Radio lässt sich nicht ausschalten

  • Moin zusammen, hatte heute morgen ein merkwürdiges Verhalten feststellen müssen. Nach einer kurzen Fahrt, vielleicht 20 Minuten, wollte ich den Wagen abstellen. Ich habe wie üblich den Wählhebel auf P gestellt, die Zündung aus und mich abgeschnallt. Normalerweise geht dann wenn ich die Tür öffne das Radio und der Bildschirm aus. Das war heute nicht der Fall. Der Bildschirm wurde schwarz aber das Radio lief weiter. Auch die Anzeige im MFA war weiter zu sehen. Auch nach Aussteigen und verschließen der Türen lief das Radio weiter. Wieder eingestiegen, Zündung an und wieder aus, nichts ändert sich. Der Bildschirm blieb auch schwarz und ich konnte auch bei eingeschalteter Zündung weder das Navigation noch etwas anderes einschalten. Selbst am Drehknopf vom Radio ließ es sich nicht ausschalten. Habe dann das Auto verschlossen bin ins Haus und nach ca. 30 Min. wieder hin. Nun war alles aus.
    Werde nachher mal testen ob nun auch nach Fahrt wieder läuft.
    Hatte jemand von euch diese Phänomen schon einmal?
    Gruß
    Stefancruiser@gmx.de

  • Klingt so, als wäre das MediaSystem abgestürzt, Nach max. 30 Minuten würde meines Wissens die Spannung zu allen Verbrauchern unterbrochen, womit dann natürlich auch das MediaSystem aus ist.
    Versuche beim nächsten Mal die Aus-Taste rund 10 Sekunden lang gedrückt zu halten. Damit resetierst Du das System. Danach sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.

  • Hallo,
    ich hatte das auch schon mal - mitten in Swinemünde und Navi und nix ging :schockiert: !

    Versuche beim nächsten Mal die Aus-Taste rund 10 Sekunden lang gedrückt zu halten.

    So wie Oliver geschrieben hat - aber nicht nur versuchen - sondern machen :D:D ! Damit klappt es dann wieder - der "SEAT-Computer" wird neu gestartet. Und ich konnte mit dem Navi wieder zur Ferienwohnung auf Usedom zurückfahren :thumbup: .
    Das ist bisher nie wieder aufgetreten :thumbup: . Hatte sich wohl am polnischen Wodka verschluckt :thumbsup: .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Danke für Tipps. Werde ich machen wenn es nochmal passiert.
    Habe nach ca. 1 Stunde eine kleine Fahrt gemacht und es hatte sofort wieder alles funktioniert. Auch nach 2 maligem Zündung aus alles ok.


    Gruß

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.