EU6 Plus

  • Lt. "fahrzeugindividuellen Informationen" (ERWIN) hat mein Atea:


    103 7MM VWGROUP AGM Abgaskonzept, EU6 plus


    Kann mir jemand sagen, was EU6 plus bedeutet. Habe im Netz dazu nix gefunden

  • Wenn du in der adac Datenbank dein Auto eingibst, steht unter den Daten auch die schadstoffklasse. Beim meinem etwa 6b. Eine 6plus gibt es ja nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Lt. "fahrzeugindividuellen Informationen" (ERWIN) hat mein Atea:


    103 7MM VWGROUP AGM Abgaskonzept, EU6 plus


    Kann mir jemand sagen, was EU6 plus bedeutet. Habe im Netz dazu nix gefunden

    Was hast Du denn für eine Schlüsselnummer im Fz.-Schein bei Punkt 14?

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Lt. KFZ-Schein


    EURO6;W;PI/CI;M,N1 I


    Was auch immer das bedeuten möge.


    Aber warum schreibt Seat dann EU6 Plus wenn es das nicht gibt? Könnten doch einfach Euro6 reinschreiben

  • Es kommt halt auf die Schlüsselnummer an, die beginnt mit 36 oder 35

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • In der Tabelle steht bei den entsprechenden Buchstaben welche Norm das is.


    Euro 6Plus ist der "Übertitel" das Plus bezieht sich dabei auf die OBD Funktionen. Es ist möglich die Abgasuntersuchung im Rahmen des TÜV ohne laufenden Motor per OBD auszuführen. OBD steht für OnBoardDiagnostik oder so.
    Ob es jetzt seit dem Dieselskandal noch so gehandhabt wird weiß ich allerdings nicht.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.