USB Stick Störungen

  • Zwei Zitate aus anderen Foren mit dem gleichen / ähnlichen Problem welches ich habe (also kein Einzelfall)


    "Hi, habe folgendes Problem. Wenn ich Mp3 Dateien auf einen USB Stick kopiere, spielt das Radio sie am Anfang zwar noch normal ab, aber nach ein paar Tagen stocken (springen) die Lieder und sind verzehrt und geben komische Geräusche ab (Quitschen etc.) nervt ganzschön weil beinahe jede zweite Datei kaputt geht.
    Autoradiomodell: navi plus
    hab mir jetzt zwar mal ein neuen UBS Stick geholt da ich die Vermutung habe das der Stick kaputt ist aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir sagen ob es wirklich am Stick lag oder ob es am Radio liegt (kann ja nicht ständig neue Sticks kaufen)"




    "Hallo, ich habe das gleiche Problem. Die Lieder werden ganz normal von FP auf den USB Stick kopiert und laufen am Anfang im Auto ganz ordentlich. Doch nach einiger Zeit 2-4 tage ist fast die Hälfte der Musik zerstört. Um es zu beschreiben--- blubbern, quitschen, ganze pausen mitten im Musikstück usw.--- als Test wurde der vermeintliche Stick wieder auf dem PC abgespielt und siehe da, alle Titel sind unwiederbringlich zerstört und im gleichen Zustand wie im Auto. Was kann das sein? Wer hat Erfahrung? Stick wurde neu gekauft und zwischenzeitlich mehrfach formatiert doch nach 2-4 Tagen immer wieder das gleiche Ergebniss."




    Ich selbst habe auch das "Plus" Model und einen Intenso Micro mit 32GB verwendet. Habe diesen Stick auch am Radio meines Kollegen getestet, das Gleiche. Dachte auch erst, dass die Musikdateien auf dem PC beschädigt sein könnten. Aber nix da, die sind i.O. .




    Habt ihr eine Idee, oder ist einfach der Stick Schrott ?(

  • Wenn du einen anderen USB Stick zum Testen hast würde ich es auf jeden Fall ausprobieren. Du könntest auch versuchen ein anderes Format als mp3 zu probieren. Solche Programme zum konvertieren gibt es oft als Freeware oder wenn du iTunes nutzt dann das .m4a Format auszuprobieren. Laut BA unterstützt das Media System folgende Formate außer mp3: .wav /.wma / .m4a/ .m4b / .aac/ .ogg


    Normalerweise sollte aber so ein System nicht so rumzicken sondern jeden USB-Stick egal ob teuer oder billig abspielen. Sollte der Stick tatsächlich fehlerhaft sein sollte eigentlich dein PC das bereits merken.

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140kW 4DriveDSG Rhodium Grau,"ExclusiveI" 8J x 19", Sport Line Zierleisten Paket, Leder-Paket braun elektrisch einstellbar, Panorama-Dach, Fahrassistenz-Paket V, DWA, Navi+ mit BeatsAudio und Mapcare, DAB+, PLA, Top-View inkl. Rückfahrkamera, ConnectivityBox,DCC, elektrisch. Heckklappe, TWA und Ausparkassistent, SHZ, beheizbare WSS und Virtual Cockpit

    Neue Sommerfelgen: Brock B38 8x19 ET44


    Bestellt am 18.12.2017, am 24.04.18 produziert, abgeholt am 09.06.18 ;:happy;:

  • Moin moin euch beiden,
    und Danke :thumbup:
    Werde beides mal probieren, aber zuerst mal noch einen anderen Stick.
    Muss ja eigentlich auch so funktionieren. Vielleicht (hoffentlich) liegt's nur an ihm :( .


    Grüße und schönes WE

  • ... mal ein kurzer Lagebericht:


    -neuer USB Stick gleicher Marke und Ausführung (absichtlich )


    -gleiche Daten in gleicher Art und Weise auf dem Stick gespeichert (vorher fat32 formatiert)


    läuft jetzt seit ca. 2 Wochen ohne Probleme. Also evt. doch ein Problem/Defekt des Speichermediums .


    In der Hoffnung, dass es das war ,
    LG Matze :thumbup:

  • Manchmal kommt es zu Problemen bzw. Datenverlust, wenn man den Stick nicht zuvor ordnungsgemäß ausgeworfen hat, Stichwort "Hardware sicher entfernen"

    SEAT Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7-Gang-DSG 110 kW
    Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, eHK, WP, PLA, Nav, Fahrassi-V, var. Gepäck, E-Sitze, Full Link, beheizb. WSS, Abholung 20.03.2018 :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.