Hallo zusammen,
ich wollte am Freitag meine neuen Alufelgen ( Sommer gegen Winterfelgen ) tauschen. Habe dann zuerst einmal versucht die Felgenschlösser zu drehen, leider ohne Erfolg. Die Nuss sitzt zwar drauf, aber sobald ich einen Schlüssel angesetzt habe, sprang sie ab. Dachte zuerst, dass ich vielleicht zu blöd dafür wäre und habe mir für Samstag einen Termin beim geben lassen. Samstag dann dahin und siehe da, selbst der bekommt dass nicht hin. Habe jetzt für Donnerstag einen neuen Termin, wo dann nach Aussage meines alle 4 Felgenschlösser ausgebohrt werden müssen und durch neue ersetzt werden. Bekomme dann auf Kulanz einen Leihwagen. Langer Rede kurzer Sinn, die Felgenschlösser halten was sie versprechen! Man bekommt sie nicht mehr los!
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Sorry, für die vielleicht blöde Frage. Aber du hast schon die richtige Nuss für die Felgenschlösser genommen? D.h. den Schlüssel dafür?
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Hmm oder es wurde gar ne falsche Nuss für die Felgenschlösser mitgeliefert. Die passen doch immer nur eineindeutig auf diese einen Schlösser, oder?
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Das Problem hatte ich auch,mit dem Ergebnis das die Felgenschloss Mutter doof gedreht war und ich zum Händler musste der mir die Schlösser mit Ihrer Allzweckwaffe geöffnet hat!!
Ich hab jetzt die Schlösser in die Tonne gekloppt!!!!!!!
Wer die Felgen klauen will bekommt sie auch mit Schloss ab! -
Das hatten wir doch schon mal. Bei mir und einigen anderen hat es geholfen die Nuss des Felgenschlosses etwas zu bearbeiten. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit. Sitz bombenfest.
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Mein meinte die Nuss sei schon rund also abgedreht. Deswegen hat er auch einen neuen Satz bestellt.
PS: es war die richtige Nuss. -
Ist halt immet so ne Sache mit den Nüssen...
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Bei mir fliegen die Felgenschlösser schon vor der Übergabe raus.
Mein macht die Schlösser bei seinen eigenen Autos auch raus.
Hat auch schon beim Leon genervt.
Nach dem 1. Reifenwechsel habe ich die Schlösser rausgeschmissen und durch normale Radbolzen ersetzt. -
Ich hatte beim Reifenwechsel kein Problem mit den Felgenschlössern.
Ich nehme immer ein Radkreuz und zum Schluss einen Drehmomentschlüssel
und ziehe die Schrauben mit 140 Nm an.Ateca
Modellreihe: (5FP)
Nabe: 57.1
Lochkreis: 5x112
Radbefestigung: RS: M 14 x 1,5
Nm: 140 -
Bei mir fliegen die Felgenschlösser schon vor der Übergabe raus....
Meine sind auch schon „eingelagert“. Wenn jemand die Räder klauen will, dann soll er sie kpl. nehmen (Teilkasko) statt zu zerstören und aufzugeben.
Der Adapter passte aber prima. -
ATF-System
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