Quietschendes Kupplungspedal

  • Hallo Leute!


    Wollte mal kurz nachfragen ob schon jemand ein "quietschendes Kupplungspedal" hatte?


    Hab meinen heute mal zum :) gestellt um nachzusehen.... War relativ nervig, da bei jedem Tritt der Kupplung ein quietschen zu hören war... ;)


    bzw. hatte schon jemand die Meldung "Rangierbremsfunktion ausser Betrieb" (oder so ähnlich - erscheint immer nur ganz kurz) angezeigt bekommen in der MFA? Hatte dies in den letzten Wochen vermehrt. Jedoch kein Eintrag im Fahrzeugstatus vorhanden... hmmmmmmm


    lg aus Kärnten

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive (150 PS); Panodach; Österreich-Paket, elektr. Heckklappe ..... - bestellt 1/2017 - stolzer Besitzer seit 04.07.2017

  • Kurzes Update - Kupplungszylinder wird getauscht....


    Bezüglich "Rangierbremsfunktion ausser Betrieb" - dürfte sich um Niederspannung der Batterie handeln...


    zu eurer Info...

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive (150 PS); Panodach; Österreich-Paket, elektr. Heckklappe ..... - bestellt 1/2017 - stolzer Besitzer seit 04.07.2017

  • naja "kaputt" kann man nicht sagen... Vorsorglich wird gleich der Zylinder ausgetauscht bevor die Werstatt anfängt etwas zu "schmieren" usw. - muss auch dazu sagen, dass ich ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Händler habe... und er gemeint hat, dass das auto noch zu neu ist um zu improvisieren... :)


    Zur Batterie muss ich auch sagen, dass es die letzten Wochen eigentlich nie über 0 Grad hatte bzw. Nächtens fast immer im zweistelligen Minusbereich.. und ich auch in den letzten Wochen "nur" Kurzstrecken von ca. 3 km zur Arbeit und 2 km von der Arbeit gefahren bin... - deshalb kann das mit der Batterie gut möglich sein...


    :)

    Ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive (150 PS); Panodach; Österreich-Paket, elektr. Heckklappe ..... - bestellt 1/2017 - stolzer Besitzer seit 04.07.2017

  • mein Kupplungspedal quietscht auch...werde es mal mit wd40 versuchen

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.