Sprachbefehle nach Motorstart

  • Bei meinem Ateca dauert es nach dem Motorstart ca. 1 Minute, bevor ich am mittels Taste am Lenkrad den ersten Sprachbefehl eingeben kann. :sleeping:
    Vorher kommt immer der "böse" Gong mit der Meldung, Sprachmodul wird geladen. Dauert das bei euch auch so lange?? :/

  • Auf die Sekunde würd ich jetzt auch nicht wetten! ;) Aber es dauert. War aber auch bei meinem BMW auch so. Denke das ist normal! Wenn ich morgens aufstehe, dauert es länger als ne Minute bis bei mir alles funktioniert! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Also bei navi etc. Dauert es auch. Allerdings ist das nicht nach motorstart, sondern ich glaube nach dem einsteigen. Dann fängt das Infotainment halt an zu booten.
    wenn es stört, eventuell reicht sogar aufschliessen dann könnte man mit dem schlüssel aufschliessen damit das infotainment startet...


    Gällt mir wirklich nur auf, wenn ich aufschliesse mich reinsetze und sofort ans navi gehe. Sonst versteckt der Atk den Startvorgang relativ elegant.

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.