Forum dazu gesellen ;)


    Aber bis nächste Woche schaffst du das auch. Hut ab für soviel Geduld.


    *Bin so gespannt wenn und ob der Händler sich diese Woche meldet :)

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Meiner hat es aufgegeben zu schauen da er immer hin und her pendelt in den Produktionswoche.

    @willy Daumen drück das er sich meldet und nächste Woche mit ihm rumfahren kannst

  • Mann, WillySeat, du hast hier den Durchhalteorden verdient! Das ist ja der Wahnsinn, die Zulassung braucht einen Monat - kaum zu glauben. Ich war vorgestern ein Auto zulassen ( leider noch nicht den Arona ?) , hat genau 'ne Viertelstunde gedauert. Wir drücken dir jedenfalls die Daumen, dass du endlich fahren kannst. Wir anderen im Forum warten weiter und warten, warten ...

  • Ne viertel Stunde? Das gibt´s bei uns auch nicht. Am selben Tag klappts schon, aber mit mind. 6 Stunden Wartezeit muss man schon rechnen.

    Drum geb ich sowas alles einem Kfz-Meldeservice. Morgens hinbringen, abends abholen und dazwischen arbeiten oder den Urlaubstag genießen,

    den man sonst in der Meldestelle verbracht hätte ;)

    Für 10 Euro extra lohnt das schon.

  • Wir leben eben in einer Kleinstadt (Lübben). Bin mit den Nummernschildern hin, Nummer gezogen - vor mir war nur ein Besucher. Dann ging's ratzfatz.?

    Den Arona lassen wir dann über's Autohaus anmelden. ?

  • -> Swop ... der Dialekt is mir unbekannt :P

  • Hallo in der Runde.


    Tjoa die neuesten Infos vom Händler sind......gleich.

    Also keine neuen Infos ob gebaut etc.

    Nichts einsehbar...

    Er meldet sich aber Montag nochmal, weil er sich noch schlauch macht.

    (Bei Seat denke ich mal.)

    Er meinte aber trotzdem, dass der Arona in Produktion sein könnte.

    Was ich halt nicht verstehe ist, warum das dann nicht einfach im System steht "in Produktion" oder ähnliches.

    Wir sind im Jahr 2018 da ist das doch wohl möglich :D


    Fröhliches warten allerseits. :)

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Hallo Mal wieder, SeatSimon - das ist ja wieder mal spannend. Wie lange soll denn dein Arona in Produktion sein? Du hattest doch schon vor über einer Woche davon berichtet. Die bauen in Martorell doch viele Autos pro Tag, oder? Da sind wir Mal gespannt, wie sich dein Krimi auflöst. Auch von mir an alle frohes Warten und schönes Wochenende!?

  • @sunrise11

    Einfach kann ja jeder ;) bisschen Krimi muss sein.

    Der Händler meinte damit,dass er evtl. in Produktionsvorbereitung ist

    ..so war der Wortlaut.

    "Eventuell" ..wohlgemerkt.

    Er meinte auch, dass bei seat gerade viel durcheinander läuft.

    Wirft ja kein gutes Licht drauf..

    Naja wie schnell dann alles weitere geht...Keine Ahnung.

    Die Companeros müssen ja auch ein bisschen siesta machen :D


    Adios

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Hallo zusammen,


    Meine Info ist, dass für keinen Neuwagen/keine Bestellung mehr eine Produktionswoche angezeigt wird.


    Wobei ich an die „ohne Datum > in Produktion“-Variante lieber glauben möchte.


    Ich wünsche ein erholsames Wochenende.

    Seat Arona Xcellence 1.0 DSG Pirineos-Grau,Midnight-Schwarz, Seitenscheiben getönt, Winterpaket, ACC/Kessy, Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,Toter-Winkel Assistent
    Bestellt Anfang Februar 2018