Kessy: Fahrzeug nicht starten sondern nur Zündung einschalten?

  • Gibt es eigentlich eine Möglichkeit beim Ateca mit Starterknopf, einfach nur die Zündung einzuschalten ? Wie mit dem Schlüssel im Schloss ?


    Meine Sicherung steckt mittlerweile dort wo sie bei den meisten Besitzern auch steckt. Motor aus, kein Strom auf 12 VDC Steckdose.
    Dazu gibt es ja bereits ein Thema.


    Hatte diese Woche das Problem, ich wollte mein Handy kurz nachladen, während dem Telefonieren im Stand und Motor aus.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Echt ? ;:happy;: Muss ich nachher gleich ausprobieren.


    Kannst dich jetzt schon einmal gedrückt fühlen wenn das stimmt. :)

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Stimmt Oliver!
    @Marcus2302 Wenn die Sicherung aber da steckt, wo ich meine das sie stecken muß, solltest du aber immer Strom auf der 12V Steckdose haben!
    Oder wolltest Du über USB laden? ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • DSG nicht das Bremspedal trittst


    Klasse :friends: Olli. Das geht ja wirklich wie du es geschrieben hast.
    Ich habe das ganze Handbuch mit Suchfunktion durchforstet, keine Treffer.
    Hatte beim Montieren der Winterfelgen schon das Problem mit dem 12V Schlagschrauber fürs Losmachen. Ich Dusselkopp hab jedesmal den Motor kurz angemacht :) . 2 Räder habe ich mit der Hand gelöst, war mir sonst zu blöde und laut.

    Ist mein erstes Auto mit Startknopf.


    @baseman68
    Ich habe die Sicherung auf "Alles Aus" gesteckt. Da ich im Auto eh nicht rauche, keine 12V für Kühltasche oder so im Kofferraum habe, ist mir das lieber.


    Admin: Dank dem ;daumen; tollen @olli-fr ist das Problem bereits gelöst.
    Ich freue mich wirklich.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Problem gelöst

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-