Ausfall MFA (Display im Tacho)

  • Hallo!


    Bei mir ist heute morgen beim Starten das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho schwarz geblieben. Auch mehrere Neustarts haben nichts gebracht.
    Drehzahl und Geschwindigkeit auf den klassischen Instrumenten wurden brav angezeigt, auch die Anzeige vom ACC hat funktioniert, nur das Display wollte nicht.
    Hatte das schon jemand von euch und wenn ja, was war die Ursache?


    Ich habe erst in einer Woche einen Termin beim :) bekommen, mal schauen was da rauskommt.

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Ich meinte bei "die Anzeige vom ACC hat funktioniert" natürlich nur das grüne Tachosymbol. Die Distanzanzeige am Display war so wie alle anderen Display-Anzeigen auch nicht vorhanden.

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Hallo Werner,

    Bei mir ist heute morgen beim Starten das Display zwischen Drehzahlmesser und Tacho schwarz geblieben.

    von so einem Ausfall des "kleinen" Displays habe ich noch nicht gehört. Da hat dein Ateca dann einen richtigen "Blackout" X( . Das ist ein Fall für den :) . Berichte bitte, wenn du etwas "angeleiert" hast - wir lernen nur davon...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Gestern bei der Heimfahrt hat wieder alles funktioniert ?(:huh:
    Auch heute morgen war wieder alles ok...


    Ich werde trotzdem zum Termin hinfahren. Da werden sie vermutlich nichts mehr auslesen können, aber Kabel checken geht ja (da es sich vielleicht um einen Wackler handelt).


    Und danke fürs Ändern des Titels, das klingt besser :thumbsup:

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Wie befürchtet traten beim :) natürlich keine Probleme auf, auch war nichts mehr auslesbar.
    Also als Tipp: egal was euch auffällt, macht immer ein Foto/Video, das reicht im Normalfall für einen Garantie-Tausch.


    Übrigens müßte bei einem Fehler im MFA der komplette Tacho getauscht werden, da es hier keine Einzelteile gibt. Wieder was gelernt ;)

    Seat Ateca Excellence, 150 PS Diesel, Nevada-Weiß Metallic, Leder, Navi, ACC, AHK, Heckklappe sensorgesteuert, Parklenkassistent, Top View, Winter Paket 1&2, etc. ... alles was man so braucht :D

  • Hallo, bei mir ist die Mfa heute auch kurzzeitig ausgefallen, ein Foto hatte ich versäumt zu machen
    Grüße aus dem Harz

    Cupra Ateca Nevada Weiß, 8,5x19 ET 35 Oxigin,

    Panorama Dach, Heckklappe elektrisch, Diebstahl-Warnlage, Winter Packet, Anhängerkupplung, DAP, Beats usw.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.