Verschönerung des Ateca

  • Danke für die schnelle Antwort. :thumbup: Ich hoffe es kommt bald. Hat es bei Dir auch so lange gedauert. ?(

  • nein. Habe auf meine Kosten zurück geschickt. ... Wenn ich bis Dienstag mein Geld nicht habe, werde ich es bei eBay melden. Habe ja mit Paypal bezahlt, die buchen das bei ihm wieder zurück.

    Hallo Norbert - hast dein Geld bekommen?
    Ich überlege, mir diesen Stress zu ersparen (Händler hat sich auch noch nicht gemeldet bei mir). Von den gezahlten 41€ blieben nach Abzug der Versandkosten ja nur 27€ übrig. Da überlege ich ernsthaft, ob ich die Leiste nicht irgendwie "modifiziere", entgrate, mit anderem Klebeband versehe und dann verwende...

  • Hallo Norbert - hast dein Geld bekommen?
    Ich überlege, mir diesen Stress zu ersparen (Händler hat sich auch noch nicht gemeldet bei mir). Von den gezahlten 41€ blieben nach Abzug der Versandkosten ja nur 27€ übrig. Da überlege ich ernsthaft, ob ich die Leiste nicht irgendwie "modifiziere", entgrate, mit anderem Klebeband versehe und dann verwende...

    Hallo Markus,
    mach das nicht. Habe gestern mein Geld erhalten. 41€ überwiesen. Schreibe ihn an und sage, das du die Leiste zurück schicken möchtest. Minderwertige Qualität, zu kurz und zu schmal. Ansonsten meldes du es bei eBay. Hat bei mir geholfen. Verschenke kein Geld.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hab das Emblem bei Aliexpress auch bestellt.
    Primetime: du hast die selben, oder? Und mit dem vorhandenen Klebeband aufgeklebt oder anderes benutzt?

    XCellence 2.0 TDI 150 PS 4drive | nevada weiss, Alcantara Schwarz | Assistenzpaket III, ACC, Topview, Komfortöffnen Heckklappe, Winterpaket, Navi Plus, Connect Box, Full Link, DAB+ | Ladekantenschutz chrom | gekauft 03.06.2017, erhalten 10.06.17 (Jahreswagen) :P

  • Moinsen, ich habe heute auf der Straße einen Parkenden Seat Ateca gesehen definitiv nicht FR. Der hatte diese schwarzen leisten an den radläufen nicht mehr. Kann man die Spurlos entfernen? Gibt es hier jemanden der das auch hat. Und wenn ja wie gehen sie ab.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Das müsste dann ein Reference gewesen sein. Die Radläufe sind wahrscheinlich nur geklebt.


    https://cat.iparts.ee/seat.php…8fEdyYWZpaz09MDg1MzMwODkz

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Das müsste dann ein Reference gewesen sein. Die Radläufe sind wahrscheinlich nur geklebt.

    Kann auch ein Style ohne Designpaket sein.

    Gruß ATK Blue

  • Ich hatte mir beim Aussuchen extra ein Auto gesucht, bei dem die Radläufe etwas geschützt sind... Hatte der Edge zum Beispiel nicht. Bei meinem jetzigen Auto sind genau das die rostanfällgen Stellen, weil da ständig Steine rangeschleudert werden.

  • würdet ihr das eher dranne lassen oder abnehmen?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Ich hatte mir beim Aussuchen extra ein Auto gesucht, bei dem die Radläufe etwas geschützt sind... Hatte der Edge zum Beispiel nicht. Bei meinem jetzigen Auto sind genau das die rostanfällgen Stellen, weil da ständig Steine rangeschleudert werden.

    kannst du das nochmal genauer erläutern bei welchen Fahrzeug das die Rostanfälligen stellen sind?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Hallo DennisDH


    Was ist besser für das Blech?


    Steine direkt dagegen oder gegen einen Plastikschutz der vor dem Blech ist. ;)

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Polar,
    Da hast du recht. Aber ich mache mir ein wenig sorgen mit dem dreck der sich dahinter sammelt. Durch Reibung könnte da ja rost entstehen. Und ohne sieht es auch gut aus.
    Lieben Gruß

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Klar kann ich das erläutern. Bei meinem Leon habe ich letztes Jahr den Kotflügel rechts tauschen müssen. Rost direkt am Radlauf in 12 Uhr-Position. Laut Werkstatt hervorgerufen durch Steinschlag vom Rad, welcher den Lack beschädigt hat.
    Jetzt fängt es auf der Fahrerseite am hinteren Radlauf an, nur kann man da den Kotflügel nicht so leicht tauschen... gleicher Grund für den Rost wie vorher vorne...
    Daher finde ich es besser, wenn hier ein Schutz am Radkasten verbaut ist. Beim normalen Leon sähe das sicher bescheiden aus aber bei nem SUV passt das ja gut. Deswegen wollte ich die Dinger unbedingt dran haben. Wie bereits erwähnt, hat z.B. der Edge das nicht.

  • mmmhhh,


    ich kann euch sagen das es ganz schön teures Plastik ist. Alleine das Teil vorne an der Stoßstange kostet zw. 75 und 95 Euro je nach Händler. Habe ich leidvoll am eigenen Leib zu spüren bekommen. Auf der anderen Seite, ohnd das Teil, wäre der Kotflügel wohl jetzt kaputt (Und der ist um einiges teurer, denke ich :love: (Also ich würd es dran lassen).


    cu..
    Zetup-EXE