Verschönerung des Ateca

  • Ich grüble noch, ob DIESES eBay-Angebot eine Alternative zum Seat-Originalteil sein könnte (halt nur über 100€ preiswerter ;) ). In hochglänzend passt es gut zum ATECA-Schriftzug.
    Andererseits... im schlimmsten Fall bleibt man auf den Rücksendekosten sitzen.

  • Hallo Markus,

    Ich grüble noch

    da brauchst du nicht lange grübeln - machen/bestellen :D ! Denn (fast) alle Fahrzeugmarken ziehen einem doch beim Zubehör das Fell über die Ohren. Als Beispiel bei Seat der Ladekantenschutz für den Ateca - ich glaube, mehr brauche ich nicht sagen/schreiben...
    Gib Rückmeldung, wenn du "fertig hast" :D .
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • hy.......bei Lilli am Neuen endeckt und gleich bestellt.
    Ich finde die paßen Ideal zum FR an dieser Stelle.
    Danke an Lilli für die Info


    https://goo.gl/images/Eaw3cF
    Gruß Ralle

  • @bauks
    Kannst du nochmal aufgeben wo du die Teile her hast?
    Danke
    LG
    Stefan

  • Hier zum Beispiel ,dauert nur etwas !




    https://de.aliexpress.com/item…cc68149&priceBeautifyAB=0

  • an alle die eine dashcam verbauen wollen, lasst es habe es gerade hinter mir. Uns ist gerade erst einer gegen unseren 2 Monat alten 1000km gefahrenen ateca gefahren. Mit der anhängekupplung schaden 590 euro mit einbau. Trotz dashcam als beweis anzeige fallen gelassen wurden und ich durfte die cam abnehmen sowie noch 80 euro zahlen wegen rechtsverletzung. Zum glück keinen punkt weil es privatgelände war bzw. Ist. Ich würde es lassen war auch so froh das ich eine hatte aber man sieht ja wieder was in deutschland für sinvolle sachen verboten werden.

    ich habe eine Frage an die DashCam benutzer....gibt es eigentlich eine 360Grad DashCam, die auf Bewegung anspringt? Das waers doch . Somit koennte man diese elenden Einkaufswagenrempler endlich mal zur Kasse bitten

  • Hier zum Beispiel ,dauert nur etwas !




    https://de.aliexpress.com/item…cc68149&priceBeautifyAB=0

    Genau! Aber bei den langen Lieferzeiten hat man Zeit beim Vorsorgen. :D

  • Kl. Veränderung im Innenraum: Echtleder-Schaltmanschette. 60€ vom Sattler. Alcantara od. Wildleder war leider nicht ratsam (war eigentlich geplant).

  • Manschette sieht gut aus.
    Was hast du da für ein Thermometer/Voltmeter drin stecken?


    Jens

  • Was hast du da für ein Thermometer/Voltmeter drin stecken?

    Ach, das hatte ich noch vom alten Auto übrig. Ist so etwas HIER (damals bei Aliexpress bestellt, glaube ich). Das Thermometer ist eher ein Schätzeisen aber bei der Spannungsanzeige ist nett zu beobachten, wann die Batterie geladen wird (nur im Schubbetrieb, nicht bei Beschleunigung). Würde hier lieber was kleineres haben, finde aber nichts.

  • Ich grüble noch, ob DIESES eBay-Angebot eine Alternative zum Seat-Originalteil sein könnte (halt nur über 100€ preiswerter ;) ). In hochglänzend passt es gut zum ATECA-Schriftzug.
    Andererseits... im schlimmsten Fall bleibt man auf den Rücksendekosten sitzen.

    Das war ein "Griff in's Klo":
    1. An einer der beiden langen Schnittkanten gibt es einen fast 0.5mm starken Versatz, der sowohl spür- als auch sichtbar ist.
    2. Die Form der Ware (Form der Abkantungen über die Länge und Formgebung der beiden Enden) entspricht nicht der Abbildung der Artikelbeschreibung.
    3. Die Leiste ist nicht so breit wie es die Produktbilder des Artikelbeschreibung zeigen.
    4. Die Kanten rundherum sind ziemlich scharfkantig - ein Riesenspaß bei jeder Handwäsche.


    Nein, das Teil kommt mir nicht an den Ateca. Obwohl die Rücksendekosten lt. AGB d. Verkäufers zu Lasten des Käufers gehen, habe ich den Verkäufer wegen der o.g. Argumente um kostenfreie Retoure aufgefordert. Auf den Versandkosten der Hinsendung bleibe ich ohnehin schon sitzen.

  • @bauks
    Hallo Markus,
    genau die gleiche Leiste habe ich mir auch von diesem Händler schicken lassen. Das war Schrott. Habe die Leiste wieder
    zurück geschickt. Also Leute, Finger weg.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • nein. Habe auf meine Kosten zurück geschickt.
    Der Typ ist sehr merkwürdig, habe ihn zwecks Rücksendung angeschrieben und nach zwei Tagen hat er sich dann gemeldet,
    aber nur weil ich ihn nochmals gebeten habe sich zu melden. In der Mail von ihm war er sehr kurz angebunden und meinte nur, wenn mir die Leiste nicht gefällt dann soll ich sie halt zurück schicken. Alles sehr merkwürdig.
    Wenn ich bis Dienstag mein Geld nicht habe, werde ich es bei eBay melden. Habe ja mit Paypal bezahlt, die buchen das bei ihm wieder zurück.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bei einer solch offensichtlichen Täuschung weiß ich nicht, ob ich das Teil überhaupt auf meine Kosten zurücksenden will sondern direkt den eBay-Käuferschutz aktiviere.
    Ich frage mich nur, woher die ganze pos. Bewertungen (auch über das Produkt) kommen.

  • das mit den Bewertungen hat mich auch gewundert. Versuche es mit dem Käuferschutz, die werden es mit Sicherheit
    klären.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo Markus (bauks).Habe mir die Emblem auch bestellt ( vor30Tg) . Wie hast Du sie angebracht. Halten die Klebestreifen? und beim Autowaschen, Waschanlage??? Danke für die Antwort :thumbsup:


    Meine natürlich die Seat Emblem von Ali lg

  • Hallo Markus (bauks).Habe mir die Emblem auch bestellt ( vor30Tg) . Wie hast Du sie angebracht. Halten die Klebestreifen? und beim Autowaschen, Waschanlage??? Danke für die Antwort :thumbsup:

    Kann ich nicht sagen - habe das Auto bisher noch nie gewaschen. :D
    Habe aber zusätzlich einen anderen Streifen doppelseit. Klebeband genutzt weil der beigelegte im Teil "versinkt" und das Metall mir zu nahe am Lack wäre. Wirst du dann sicher sehen, wenn du die Teile bekommst. ;)