SEAT dreht in Österreich beim Ateca wieder an der Preisschraube

  • Heute wieder mal zum Spaß im Konfi gewühlt :D Oh je: Benzin Allradler nur mehr mit Automatik,Österreichpaket erhöht.Weiter hab ich gar nicht mehr geschaut,war nur mehr froh das ich mit meinem schon ein Jahr herumkurve. :) Ja Ja Seat nutzt die große Nachfrage schon aus.

  • Ja Granit Grau ist euer Rhodium Grau...seit Dezember 2017 hat sich das nicht erhöht...Seit Dezember kostet meiner 38.951,24 € (bis heute)

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • 35.500 €, fabriksneu

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • 35.500 € war der Barkaufpreis, Listenpreis waren 38.951,24 €, wo anders wär vl. mehr Rabatt drinnen gewesen aber ich wollte zum Händler in meiner Nähe

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Heute wieder mal zum Spaß im Konfi gewühlt :D Oh je: Benzin Allradler nur mehr mit Automatik,Österreichpaket erhöht.Weiter hab ich gar nicht mehr geschaut,war nur mehr froh das ich mit meinem schon ein Jahr herumkurve. :) Ja Ja Seat nutzt die große Nachfrage schon aus.

    Was hat sich denn jetzt erhöht ?(?(

  • eh nichts, zumindest seit Dezember 2017, vl. bezieht sich Ateca Mike auf eine Preisliste aus Anfang 2017?

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • eh nichts, zumindest seit Dezember 2017, vl. bezieht sich Ateca Mike auf eine Preisliste aus Anfang 2017?

    wie gesagt...

    32 Jahre, Tarraco Xcellence 2,0 TDI DSG 4DRIVE, Indiumgrau Metallic, Österreichpaket für Xcellence/FR, Umgebungskameras inkl. Rückfahrkamera, Induktionsladeschale, Assistenzpaket 1 und 2, Winterpaket 1 bestellt 15.04.2019, Auslieferung 01.08.2019

  • Sorry beim Österreichpaket habe ich mich verschaut. Für mich ist der Ateca schon teurer geworden.Den Benzin Allrad gibt es nur mehr mit Automatik was natürlich den Preis erhöht.

  • Nachtrag: Der Austria Konfi dürfte noch spinnen. Einmal wird das Österreich Paket mit €1450 angezeigt dann wieder mit €1500. Fakt: Mein Ateca würde jetzt um ca 2000€ mehr kosten,als bei der Bestellung Jänner 2017. Hauptursache natürlich: Wegfall des Schalters bei 4 Drive.

  • Habe auch zum Spaß konfiguriert:
    Meiner kostet auf den Cent genausoviel wie im Februar angeboten und bestellt


    MFG
    Palme

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Sorry beim Österreichpaket habe ich mich verschaut. Für mich ist der Ateca schon teurer geworden.Den Benzin Allrad gibt es nur mehr mit Automatik was natürlich den Preis erhöht.

    Hallo, irgendwie passt das nicht zusammen. Man kann den Benziner 4Drive mit Schaltgetriebe nicht mehr in dieser Konstellation bestellen, aber deiner ist deswegen nicht teurer geworden, was ich so herauslese hast du einen Schalter und keinen mit Automatikgetriebe bestellt. Daher ist dein bestelltes Fahrzeug nicht teurer geworden, sondern es kann jetzt halt nicht mehr so bestellt werden.


    Habe gerade im Konfigurator nachgeschaut, auch meiner hat noch den identen Listenpreis wie bei der Bestellung am 15.11.2017.

  • Hallo Ja ich müsste wenn ich jetzt einen Allrad Benziner bestellen würde die Automatik dazu nehmen,was natürlich den Preis erhöht. Egal ich habe meinen ja schon ein Jahr. Wieviel hast du fürs Österreichpaket gezahlt? Steht jetzt im Konfi mit €1507

  • Hallo, also ich hab den Konfigurator soeben nochmal aufgemacht und nachgeschaut, bei mir kommt das Österreich-Paket auf 1450,00 (so wie auch damals bei meiner Bestellung). Wird aber daran liegen, dass ich einen 2WD bestellt habe und der 4WD eine andere NoVA haben wird.

  • Hallo Seat dürfte gestern beim Konfi gebastelt haben. Das Ö Paket sprang von 1450 auf 1507€ hin und her. Jetzt steht er auf 1507€ was für mich eine Preiserhöhung ist,da ich bei der Bestellung 1/17 nur 1450€ verrechnet bekam. Gestartet ist das Ö Paket bei Markteinführung übrigens mit 1390€. Aber zählen tut glaube ich nur der Konfi beim Händler.

  • Je nach Motorisierung, Antrieb und Getriebeart ändert sich die NOVA und somit auch die Besteuerung für die Ausstattungsteile ...
    So kostet das Österreichpaket für den Style ohne Navi - "nur" MediasystemPlus - mit Schalter und 2WD 1438,58, für den Xcellence ebenfalls mit Schalter und 2WD aber mit Navi 1450,-. Für einen FR mit DSG und 4WD aber schon 1507,08 und mit dem 2.0 TSI gleich 1529,92 ! Als Diesel (4WD, DSG 2.0 TDI) ist die NOVA günstiger und somit auch das Ö-Paket: 1.484,25