Lieferzeiten SEAT Arona

• "Insgesamt" lange Lieferzeiten kann ich ja noch verstehen, das Werk in Martorell war ja eigentlich schon mit Ibiza, Leon und Audi Q3 (jetzt A1) ausgelastet. Und wenn man 2013 noch tiefe rote Zahlen hatte dann baut man wahrscheinlich nicht einfach neue Produktionsstandorte ;-)

Aber irgendwie gibt es da ja keine Struktur. Ziemlich gleiche Ausstattungen habe teilweise lange Lieferzeiten und teilweise kurze und die ständige schieberei der PW, das kann man doch keinem vernünftig erklären:thumbdown:

Seat Arona Style

1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS)

6-Gang Schaltgetriebe

Desire Rot / Midnight Schwarz

+Businesspaket

+Ablagen-Paket

+Winter-Paket

+Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und hinten

+Verlängerung der Herstellergarantie um 3 Jahre oder maximal 50.000 km

• Ich finde es super, dass ihr an uns noch Wartenden denkt, obwohl ihr euren Arona schon habt und nicht einfach denkt: " Nach mir die Sintflut", danke! :thumbsup:

Viele Grüße! :)

SEAT Arona FR 1.5 TSI EVO Start/Stop 150 PS Desire Rot/Dach Midnight Schwarz (bestellt am 31.01.18 - vorraussichtlicher Liefertermin 07/18; letzte Info im System PW 3/2019!!!!:cursing:)

• Als wir den FR letzten Freitag geholt haben,sprachen wir das Thema nochmal an,was denn so los ist mit den PW,den ganzen Heck-Meck. Der Verkäufer hat auch die Schn….. voll,immer nur Kunden zu vertrösten anstatt Autos zu verkaufen. Irgendwo kann ich ihn verstehen,kann nix dafür und ist Prellbock.Aber diese Methoden.Und immer neue Autos rausbringen,ohne Kapazitäten zu haben. Wer weiss,wie es beim TARRACO sein wird.

Glaubt mir,ich bin bei Euch allen,die noch warten müssen und vertröstet werden,auch wenn wir den Kleinen Renner nun endlich haben;;rally:;

Aber glaubt mir bitte auch,es lohnt sich zu warten,selbst wenn die Zähne immer lauter knirschen. Die Blicke der Menschheit sind unbezahlbar.

Sonnige Grüße von der Ostsee:;Kaffee:;

ATECA Xcellence 1.4 TSI,2WD,Magic Schwarz,18er Performance II,Alcantara,SEAT Soundsystem,Full Link,Digitalradio,Variabler Gepäckraumboden,E-Hecklappe,Standheizung,Diebstahlwarnanlage,Fahrassistentpaket III.
    Bestellt 30.03.16,Happy Day am 04.10.16. ;daumen;

ARONA FR,115 PS,Nevadaweiss Dach grau,Alcantara,Beats,DAB+,Sport-Paket,Voll-LED,Winter-,Ablagen-Paket,Parklenkassi,Diebstahlwarnanlage,dunkle Scheiben 2. Reihe+Heckscheibe,Auspark-und Totwinkelassi,3 Jahre Garantieverlängerung.

Abholung 29.06.18

• Hallöchen,

Den Beileidsbekundungen an alle Ausharrenden möchte ich mich gern anschließen. Dem gibt es nix hinzuzufügen.?(

Als einer der wenigen glücklichen Kurzwarter, der knapp 4000km weg hat seit April mit dem wirklich tollen Arona 1.5TSI, möchte ich kurz informieren, dass meiner wegen defektem Kofferraumschalter kurz in der Werkstatt weilt und gleich die hinteren Gurte wegen der Rückrufaktion gewechselt werden.

Wer wie ich noch kein offizielles Schreiben hat - das betrifft ja auch Polo und Ibiza - und hinten oft Leute sitzen hat, macht bitte unbedingt den Austausch zeitnah. Problem ist nämlich, dass die beiden Gurtschlösser vom linken und Mittelsitz sich gegenseitig öffnen können, wenn beide Sitze belegt und die Passagiere angeschnallt sind. Das Mittlere ist zu lang und drückt deshalb auf das andere.

Und wer wie ich vom andauernden Piepen der vorderen Parkpiepser mit dem Hinweis „Fahrwege kontrollieren“ beim Anhalten und Losfahren- auch wenn kein Auto vor einem steht - mehr als genervt ist, sollte ebenfalls mal kurz in der Werkstatt vorbei schauen.

Das vordere Kennzeichen muss einfach nur extra fixiert werden, weil es oft in den Sensorbereich „reinbaumelt“🙈😀

Grüße von Karsten

• @ box3992 - freu dich, dass das eingehalten wurde, ist ja bei SEAT nicht selbstverständlich! Für mich wären deine Konfiguration und dein Bestelldatum interessant.

SEAT Arona FR 1.5 TSI EVO Start/Stop 150 PS Desire Rot/Dach Midnight Schwarz (bestellt am 31.01.18 - vorraussichtlicher Liefertermin 07/18; letzte Info im System PW 3/2019!!!!:cursing:)

• Hallo zusammen,

War heute mal beim AH weil man mir ja sagte mein Arona wird in der Woche 27 gebaut. Wollte fragen ob er jetzt gebaut wurde und Peng sagte mir mein Verkäufer mein Arona steht auf dem Hof !!!! Das System hätte falsch angezeigt nämlich immer PW27. Und jetzt ist er letzte Woche Freitag eingetroffen. Also hat es bei mir von der Bestellung bis zum Eintreffen hier ca. 23 Wochen gedauert!

Gruss Thomas

Seat Arona FR 1.5, Desire-Red,Midnight-Schwarz, Sport-Paket FR, Design-Paket FR, Seitenscheiben getönt, Beats-Audio System, Businesspaket,
    Voll-LED, Winterpaket, Ablagenpaket,ACC/Kessy,Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,

• Ist ja super! Freu mich für dich:) Hoffentlich passiert mir das auch, dass das Auto einfach da ist, wir haben ja fast die gleiche Konfi - niemand kann erklären, warum bei mir plötzlich PW 3/19 im System stand.

• Hallo an alle,

werde mich hiermit aus dem "Warteraum" verabschieden, da der Arona meiner Frau heute zur Auslieferung kommt. Bestellt am 23.11.17 und heute bekommen wir ihn. Sind schon ganz gespannt auf den "Neuen"

Viele Grüße

und hoffentlich dauert es mit den restlichen Lieferungen nicht zu lange

SEAT Arona FR 1.5 in Nevada-weiß und bis auf Alarm und rote Bremssättel alles was es zu ordern gab inkl. Alcantara.

• Ohje, wuphoffmann, das ist ja insgesamt auch eine beachtlich lange Wartezeit. Aber, jetzt kann sich deine Frau freuen. Ich habe heute wieder einen Arona fahren sehen in dunkelblau, sehr chickes Teil. Wir haben zwar "erst" Ende Januar bestellt, aber warten darauf, dass sich bald was tut.

• :thumbsup: Supi, Glückwunsch. Na dann steht hoffentlich bald die Übergabe an.

Ich bin noch nicht schlauer. Aber ... es ist wieder 1 Monat um. Erneut Zeit, um mal nachzuhorchen, obs

mit dem Versprechen seitens "SEAT Deutschland", mein Auto auf Prio zu setzen, geklappt hat. Wenns so wäre,

müsste es ja jetzt wenigstens wieder eine PW geben. Ich meld mich, wenns was neues gibt.

Seat Arona

bestellt 25.01.18 - unverbindlicher Liefertermin 09/18

+FR
    +1.5 TSI EVO Start&Stop 110 kW(150 PS)
    +Eclipse Orange-Dach schwarz
    +ab 2. Sitzreihe/Heckscheibe dunkel getönt
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung
    +Connectivity-Paket "Plus"
    +Navigationsdaten Europa incl. Mapcare
    +BeatsAudioTM Soundsystem
    +4 Leichtmetallräder Performance 18''

• Na dann mal ran ans Testen :thumbsup:

Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.

Seat Arona

bestellt 25.01.18 - unverbindlicher Liefertermin 09/18

+FR
    +1.5 TSI EVO Start&Stop 110 kW(150 PS)
    +Eclipse Orange-Dach schwarz
    +ab 2. Sitzreihe/Heckscheibe dunkel getönt
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung
    +Connectivity-Paket "Plus"
    +Navigationsdaten Europa incl. Mapcare
    +BeatsAudioTM Soundsystem
    +4 Leichtmetallräder Performance 18''

• Hallo Mal wieder, so viele Glückliche, die ihr Auto in Empfang nehmen konnten! Allzeit gute Fahrt für alle. Wir restlichen im Wartezimmer harren weiter aus. Ich frage erst nach der Modelwechsel Woche (31.) nach, ob sich die Einplanungswoche (3/19) geändert hat. Nebenbei habe ich mich schonmal umgeschaut - es gibt auch andere schöne kleine SUV, die man sofort bekommen könnte. Schauen wir mal, wie es weiter geht. :/

• Hallo.

Ich werde mich auch aus dem "Wartezimmer" verabschieden.

- Habe ich denn meinen Arona?

Nein.

Ich bin vom Kauf zurückgetreten im Einverständnis mit dem Händler.

Nicht das ich zu ungeduldig wäre, aber mit Kind, dass so langsam in dem Alter der Sitzschale kommt und einem 3 Türigen Coupe...Na dass passt halt nicht.

Ausserdem ist es schon schwer genug mit dem maxi cosi.

Aua Rücken sag ich nur.

So jetzt zum Positiven:

Wir haben uns einen fertigen Seat Ateca FR gekauft.

Tageszulassung und ziemlich ähnlicher Konfiguartion zum Arona.

Natürlich wesentlich teurer, aber auch mehr Platz für evtl. Kind Nr.2

SEAT Ateca FR 1,4 TSi

7 Gang DSG

Schwarz

Beats Audio

Navi

Virtuelles Cockpit

Licht und Sicht Paket

Beheizbare Windschutzscheibe

Fahrassistenzsystem II

Wireless charging

Elektrische Heckklappe

Winter Paket

Kessy

Parklenkassistent mit Kamera

19" Felgen Aneto Silber Schwarz

• Sehr gut, SeatSimon, das hast du richtig gemacht. Glückwunsch zum neuen Ateca. Mit der Kündigung des Vertrages werde ich mich vielleicht dann auch befassen, definitiv warte ich nicht ein Jahr auf den Arona. Noch habe ich aber die Hoffnung, dass es eher klappt. :/