Tür-Entriegelung per Sensor im Griff funktioniert nicht mehr

  • Hallo,
    seit einigen Tagen entriegelt mein Ateca die Türen nicht mehr mit dem Sensor im Türgriff.
    Ist das Problem schon bekannt, wie kann ich es beseitigen.
    Danke schon mal für Eure Hilfe.
    Werner ?(

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Fahr in die Werkstatt du hast noch Garantie.


    Wenn der Sensor den Geist aufgegeben hat, hilft sowieso nur Austauschen.


    Wenn du die Türpappe selber abnimmst, kannst du höchstens kontrollieren ob ein Stecker locker ist.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Mit Schlüssel FB geht es ja.

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • Wie sieht es mit der Beifahrer-Seite oder der Heckklappe aus? Geht es da mit Key-Less? So kann der Fehler schonmal eingegrenzt werden.

  • Hallo,
    seit einigen Tagen entriegelt mein Ateca die Türen nicht mehr mit dem Sensor im Türgriff.

    "im Türgriff", also nur in einem? Links oder rechts?
    Wenn beide nicht gehen... die Batterie im Schlüssel hat nicht zwingend damit zu tun, diese ist nur für das Senden per 433MHz. Wurde der Zweitschlüssel mal probiert?
    Und wie ist es mit der Heckklappe? Lässt diese sich noch entriegeln ohne die FFB zuvor zu bedienen?


    Ein wenig Ausprobieren in Eigeninitiative hilft (auch der Werkstatt), die Ursache einzurenzen. ;)

  • Oder vieleicht ost der Griff verschmutzt, oder hat zuviel Lackschutz abbekommen - nebenbei : mit Handschuhen funktioniert es meineswissens nicht.... :rolleyes:

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Oder vieleicht ost der Griff verschmutzt, oder hat zuviel Lackschutz abbekommen - nebenbei : mit Handschuhen funktioniert es meineswissens nicht.... :rolleyes:

    Doch geht. Zumindest bei meinem

    Gruß ATK Blue

  • Hallo,


    der Ateca ist selbst reparierend, es geht wieder ohne etwas zu machen.


    hurty

    Seat Ateca Xcellence 1.4 Eco TSI DSG, Cappucino Beige, AHK, Heckklappe elektr., Navi, Windschutzscheibe beh., Doppelterladeboden, Winter-Paket, Parkassi, Toter Winkel
    Bestellt: 21.04.16
    Ausgel.: 22.12.16 :thumbsup:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.