Parklenkassistent

  • Hi...


    parkt der Assi auch in einer Einbahnstraße auf der linken Seite ein, oder geht es nur rechts?

  • Hi...


    parkt der Assi auch in einer Einbahnstraße auf der linken Seite ein, oder geht es nur rechts?

    Blinker links setzen und dann den PLA-Knopf drücken. Dann wird auf der linken Seite eingeparkt.

  • Blinker links setzen und dann den PLA-Knopf drücken. Dann wird auf der linken Seite eingeparkt.

    Aha... danke...

  • Hallo Zusammen,


    Kurze Frage.


    Bremst der automatische Einparkassistent von selbst? Meine Freundin und ich haben letztens eine Probefahrt gemacht und haben beim Probieren des Parkassistenten eingegriffen und gebremst. War das zu ängstlich oder muss man bremsen.
    Ich habe gehört bei VW muss man selbst bremsen.

  • Hallo Steven
    bremsen und Gas geben mußt Du selber. Das einzige was er macht ist lenken. Wenn Du automatisch Einparkst und Du über ca.7 KM/H schnell bist bremst der Ateca einmal automatisch ab. Danach kannst Du den Einparkvorgang fortsetzen. Solltest Du im gleichen Einparkvorgang nochmals über 7 KM/H schnell sein bricht er den Einparkvorgang ab ohne zu bremsen.


    Gruß Stefan

    Ateca XCELLENCE, Mato Braun, 2,0 TDI 4Drive 140KW DSG, Connectivity Box, Top View Kamera, Fahrerassistenz Paket V, Anhängerkupplung, elektrische Heckklappe inkl. virtuelles Pedal, Kessy, Parklenkassistent, DAB+,Standheizung, Panorama-Glas-Schiebedach, 18", Navi+, Diebstahlwarnanlage, Winterpaket, Full Link

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.