Nachträgliche Bestellung DCC: Wie verändert sich die Lieferzeit?

  • Hey,


    mein Ateca ist seit Januar 2018 bestellt und soll zum 03/2019 geliefert werden.


    Gegenwärtig habe ich das Serienfahrwerk drin, doch ich würde mir das DCC noch gerne nachträglich dazu bestellen.


    Gibt es noch jemanden, der das DCC erst später bestellte?


    Wie veränderte sich Eure Lieferzeit?


    Grüßle
    Steffen

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Da wird es keine Allgemeingültige Antworten geben, außer das nur SEAT wissen (oder auch nicht) wie es sich auf die Lieferzeiten auswirkt. Bin mir aber gerade nicht sicher, ob es zu den Lieferzeitenkillern gehört.

  • Solange dein Auto nicht im Trichter ist, kannst du noch drauf los ändern wie du willst.
    Solange du nicht den 1.4er, 19“ oder das Virtual Cockpit haben willst, sollte da sich nichts verändern ^^


    Wir haben die Beheizbare WSS noch nachbestellt, 3 Monate später, und es hat sich nicht mal die SGW geändert :rolleyes:

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Hey,
    oki oki das würde mich freuen.
    Ich gehe Samstag mal zum Händler.
    Ich hoffe für ihn, dass er mich nicht herausfordert^^

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Hey,


    habe heuer die „Antwort“ bekommen:


    Die Nachbestellung sei nicht möglich, da es dafür zu spät sei und sich die Lieferzeit angeblich extrem verlängern würde. 8|


    Ich habe das Gefühl, er legt es in der Tat auf einen Bitchfight an :cursing:

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Was hast du denn für nen Deppen als Händler. Ich habe jetzt schon 2x Sachen dazu bestellt und mein Händler das ohne Murren gemacht. Beim letzten mal sogar noch angefügt, "Bis zur nächsten Erweiterung" :D


    Wenn dein Händler Stress macht hol dir den Verkaufsleiter ran...

  • @Hermelin86 Ist das eigentlich ein EU-Wagen? Mich wundert die ewig lange Lieferzeit.



    Ich konnte 4 Wochen nach der Bestellung nix mehr ändern weil meiner da schon im "Trichter" war. Wenn das auch bei dir schon der Fall sein sollte, trifft den Händler keine Schuld


    Bei LT 03/2019 wird er wohl noch nicht im Trichter sein ;)

    Excellence 2.0 TSI, Ledersitze und so ziemlich alles außer Standheizung. Bestellt KW8/2018, gebaut KW17, Übergabe 25.05.2018

  • Bei LT 03/2019 wird er wohl noch nicht im Trichter sein ;)

    Ich hatte auch einen unverbindlichen Liefertermin von 01/2019 ;)


    Diese langen unverbindlichen Lieferzeiten sind meiner Meinung nach nur ne Absicherung von den Händlern.. die wollen halt die Probleme von kostenlosen Leihautos usw. wie momentan oft bei den 1.4er Bestellungen umgehen.
    Er hat ja nen 2.0 TDI bestellt und nicht den 1.4 TSI auf den die meisten hier so lange warten.
    Klarheit kann nur der Händler schaffen!
    Anfragen welcher Bestellstatus hinterlegt ist und dann ändern wenn er noch nicht im Trichter ist

  • Hey,


    Ist koi‘ EU-Wagen: ganz normale Bestellung: Er wird nach Lieferung einen Monat auf den Händler zugelassen.


    Ich denke auch, dass der koi‘ Bock zu schaffe hat.


    Seine Antwort, es ginge nicht da es zu spät sei und im selben Satz zu behaupten, es würde die Lieferzeit extrem verlängern, ist ja schon ein Widerspruch in sich.


    Wenn er sagte, dass er im Trichter sei, wäre es ein Argument, doch zehn Monate vor LT ist das nicht der Fall....

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Es wird ihm um seine Zulassungszahlen pro Monat gehen. Wenn du die Bestellung änderst und er dann in diese Monat keine Zulassung hat, können sich seine Abnahmeprozente negativ für ihn ändern.
    Da der Wagen ja zuerst auf ihn zugelassen wird.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hey,
    ja kann sein....
    Werden sehen was das gibt ||

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Hey,


    habe heuer mit dem Verkaufsleiter telefoniert, welcher bestätigte, dass mein Wagen wesentlich früher kommt als geplant und dass sich diesbezüglich der Verkäufer mit mir im Verbindung setzen würde.


    Ich entgegnete, dass ich dann davon ausgehe, dass er im Trichter sei.


    FRAGE

    Wenn der Trichter zB. Juli ist (egal welche KW), könnte ich dann die kommenden Tage noch was ändern oder geht s dabei darum, WANN der Trichtertermin öffentlich ist?


    Grüßle

    Steffen

    190 PS Diesel / XE / silber / Leder schwarz
    Glasdach / el.Heckklappe / Standheizung
    el.Fahrersitz / Infotain + / FA-Paket V / Parklenk / digitales Cockpit
    Bestellt: 01/2018 >>> unverbindlicher LT: 03/2019 =O
    NEUER LT: 07/18:saint:

  • Ändern kannst du da nix mehr. Mit ganz viel Glück noch die Farbe...

  • Schön zu hören, dass auch mal ein 140 kW TDI „im Trichter“ ist... Sonst liest man diese Nachricht in letzter Zeit fast nur noch von den 1.4ern...

    Mit dem Umbestellen ist halt jetzt so ne Sache... Der Händler konnte da nix zu sagen? Obwohl hundertprozentig wäre dessen Aussage ja auch net:/