Spitze Kotflügel höher als Motorhaube

  • das die Spitze des Kotflügels welche über den Scheinwerfern zur Motorhaube hin zu läuft auf einer Seite leicht erhöht ist

    Ich greife dieses Thema auch noch mal auf, weil ich auch davon betroffen war, bis heute.

    Ich war ja heute beim :) wegen einer anderen Kleinigkeit.


    Habe dann gestern noch mit meinem :) telefoniert, dass ja die Motorhaube von Anfang an nie so richtig gepasst hat.

    Bei mir wars auch so, Motorhaube tiefer als die Spitzen. Ist aber mit der Zeit schlimmer geworden.

    Also heute gleich angesprochen, der Meister hat sich das angeschaut und meinte, die passt ja überhaupt nicht.

    Bei mir wars auch noch so, dass die Spaltmasse nach vorne gehend immer schmäler geworden sind und bei der Kotflügelspitze wirklich nur noch ein Minispalt war.

    Motorhaube wurde heute komplett richtig eingestellt.

    Jetzt passt die perfekt. ;:happy;:


    Die Höhe kann man so wie atecaneser schon geschrieben hatte, mit den Gummipuffern verstellt werden.

    Mein :) meinte nur, man sollte die nicht zu hoch einstellen, sonst würde es beim schnell fahren Pfeifgeräusche vom Wind geben.

  • Bei mir passt es eigentlich gut aber die "Ecken" lassen sich ja mit extrem geringem Kraftdruck nach oben u. unten "verbiegen", dass man hier ggf. auch ohne großen Aufwand selber nachhelfen kann. Die Kotflügel werden sicher eher weniger vom Service justiert, allenfalls die Haube.


    Wieder etwas für die "to-do- / to-check"-Liste für's NRW-Treffen. :D

  • Bei mir passt es eigentlich gut aber die "Ecken" lassen sich ja mit extrem geringem Kraftdruck nach oben u. unten "verbiegen", dass man hier ggf. auch ohne großen Aufwand selber nachhelfen kann

    =O lieber nicht draun rumbiegen an den Spitzen, habe aber auch schon gemerkt, dass man die ohne grossen Druck bewegen kann.

    Mit den schraubbaren Gummipuffern kann man die Motorhaube ganz leicht selber einstellen in der Höhe.

    Meine Motorhaube war aber viel zu weit nach vorne montiert worden bei den Tschechen, daher auch vorne die zu geringen Spaltmasse der Motorhaube zum Kotflügel hin.

    Aber zum Glück passt jetzt alles. ;:happy;: