Umbestellung: Navigationssystem Plus inklusive BeatsAudio

  • Moin,
    habe gerade überlegt meinen ATK umzubestellen, bestellt habe ich das Navigationssystem Plus inklusive Beatz Audio. Im Konfigurator habe ich aber gesehen , das es für ein paar Euro mehr das Businesspakets INFOTAIN PLUS gibt.


    Aber leider sagt mein Händler, das durch die Änderung "es kann passieren, dass sich die Lieferzeit dadurch um einiges nach hinten verschiebt."


    Stimmt das wirklich und macht es eurer Meinung nach Sinn die Änderung zu bestellen ?


    Danke


    Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

  • Kann sein, muss aber nicht. Ä
    Habe bei meinem Leon vor paar Jahren dreimal umbestellt. Der kam trotzdem nicht später.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Die gleiche Frage hab ich auch.
    Heute meinen gefragt. Wollte gerne noch das vc und Navi nachbestellen. Er meinte 1. das es vielleicht nicht mehr geht, da schon im Trichter und 2. wenn es geht, sich vermutlich die Lieferzeit verlängert. Er meinte das könnte bestimmt 2 Monate ausmachen!
    Aber wieso eigentlich so viel? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
    Was meint ihr?

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Ich würde es umbestellen, glaube nicht das sich dadurch deine Lieferzeit verlängert. Du hast ja die Komponenten eh schon drin und änderst sie nur noch zu einen Paket. Das ist mit der Aussage wieder nur eine Absicherung für den Händler im Fall der Fälle.

  • Eben. Lieber bissl länger warten als sich dann ärgern, dass erwas fehlt. Ich weiß von was ich rede. Habe aus Kostengründen im Leon aufs DCC verzichtet. Ärgert mich auch nach über drei Jahren noch.


    Und wie schon gesagt, es muss nicht sein, dass sich die Lieferzeit verlängert. Manche Händler schieben solche Gründe vor um ein umbestellen zu verhindern. Bedeutet ja schöießlich Arbeit bei nicht undbefingt mehr Provision.

    SEAT Ateca FR 2.0 TSI, 7-Gang-DSG, 4Drive, 190 PS, Velvet Rot Merallic
    Sitze: Schwarz/ Alcantara
    Sonderausstattung: Adapt. Fahrwerksr. DCC, Pano-Glas-Schiebedach, Businesspaket INFOTAIN PLUS (Navi Plus inkl. Full Link und Beats AudioTM, DAB+, Connectivity Box, Top View- inkl. Rückfahrkamera), elektr. Heckklappe, Licht- und Sicht-Paket, Mapcare, Virtual Cockpit, Windschutzscheibe beheizbar, Winterpaket, Fahrassi-Paket V, Parklenkassi mit Ultraschall-Einparkhilfe
    Bestelldatum: 22.03.2018

  • Ich hab es gemacht und heute das vc und Navi nachbestellt. Mal gespannt in wie weit sich das dann wirklich auf die Lieferzeit auswirkt. Vermutlich wird man das eh nicht erfahren, da ja das Hauptproblem bei meinem der 1.4 Motor und Alcantara ist.

    Seat Ateca Xcellence, 1.4 Eco TSI 110kW, Capuccino Beige, 2WD
    Schaltgetriebe, Benziner, Alcantara schwarz, DAB+, Full Link, Winter Paket, Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe, Toter Winkel Assistent und Ausparkassistent,
    VC und Navi am 10.04. nachbestellt
    Winterräder 215/60R16 99H Alu
    Bestellt am 26.07.2017
    Unverbindlicher Liefertermin 17/2018,
    Anfang Februar Kw 11/18, aktuell noch keinen neuen Termin, ich frage auch erst wieder im August nach :cursing:

    ER WURDE IN DER KW 23/18 GEBAUT !!! :thumbsup::)

  • Wenn das zubehör nicht im Rückstand ist dürfte es keine Verzögerung geben.
    Wir haben unseren Ateca während der Bestellung 2 mal geändert und es hat sich nix getan.
    Wenn mir ein Feature wichtig wäre, würde ich auch eine verzögerung in Kauf nehmen, denn hinterher nachrüsten wird immer teurer, als direkt ab Werk.


    Gruß ToFu

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Bei mir hat das VC mich 10 Wochen nach hinten geschoben, war mir aber die Sache Wert.

  • Kann nun vermelden, dass ich es nun ENDLICH geschafft habe es umzubestellen....aber was ein AUFWAND

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.